Antidepressiva ausgeschlichen und wieder eingeschlichen mit doppelter Menge?

Antworten
onluxtex
Beiträge: 31
Registriert: 26. Dez 2023, 20:06
Wohnort: bei Bremen

Antidepressiva ausgeschlichen und wieder eingeschlichen mit doppelter Menge?

Beitrag von onluxtex »

Hallo,
ich habe ja in anderen Beiträgen schon meine Erfahrungen bezüglich Venlaxifin 150mg mitgeteilt. Über gut 10 Jahre hat mir dieses Medikament sehr gut geholfen. Wahrscheinlich zu gut, ich habe es vor ca. einem Jahr über 6Monaten gaaaanz langsam ausgeschlichen.
Die Quittung habe ich danach postwendend bekommen. Seit 3 Monaten habe ich wieder eine schwere Episode. Termin beim Psychiater, null Chance.
Mein Hausarzt hat Venlaxafin wieder eingeschlichen. Bin jetzt sogar seit 8 Wochen bei 225mg. Leider immer noch keine Anzeichen von Besserung.
Ab morgens 3:00 liege ich wach im Bett und die Gedanken kreisen immer schneller und negativer. Bis ca. 10:00Uhr kein Entkommen, aber das reicht auch.
Jetzt hat mir mein Therapeut (ohne Medikamentenerfahrung) berichtet, dass Anfangs die Menge des AD wesentlich höher sein muss als beim Beginn des Ausschleichens, er spricht von der doppelten Menge also 300mg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich sag schon mal danke und lG
Ronald
Antworten