Empfehlung Klinik für Jugendliche?

Antworten
Ailin
Beiträge: 10
Registriert: 15. Nov 2023, 13:39

Empfehlung Klinik für Jugendliche?

Beitrag von Ailin »

Liebes Forum,

Meine Tochter hat bei ihrem ersten Aufenthalt an der psychatrischen Klink bei uns vor Ort leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht (sowohl Tagesklinik als auch stationär).

Gibt es Kliniken, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden, die Ihr uneingeschränlt für Jugendliche empfehlen könnt? Wo man nicht nur verwahrt wird und es intensive Betreuung gibt?

Zur Not auch Privatkliniken, wenn sie einen nicht in den Bankrott treiben (habe gerade mit einer Klinik telefoniert, die für den Monat 90.000 Euro aufruft.)

Danke für Eure Hinweise
Ailin
Ginga
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2023, 11:15

Re: Empfehlung Klinik für Jugendliche?

Beitrag von Ginga »

Liebe Ailin.
Das ist zwar eine Klinik für Erwachsene aber ich habe darüber bisher nur Gutes gehört War auch in meiner Überlegung. Ist aber auch sehr teuer.
Ich kenne jedoch einen jungen mann (18), der dort wirkliche Skills gelernt hat und seitedem ein tiefes Verständnis und Umgang mit seiner Erkrankung hat.
https://www.systelios.de/klinik
Antworten