Venlaflaxin Blutdruck

Antworten
Nordisch
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2023, 22:13

Venlaflaxin Blutdruck

Beitrag von Nordisch »

Hallo zusammen,

ich bin im Sommer von Citalopram auf Venlaflaxin umgeatellt worden. 75 mg. Ich habe immermal wieder Probleme mit dem Kreislauf. Nehme 1 mg Candersatan. Auch habe ich oft Magenschmerzen oder Übelkeit. Kennt das jemand unter Venlaflaxin?
Irgendwie nimmt das in der Psychiatrischen Ambulanz keiner ernst. Habe im Oktober gewechselt, weil meine Psychiaterin aufgehört hat. Im November war ich dann in einer anderen Ambulanz, die Ärztin hat wieder aufgehört und ich muss wieder zu einer neuen. Ich bin noch nie seit Antidepressiva durchgecheckt worden. Werd das mal beim Hausarzt ansprechen.
Bittermandel
Beiträge: 2279
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Venlaflaxin Blutdruck

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Nordisch

Ich habe auch Bluthochdruck und nehme morgens 4 mg Candesartan und nachmittags 4 mg. Ich glaube ein mg ist viel zu wenig um den Blutdruck einigermaßen zu kontrollieren. Eventuell kannst du deinen Blutdruck messen um eine Übersicht zu bekommen.

Liebe Grüße Bittermandel
Nordisch
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2023, 22:13

Re: Venlaflaxin Blutdruck

Beitrag von Nordisch »

Wenn ich 4 mg nehme war er zu niedrig, selbst mit ner halben war er zu niedrig. Ende Mai hatte ich Candersatan komplett abgesetzt. Vor ein paar Monaten war der Blutdruck dann wieder etwas zu hoch, würde fast zur zeitgleichen Einnahme von Venlaflaxin passen.
Antworten