Völlig überfordert

Antworten
Emma1968
Beiträge: 44
Registriert: 4. Aug 2019, 18:12

Völlig überfordert

Beitrag von Emma1968 »

Es geht alles schief. Pflegende Angehörige, Angststörungen, rezidivierende Depression, Überforderung, Job läuft nicht, Beziehung quasi auf Eis.

Ich wollte Hilfe. Bin zum Arzt und wurde krank geschrieben. Termin beim Psychater bekommen, auf die Schnelle Medikamente. Es ging mir schlecht bei der Einnahme, Psychater nicht erreichbar. Mail geschrieben, das sei nicht erwünscht.
Jetzt nehme ich eine minimale Dosis.
Die bisher einzige Hilfe bei der Pflege hatte einen schweren Unfall.
Meine Pfleglinge und ich haben Corona. Das einzig positive dabei ist: Zwang zum Nichts Tun.
Mein Hausarzt meint, ich könne Anfang Januar wieder arbeiten.
Den einzigen Termin, ein Erstgespräch Therapie musste ich wegen Corona absagen.

Ich habe niemanden, mit dem ich reden kann. Mein Freund versteht mich nicht und ist damit auch ein Teil der Überforderung.

Alle sagen mir, was ich tun soll und zucken mit der Schulter wenn ich sage, ich habe keine Kraft dazu.
Ich bekomme Panik, wenn ich einen Termin vereinbaren soll. Auch private Verabredungen erzeugen in mir Panik.

Mir würde schon Verständnis genügen, dass ich nicht alleine bin mit solchen Reaktionen.
Alleine komme ich da nicht raus.
Das Leid der Kreatur und das Leid des Menschen gehören zusammen, und der Blick des geängstigten Tieres mahnt uns, Mensch zu werden - in der Menschheit (Reinhold Schneider)
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: Völlig überfordert

Beitrag von niri76 »

Hallo Emma!