Keine Gefühle

Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen mal wieder bei uns allen passiert.
Es wird halt nicht langweilig
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Apropos Langeweile. Das ist mir mal aufgefallen... die spüre ich nicht mehr. Ich kann den ganzen Tag nichts tun und langeweile mich nicht.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Ist das jetzt gut oder schlecht? 😂 kann beides sein.
Aber ich vermute, das ist beim Herrn auch so. Zumindest nimmt er das Wort Langeweile nicht in den Mund.
Pineapple_Pizza
Beiträge: 28
Registriert: 25. Mär 2024, 12:25

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Pineapple_Pizza »

tust du wirklich NICHTS oder daddelst du am handy, scrollst durch social media, guckst fern? sonst wäre es ja meditation, das wäre ja gut 😄
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Pineapple_Pizza hat geschrieben: 6. Mai 2024, 19:03 tust du wirklich NICHTS oder daddelst du am handy, scrollst durch social media, guckst fern? sonst wäre es ja meditation, das wäre ja gut 😄
Ich kann tatsächlich nichts tun... da liegen und irgendwas anstarren... evtl
läuft im Hintergrund irgendeine Serie, fie uch aber nicht verfolge...
Normalerweise müsste das total langweilig sein...
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

So schnell kann es hier gehen. Wir schlittern in eine schlechte Phase. Rasieren keine Zeit, lust was auch immer. Er ist sehr in sich gekehrt, geht eher auf Abstand, die Laune ist eher gedrückt sowie die Stimmung. Er meckert sehr viel und ich höre es mir an. Wenn ich sage, du meckerst die ganze Zeit, kommt ein stimmt doch gar nicht oder nicht gegen dich oder sonst was. Ich kontere einfach nur mit; ich halte deine Hand wenn es dir schlecht geht und ich höre mir auch deine schlechte Laune und dein meckern an wenn es sein muss.
Ich lasse ihn jetzt auch einfach komplett in Ruhe, bis er sich von alleine meldet.
Wir treffen uns am Freitag für einen schönen Nachmittag. Er freut sich wohl. Auf fie frage wieso er nichtmal nach einem Treffen fragt kam folgende Antwort; dadrüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Kopf hoch; es war klar; das es Rückschläge gibt.
Das stört mich auch nicht. Ich verbringe viel Zeit für mich, sport, Freunde, Filme etc.
Abwarten wie lange das jetzt so geht. Ich kann ihm nur zeigen, hey du willst deine Ruhe, Auszeit, die gebe ich dir gerne. Ohne sauer zu sein oder sonst was.
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Weis ja nicht, wie bei euch das Wetter so war, hier war es grau, kalt und einfach nur Stimmungs erdrückend.
Das macht auch etwas aus.
Ansonsten, ja, jeder Tag kann anders sein und die Stimmung schlechter.
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Sie ist erstmal für ein paar Tage weg. Brauch eine Auszeit von allem, Ihre Ruhe. Hat mich kurz aus der Bahn geworfen. Weil die Schuldgefühle anfingen, ich hätte sie bedrängt, vergrault...was auch immer. Das hat sie aber verneint und mir das erklärt. Sie braucht einfach Ruhe. Witzigerweise habe ich mir für morgen vorgenommen nichts zu machen. Evtl. sogar im Bett zu bleiben. Also eigentlich keinerlei Grund zur Aufregung.
Ich fühl mich wie ein kleines Kind, was immer, überall Bestätigung braucht. Im Nachhinein kann ich es ihr nachfühlen und will ja eigentlich auch nichts anderes. Nur Ruhe. Allein sein...

Das ist alles so paradox. Ich habe Angst andere zu nerven, zur Last zu fallen, sie damit von mir wegzudrängen. Will aber auch allein sein und wenn ich es bin, dann fühl ich mich einsam.
Wenn ich das so lese, weis ich, wo die Ganze Energie verschwindet. Die zieht der Kopf einem komplett für solche Gedankensprünge ab.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Irgendwie gibt es immer diese Parallelen zwischen uns.
Aber so ein paar Tage sind ja auch ok & wenn es ihr/euch hilft, ist es ja auch vollkommen gut.
Und wenn du liegen bleiben willst, bleibst du liegen und machst dir keine schlechten Gedanken deswegen.

Ich hab gestern tatsächlich noch eine gute Nacht Nachricht bekommen. Heute Morgen war die Laune dann wie gestern 😃 er hat sich dann aber auch entschuldigt, weil ich mal wieder was abbekommen habe.

Vielleicht tankt ihr jetzt am langen Wochenende alle neue Energie 😊
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Ja, immer wieder erschreckend.

Sie tankt dann wohl Energie in der Natur. Ich kann das irgendwie nicht. Ich bin eher der Typ, der dann im Bett bleibt und schläft. Arbeit usw. rauben auch massig Energie. Die will wieder aufgetankt werden.
Abhalten kann und will ich die nicht. Fand es nur schön, wie sie auf mich eingegangen ist.
Auch wenn wir beide gefühlstechnisch kalt sind, die Verbindung ist immer wieder zu spüren.
Schauen wir mal. Auch wie meine Tage verlaufen. Oft kommen die Tiefs, wenn ich frei hab und mir irgendetwas vornehme
DeCiBella
Beiträge: 70
Registriert: 1. Jan 2023, 17:12

Re: Keine Gefühle

Beitrag von DeCiBella »

Ich WILL nie wieder glücklich werden!!!

Wieso fragt Ihr euch vielleicht?
Ich war heute einen kurzen Moment glücklich aber dann passierten Dinge und der Fall vom Glücklichsein in die Unglücklichkeit ist massiv.
Wäre ich heute nicht kurz glücklich gewesen, wäre der Fall nicht so tief gewesen.
"Depressionen sind geschickt. Ist man gesund, kann man sich nicht mehr daran erinnern, wie es war, krank zu sein. Und ist man krank, kann man sich nicht vorstellen, je wieder gesund zu werden."
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühl

Beitrag von Blackrabbit »

Hey Decibella schön wieder von dir zu hören. Deine Nachricht klingt jetzt nicht so schön.
Magst du sagen was passiert ist? Nicht im Detail.
Ich denke jeder kennt es. Egal ob Depressiv oder nicht. Bist du Glücklich, bist du angreifbar und verletzbar.

Ich z.B war heute sehr glücklich, ohne ihn! Ich hab es offen kommuniziert und er hat es anhand von allgemeinen Statusbildern gesehen. Ich hab an ihn gedacht, weil ich natürlich gefühlt 100x auf ihn angesprochen wurde. Ich war trotzdem glücklich und hatte Spaß auf einer Veranstaltung. Morgen sind wir verabredet. Ich stelle mich auf schlechtere Laune ein, die wahrscheinlich etwas auf mich übertragen wird. Aber vielleicht, geht meine Laune auch auf ihn über.
Ich weiß, dass der Tag heute mit meinem Glücklich sein morgen wieder anders wird. Auch ich werde morgen wahrscheinlich enttäuscht aber … Ich will wieder glücklich sein, auch wenn es heißt,verletzbar zu sein und enttäuscht zu werden.
Ich hoffe, du bist bald auch an dem Punkt.
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Hi @ DeCiBella
Man kann halt nur wieder fallen, wenn man immer wieder aufsteht. Ums mal in einem Spruch zu formulieren.
Willst du erzählen was passiert ist?
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

@ Blackrabbit...

Du gehst mit einer bestimmten Grundhaltung da rein. Die ist relativ negativ. Bisher kam es aber immer anders als man denkt oder? Vielleicht ist es auch diesmal so.
Und klar beeinflusst du ihn, so sie umgekehrt.
Versuch mal die Krankheit gedanklich aussen vor zu lassen, wenn du morgen zum Treffen gehst . Denk an ihn, wie du ihn kennst. Bzw. versuche das mal.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Das ist richtig. Ich bin relativ negativ eingestellt um nicht zu sehr enttäuscht zu werden, was oft genug passiert.
Dieses negative zeige ich ihm nicht. Ich bin generell eine Person die viel lacht und in der Regel gut drauf ist. Er hat es beendet, das ist einfach Fakt. Das möchte und kann ich nicht ausblenden.
Es ist meine Art mich zu schützen. Seine Laune ist aktuell relativ schlecht. Für mich ist es nicht möglich zu sagen, morgen ist es anders. Ich hoffe es natürlich und freue mich wenn es so ist. Und ja, ich freue mich auf das Treffen, denn es hat für mich schon eine relativ hohe persönliche Bedeutung vom Zeitpunkt her. (Auch wenn er es nicht auf dem Schirm hatte. Liegt aber eher am Mann sein 😂)
Mal sehen was ich die Tage berichte.
Und, ich geh mit ihm recht normal um. Daher meckere ich ihn auch an, wenn er Mist anstellt oder er bekommt meine Laune ab. Es ist einfach nicht alles mit der Krankheit zu entschuldigen. Ich packe ihn nicht in Watte. Das halte ich für den komplett falschen Umgang :D
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

In Watte packen ist auch unnötig.
Mor wurde einen Tag auch gesagt, ich soll mal aus dem Raum gehen, ich nerve gerade. Klingt hart, aber wenn es so ist, lieber ehrlich vorwarnen : D
Ich sehe euch beide dennoch auf einem guten Weg.
Mal schauen was daraus wird.

Sie hat zuletzt gestern geschrieben, ich will sie aber auch in Ruhe lassen, für die ist sie ja auch weggefahren.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Wir waren heute den Tag unterwegs. Haben viel gelacht und ich glaube wir beide hatten Spaß. Waren am See und später noch etwas essen. Zum Ende hin war er schon ziemlich fertig. Hat er aber auch gesagt. Haben dann ziemlich schnell ausgetrunken und uns verabschiedet.
Ich denke das ganze war auch ernst gemeint mit dem Spaß haben etc. Immerhin hat er auch ehrlich gesagt, dass er erschöpft ist. 😊
Für mich war der Tag quasi perfekt und wie gesagt, für mich hatte der Tag heute eine Bedeutung 😊
So darf es gerne weitergehen.

Jetzt darf er seine Ruhe genießen. Aber für den schönen Tag hat er sich trotzdem bedankt 😊😊😊
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Na siehst du. Das klingt doch super.
Freue mich für euch und drücke die Daumen, dass es so weiter geht.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Es bleibt ja weiterhin schwierig bezüglich der Gefühle. Es spricht ja niemand von uns an. Das ist auch glaub ich besser. Aber es war halt ein sehr schöner Tag. 😊 über den darf man sich ja freuen.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Das letzte Zeichen kam direkt nach dem Treffen. Seitdem nichts mehr.
Zum Ende hin wollte er ja recht schnell weg. Zumindest hatte ich das Gefühl. Ich kenne das mit dem mal melden ja bereits. Es fühlt sich halt nur komisch an, weil das Ende vom Treffen so plötzlich kam und nun kein Lebenszeichen. Mein Kopf dreht daraus komische Dinge. Er genießt aber wahrscheinlich einfach nur sein Wochenende und tankt Energie. Bei mir ist es ein, ich hoffe er vermisst mich irgendwie.

Edit: da kam dann natürlich wieder das Lebenszeichen 😂 als wäre wirklich nichts gewesen.
Zuletzt geändert von Blackrabbit am 12. Mai 2024, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Klingt für mich relativ nachvollziehbar.
Ich war gestern verhältnismäßig sehr aktiv, habe einen alten Freund besucht, wollte dann aber relativ schnell gehen. Es war ales gut, er gat sich sehr über meinen Besuch gefreut und auch ich fand es schön, mal wieder mit ihm zu quatschen.
Nur war dann irgendwo der Punkt, wo der Kopf sagte, es reicht, jetzt wirds zu viel.
Es gab dann nachts noch ein Lebenszeichen von meiner Freundin. Sie freue sich für mich, dass ich so einen lebendigen Tag hatte.
Heut merke ich, wie erschöpft ich bin. Es kostet einfach alles unvorstellbar viel Energie.Egal wie schön es ist.
Ich denke, so ist es auch bei ihm.

Nichtsdestotrotz, spüre ich, was mir gut tut und vergesse das nicht. Auch das wird bei ihm nicht anders sein.
Man nimmt schon alles wahr, nur eben anders.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Hatte eben noch nacherfasst, dass das Lebenszeichen da ist. Ja, ich glaube euch, das es viel Kraft kostet. Nur ist es für mich halt schwer nachzuvollziehen. Ich würde es gerne, einfach um auch einfacher den Punkt zu erkennen um es dann selbst zu beenden.
Ich denke aber auch, dass ich viel gelernt habe und gut damit umgehen kann und ich weiß, dass ich es nicht zu 100% verstehen kann.
Ich wünsche mir natürlich, dass er es auch wahrnimmt und merkt; das ich einfach da bin.
Ich freue mich, dass sie sich auch bei dir gemeldet hat.
Hat sie erzählt wie ihre Auszeit so läuft ?
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Sie verbringt wohl die meiste Zeit draußen in der Natur. Das hilft ihr.
Was neu ist, sie schreibt auch von sich aus. Dazu muss sie an mich denken. Es ist keine allzu flüssige Kommunikation, aber sie ist da und geht auch oft von ihr aus. Manchmal antwortet sie dann nicht mehr, was aber ok ist. Das kenne ich von mir.
Der Kopf ist halt voll und schnell mit anderen Sachen beschäftigt.
Insgesamt sehe ich jedoch eine Entwicklung bei uns beiden. Und die geht sogar relativ schnell.
Blackrabbit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Ich finde es schön zu hören, das es bei euch den Umständen entsprechend gut läuft und ihr irgendwie einen Weg gefunden habt. Ja, wenn sie sich meldet, denkt sie wohl an dich. Das denke ich mir ja hier auch immer.
Er war nach dem Tag wohl total durch.
Beim nächsten mal bin ich wohl etwas leichter unterwegs 😅 wobei, er sich die Runde zum spazieren gehen selber ausgesucht hat. 😂
Undjetzt
Beiträge: 305
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Du wirst da nicht vorgreifen können,um seinen Punkt zu finden,wo es zu anstrengend wird. Den findet er ja selbst nicht.
Ist bei mir dann auch immer recht " spontan", dass ich merke " oh... irgendwie geht die Energie gerade flöten".
Aber da unterscheide ich auch zwischen schönen Ereignissen, die auch Kraft kosten und eben denen, wo ich krampfhaft meine Rolle spiele, was deutlich unamgenehmere Erschöpfung bedeutet.
Es ist wie Sport. Da ist es auch ein " gutes" erschöpft sein. Man hat etwas gutes geleistet und dafür seine Kraft aufgebraucht.
Antworten