Benachrichtigungen löschen geht nicht

Der Platz für technische Fragen zur Nutzung des Diskussionsforum
Antworten
MWs65
Beiträge: 75
Registriert: 24. Okt 2023, 15:35

Benachrichtigungen löschen geht nicht

Beitrag von MWs65 »

Hallo,

aktuell kann ich in meinem persönlichen Bereich unter [Benachrichtigungen verwalten] keine Häkchen setzen und somit keine Benachrichtigungen über neue Beiträge in meinen Abonierten Themen löschen. Allmählich wird das unübersichtlich. :?

Grüße an die Macher dieses tollen Forums
MWs65
It's a Blues-Thing.
Reziprok
Beiträge: 183
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Benachrichtigungen löschen geht nicht

Beitrag von Reziprok »

Hi MWs65,

wenn ich keine Mailbenachrichtigungen über neue Beiträge in einem Thread mehr erhalten möchte, in dem ich mindestens einen Beitrag geschrieben oder diesen Thread direkt abonniert hatte, rufe ich den entsprechenden Thread auf, scrolle nach unten, klicke auf dieses Werkzeug-Symbol und klicke darin eine Option an, die sinngemäß mein Abonnement des betreffenden Threads beendet.

Darum geht es Dir doch, nicht wahr?

Viele Grüße

Reziprok
MWs65
Beiträge: 75
Registriert: 24. Okt 2023, 15:35

Re: Benachrichtigungen löschen geht nicht

Beitrag von MWs65 »

Hi Reziprok,

nein - ich möchte weiterhin Benachrichtigungen über neue Beiträge erhalten. Und es geht nicht um Benachrichtigungen per E-Mail sondern über PN in meinem persönlichen Bereich. Ich möchte die alten Benachrichtigungen löschen, so wie das bei PNs auch geht. Es scheint lediglich ein technischer Fehler zu sein, dass ich da kein Häkchen setzen kann.

Die Menge der Benachrichtigungen ist außerdem begrenzt, so dass ich irgendwann keine mehr kriegen werde, weil mein Benachrichtigungs-Postfach (wie gesagt im persönlichen Bereich) vollgelaufen ist.

Gruß
MWs65
It's a Blues-Thing.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Benachrichtigungen löschen geht nicht

Beitrag von Anne Blume »

Hallo MWs65,

Ihnen geht es um den Bereich "Benachrichtigungen verwalten", richtig?
Sie können hier, durch Anklicken rechts neben der Benachrichtigung, einzelne Benachrichtigungen als gelesen markieren, Außerdem gibt es die Möglichkeit, gleichzeitig alle Meldungen als gelesen zu markieren.
Die Benachrichtigungen können nur als gelesen markiert, jedoch nicht gelöscht werden.

Herzliche Grüße
Anne Blume
MWs65
Beiträge: 75
Registriert: 24. Okt 2023, 15:35

Re: Benachrichtigungen löschen geht nicht

Beitrag von MWs65 »

Hallo Anne Blume,

die Nachrichten kann ich nicht einzeln anklicken, das scheint ein rein technisches Problem zu sein. Ich kann entweder alle oder keine mit Häkchen versehen und dann als gelesen setzen; löschen geht (leider) nicht. In den persönlichen Nachrichten gibt es die selbe Funktion und dort funktioniert sie.

Gruß
MWs65
It's a Blues-Thing.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Benachrichtigungen löschen geht nicht

Beitrag von Anne Blume »

Hallo MWs65,

oh je, das soll so nicht sein. Würden Sie mich bitte per mail an moderatoren@diskussionsforum-depression.de mal noch mit Zusatzinformationen versorgen? Ich benötige bitte einen Screenshot der entsprechenden Seite und eine Angabe, ob Sie ein Mobilgerät benutzen bzw. welchen Browser.

Danke schon mal und herzliche Grüße
Anne Blume
MWs65
Beiträge: 75
Registriert: 24. Okt 2023, 15:35

Re: Benachrichtigungen löschen geht nicht

Beitrag von MWs65 »

Hallo Anne Blume,

das ist mir jetzt, ganz ehrlich gesagt, zu aufwändig. Das Problem hat für mich geringe Priorität und bevor ich hier Screenshots etc. mache, schreibe ich lieber zwei oder drei Beiträge, die mir oder den anderen was bringen. Ich wollte es nur mal anbringen, weil ich es wie gesagt nur für ein technisches Problem halte.

Gruß
MWs65
It's a Blues-Thing.
Antworten