Duloxetin - Gefühllosigkeit als Nebenwirkung?

Antworten
moritzzz
Beiträge: 29
Registriert: 19. Jul 2023, 16:46

Duloxetin - Gefühllosigkeit als Nebenwirkung?

Beitrag von moritzzz »

Hallo liebes Forum,

ich nehme nun seit etwa 3 Monaten Duloxetin 120 mg zur Behandlung meiner ersten depressiven Episode, das bislang kaum Nebenwirkungen macht.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die bisherige Besserung der Depri auf die Medikation oder doch eher die Psychotherapie zurückzuführen ist, aber ich spüre im.Moment so eine quälende Gefühllosigkeit, diese Leere... Ich denke ihr kennt das:)
Ich habe mal gehört, dass Gefühllosigkeit nicht nur als Symptom der Krankheit sondern zum Teil auch als Nebenwirkung bei der Medikation mit Duloxetin Auftritt.
Hatte jemand auch Gefühlslosigkeit durch Duloxetin erfahren und möchte davon berichten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Antworten