Zurück im Forum

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Thm00
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2022, 18:19
Wohnort: Saarland

Zurück im Forum

Beitrag von Thm00 »

Hallo und liebe Grüße aus dem Saarland.
Nach ca. 1 Jahr in dem es mir sehr schlecht ging bin ich wieder im Forum mehr oder weniger aktiv.
f33
Beiträge: 53
Registriert: 7. Dez 2023, 17:05

Re: Zurück im Forum

Beitrag von f33 »

Bin ebenfalls wieder hier.

Moinsen ihr Lieben,
da ich in der Anleitung und auch über die Suche kein explizites Thema für die Vorstellung gefunden habe, grätsche ich hier mal dazwischen, um Guten Tag zu sagen. Ich war schon mal vor vielen Jahren hier, der Account funzt nicht mehr und deshalb will ich die ollen Kamellen vergessen und komplett neu starten.
...
Bin seit 2011 in der/einer PIA Nähe Berlin in Behandlung und habe glaube ich 4 verschiedene Diagnosen.
Ich hatte ab 2012 diverse Selbsthilfegruppen Depression in meinem Landkreis aufgebaut, aber die wurden durch "Corona" fast alle zerstört- selbst die in der PIA bei mir vor Ort. Also: SARS-CoV-2 war jetzt nicht wirklich die Abrissbirne, aber politische Themen gehören m.W. hier nicht rein.

Nun denn. Seither ist eine starke Säule meines Lebens weggebrochen- nämlich das Ehrenamt und deshalb habe ich mich einer großen Bewegung angeschlossen, um meinem Leben weiter Substanz zu geben.
Substanz ist da, aber mit dem Inhalt habe ich gerade so meine Probleme.
Meine große "Stärke" ist immer noch das Vermeidungsverhalten, das mein Leben bestimmt. Im Winter ärger denn je.
Einen Psychologen zu finden ist eben wegen der Behandlung durch die PIA nahezu unmöglich, aber so richtig hat mir die letzte Therapie vor 3 Jahern auch nicht geholfen.
Egal.
Nun bin ich erst mal wieder hier und hoffe auf konstruktive Impulse aus den Inhalten dieses Forums u.a. auch für die dunkle Jahreszeit.

Seid gegrüsst und allen Lesenden, sowie der Redaktion wünsche ich schon mal einen tollen 2. Advent. :hello:
Liebe Grüße f33
Thm00
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2022, 18:19
Wohnort: Saarland

Re: Zurück im Forum

Beitrag von Thm00 »

Hallo und die auch einen schönen zweiten Advent
Antworten