Tavor 0,5mg 1xtäglich

Antworten
onluxtex
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2023, 20:06
Wohnort: bei Bremen

Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von onluxtex »

Moin und ein gutes 2024 an alle Leser,
da das Venlaxafin bei mir nach dem Ausschleichen nicht wieder anschlägt, ich nehme es jetzt seit 7Wochen 225mg, hat mir mein Hausarzt 0,5mg Tavor verschrieben. Er meint, diese kleinste Dosis würde nicht abhängig machen, solange sie nicht erhöht wird. Da meine Depressionen und Ängste von Tag zu Tag schlimmer werden, habe ich heute die erste Dosis genommen. Die Wochen davor habe ich mich nur durch gequält. Der nächste freie Platz in der Psychiatrie wird erst in 4 Wochen frei.
Um diese Wartezeit zu durchstehen, meint ihr diese kleinste Dosis macht schon abhängig?
Davor habe ich die größte Angst. Nur im jetzigen Zustand stehe ich 4Wochen warten nicht durch.
Ich komme aus der Region Oldenburg, NS, da bleibt nur die Karl Jasper Klinik.
Bremer Kliniken nehmen niemanden aus Niedersachsen auf, obwohl sie Kapazitäten hätten.
Danke euch für eure Tabor-Erfahrungen.
LG
Ronald
Bittermandel
Beiträge: 2306
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Ronald

Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr. Ich habe Tavor 1,0 ungefähr drei Jahre abends genommen manchmal noch eine halbe dazu. Ich habe Tavor im November innerhalb von zwei Wochen ausgeschlichen. Möglich das manche abhängig werden und andere wieder nicht. Aber wenn es dir so schlecht geht und du die Zeit bis zur Klinik überbrücken musst, würde ich dem Rat des Arztes folgen.

Liebe Grüße Bittermandel
onluxtex
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2023, 20:06
Wohnort: bei Bremen

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von onluxtex »

Moin Bittermandel,
danke dir für die Rückmeldung. Wenn ich immer auf die Minute von 4:00Uhr bis 10:00Uhr das absolute Morgentief mit finstersten Gedanke habe, die mich zu erdrücken scheinen, wann wäre dann deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt zur Einnahme?
LG
Ronald
Bittermandel
Beiträge: 2306
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Ronald

Vielleicht kannst du den Kreislauf durchbrechen wenn du sie vor dem Schlafen gehen nimmst.

Liebe Grüße Bittermandel
onluxtex
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2023, 20:06
Wohnort: bei Bremen

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von onluxtex »

ok, danke dir. Werde es heute Abend mal versuchen.
LG
Ronald
Bittermandel
Beiträge: 2306
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Ronald

Wie geht's dir? War dein Schlaf besser?

Liebe Grüße Bittermandel
onluxtex
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2023, 20:06
Wohnort: bei Bremen

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von onluxtex »

Hallo Bittermandel,
der Schlaf war zwar nicht besser, nur ne halbe Stund länger, aber die negative Grübelei und der Druck waren weg. Auch hach der Runde mit dem Hund ging es bergauf. Ich bin froh, dass alle Feiertage vorbei sind.
Heute habe ich Termin beim Hausarzt, mal sehen was der meint.
In der Institutsambulanz gibt es 4 Wochen Wartezeit. Da habe ich gerade angerufen. Die haben gesagt, der Hausarzt soll sie anrufen, damit sie abschätzen können wie dringend es wirklich ist. In Bremen nehmen sie selbst keine Notfälle aus Niedersachsen aus. Es sei denn es wird ne Zwangseinweisung, da möchte ich nicht, weil ich dann nicht mehr bestimme ob und wann ich die Psyche verlassen darf.
Armes Deutschland. Die Zahl der Derris steigt ständig, aber kein Platz frei....
LG
Ronald
Bittermandel
Beiträge: 2306
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Ronald

Besprich dich mit dem Hausarzt und vielleicht musst du 1,0 Tavor nehmen. Ich finde das auch schlimm wie schwierig es geworden ist einen Platz in der Klinik zu bekommen.

Liebe Grüße Bittermandel
Beate39
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jan 2024, 01:27

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von Beate39 »

Hallo in die Runde ich schleiche gerade venlafaxin aus bin von 225mg bei 75mg da sie gegen meine angst und panikattaken nicht mehr wirken da ich sie schon seid ca.10jahre nehme und es ist gerade sehr schwer und nehme deshalb auch tavor 1,0.hat von euch auch schon jemand ausgeschlachtet.
Beate39
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jan 2024, 01:27

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von Beate39 »

Sollte ausgeschlichen heißen.
Bittermandel
Beiträge: 2306
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Beate

Ich habe Tavor 1,0 mg drei Jahre genommen und innerhalb von vierzehn Tagen ausgeschlichen. Das ging bei mir ohne Probleme. Aber ich würde raten wenn du unter Panikattacken leidest und Venlafaxin ausschleichen sollst, erst das AD ausschleichen und ein neues einführen. Und wenn du merkst dass das AD wirkt dann erst das Tavor ausschleichen. Du solltest warten bis du stabil bist. Und immer nur ein Medikament ausschleichen.

Liebe Grüße Bittermandel
onluxtex
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2023, 20:06
Wohnort: bei Bremen

Re: Tavor 0,5mg 1xtäglich

Beitrag von onluxtex »

Danke dir für die Antwort. Ich nehme jetzt seit 2 Woche max. eine Tavor, 0,5mg für max 5 Tage in der Woche.
Am 12. Febr. habe ich erst einmal einen Termin in der ambulanten Psychiatrie.
Liebe Grüße
Ronald
Antworten