Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch - Ort unwichtig

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Nils_Holgersson
Beiträge: 16
Registriert: 22. Okt 2004, 13:33

Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch - Ort unwichtig

Beitrag von Nils_Holgersson »

Hallo,

mein Name ist Pierre. Ich wohne in der Nähe von Leonberg in Baden-Württemberg, bin 44 Jahre alt und befasse mich schon seit Jahren mit der Thematik Depression, mal mehr, mal weniger. Ich habe einen Master in Lehramt mit dem ich leider gar nichts anfangen kann, weil ich im Referendariat gemerkt habe, dass ich den Lehrerberuf unmöglich durchstehen kann. Lehramt zu studieren war wohl eine der größeren Fehlentscheidungen in meinem Leben. Leider gab es im Laufe der Jahre und den einhergehenden Depressionen noch die eine oder andere blöde Entscheidung. Nun habe ich umgeschult, bin Industriekaufmann und bin auf Jobsuche. Außerdem bin ich ein humorvoller, empathischer, freundlicher und kommunikativer Mensch.

Ich sitze in letzter Zeit viel vor dem Rechner, recherchiere Stellen und schreibe Bewerbungen. Sehr gerne würde ich mich hin und wieder mit jemandem austauschen, also einfach ein bisschen reden und mal schauen welchen Themen sich ergeben würde wenn es harmoniert. Falls es nicht für ein längeres Gespräch passen sollte war es auf jeden Fall ein Versuch wert wert ;). Ich dachte an Zoom oder Skype oder auch ganz altmodisch am Telefon- WhatsApp funktioniert meiner Meinung nach nicht zum Unterhalten. Dein Alter, Geschlecht oder woher Du kommst ist mir egal. Mich würde es sehr freuen, wenn Du auch Erfahrung mit Depression hast und besser noch auch Ideen und Erfahrung hast wie man damit weiterhin allermeistens gut klar kommt.

Viele Grüße
Pierre
Antworten