Wie merkt ihr, dass wieder eine Phase endet?

Antworten
KittyKatX5
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2024, 12:42

Wie merkt ihr, dass wieder eine Phase endet?

Beitrag von KittyKatX5 »

Guten Morgen,

mich würde einmal interessieren woran ihr merkt dass bei eurem Partner/eurer Partnerin eine Phase endet?
Also gibt es gewisse Wesenszüge/Charakterzüge oder Handlungen die euer Partner hat wenn die Phase vorbei geht?

Als Beispiel bei meinem Mann:
Ich habe bemerkt, dass wenn so eine Phase ihren Höhepunkt erreicht, dass er dann bisher immer zum Alkohol gegriffen hat (also wirklich quasi immer erst wenn der Höhepunkt der Phase erreicht war), dann hat er zwei Tage maßlos getrunken, direkt danach kam, dass er einen Tag nur für sich braucht und am nächsten Tag gerne reden möchte und wenn der Tag dann da ist, dann versucht er mich meistens mit sexuellen Anspielungen aus der Reserve zu locken, sowohl per Handy als auch vor Ort (meistens verbringen wir die Tage aber nicht zusammen weil er ja seine Ruhe möchte) und danach endet die Phase dann eigentlich immer schlagartig.
Es ist quasi jedesmal der selbe Ablauf.

Mich würde nur mal interessieren ob ihr auch so eine Art ,,Muster" bei euren betroffenen Menschen bemerkt habt und wie ihr damit umgeht.

Liebe Grüße
KittyKat
bvs
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2023, 15:44

Re: Wie merkt ihr, dass wieder eine Phase endet?

Beitrag von bvs »

Ich bemerke bei meiner Partnerin mehr Nähe und aktives auf-mich-zugehen. Emotional wie auch körperlich.

Umgehen kann ich damit nur schlecht, oft erkenne ich die Phasenwechsel nicht frühzeitig, und für mich kommen sie auch sehr unerwartet und subtil daher.
Antworten