Ashwaghanda

Antworten
Nordisch
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2023, 22:13

Ashwaghanda

Beitrag von Nordisch »

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich schlage sehr schlecht. Hatte Mirtazipan verschrieben bekommen. Habe das eine zeitlang genommen und besser geschlafen. Möchze davon wegkommen. Habe jetzt 4 Wochen Baldrian genommen und keine Verbesserung. Jetzt habe ich von Ashwaghanda gelsen.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ashwaghanda

Beitrag von 747er »

Ich habs probiert, genauso wie Baldrian. Hat bei mir beides nicht funktioniert. Arzt meinte daraufhin, dass es Leute gibt, bei denen nur die chemischen Wirkstoffe funktionieren. Mirtazapin hatte ich auch mal, 2 Jahre lang, genommen. wollte es dann auch absetzen, weil der eigentliche Grund für meine damalige Depression weg war, und, weil ich von dem Zeug massiv zugenommen hatte, und mich damit nicht wohl fühlte.
Wenn es nur ums schlafen geht, dann kannst du es auch mit Gaba und Melantonin versuchen. Sind beides Stoffe, die der Körper auch selber bildet. Und ansonsten,aber halt nicht regelmässig, kannst du es auch mit freiverkäuflichen Schlaftabletten versuchen. Viele davon sind Antihistaminka der ersten Generation, wo man sich die Nebenwirkung zu nutze macht, dass die müde machen.

Wenns ein AD sein soll, da weiss ich leider auch nicht, welches müde macht,aber nicht die blöden Nebenwirkungen von Mirtazapin hat. Ich hab bisher dann immer abgelehnt, wieder AD zu nehmen.
Bittermandel
Beiträge: 2277
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Ashwaghanda

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich nehme zum schlafen Trazodon und komme damit gut zurecht.

Wer ein AD nimmt sollte von GABA Abstand nehmen weil es Wechselwirkungen verursachen kann. Und die meisten Ärzte kennen sich mit GABA nicht aus.

Ich hatte mir auch GABA bestellt und dann im Internet gelesen das es Wechselwirkungen verursachen kann. Ich habe mit dem Hersteller gesprochen und die haben auch gemeint ich soll es nicht nehmen weil ich ADs nehme. Ich durfte das Zeug behalten und musste es nicht bezahlen.

Also ich würde da zur Vorsicht raten.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten