Depression beim Namen nennen?

Antworten
Andrea46
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2023, 18:22

Depression beim Namen nennen?

Beitrag von Andrea46 »

Hallo in Runde.
Mein Name ist Andrea ,46 Jahre alt , ich habe seid mehr als 20 Jahren Depressionen.
In einigen Gruppentherapien habe ich gelernt das ich meine Depression akzeptieren muss, um zu lernen wie ich mit den eher schwarzen Tagen umgehen kann.
Deswegen habe ich meiner Depressionen auch einen Namen gegeben. Gordula heißt die Gute 😅.
Wer hat denn noch seiner Depression einen Namen gegeben?
Liebe Grüße Andrea
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Depression beim Namen nennen?

Beitrag von Maxegon »

Hallo ,

Gordula hieß meine vorletzte Freundin, ich nahm sie ernst, zu ernst.
Ich machte ihre Probleme zu den meinen.
Liebte ich sie oder war es nur die Macht der Gewohnheit, weil wir schon so lange zusammen waren?

Gordula raubte mir immer mehr Kraft, immer war ich für sie da.
Alle sagten, trenne dich, sie ist nicht gut für dich!

Das ignorierte ich, viel zu lange - lieben, tat ich sie schon lange nicht mehr.
Ich liebte viel mehr den Gedanken daran, ... sie zu lieben.

Ich trennte mich von Gordula - ich fiel in ein tiefes Loch, nun hatte ich niemanden mehr, ich armer Wurm.

Ich irrte lange ziellos umher, völlig verzweifelt.

Dann traf ich Brigitte, die Erhabene.
Andrea46
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2023, 18:22

Re: Depression beim Namen nennen?

Beitrag von Andrea46 »

Maxegon hat geschrieben: 25. Okt 2023, 13:25 Hallo ,

Gordula hieß meine vorletzte Freundin, ich nahm sie ernst, zu ernst.
Ich machte ihre Probleme zu den meinen.
Liebte ich sie oder war es nur die Macht der Gewohnheit, weil wir schon so lange zusammen waren?

Gordula raubte mir immer mehr Kraft, immer war ich für sie da.
Alle sagten, trenne dich, sie ist nicht gut für dich!

Das ignorierte ich, viel zu lange - lieben, tat ich sie schon lange nicht mehr.
Ich liebte viel mehr den Gedanken daran, ... sie zu lieben.

Ich trennte mich von Gordula - ich fiel in ein tiefes Loch, nun hatte ich niemanden mehr, ich armer Wurm.

Ich irrte lange ziellos umher, völlig verzweifelt.

Dann traf ich Brigitte, die Erhabene.
Vielen Dank,du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert😅. Wie schön das du deine Brigitte gefunden hast 🍀.
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Depression beim Namen nennen?

Beitrag von Maxegon »

Andrea46 hat geschrieben: 28. Okt 2023, 19:50 Vielen Dank,du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert😅. Wie schön das du deine Brigitte gefunden hast 🍀.
Schön, dass es mir gelungen ist - das macht mich froh.😊
Brigitte ist auch nicht "das Gelbe vom Ei", sie ist anders, das stimmt.
Hoffentlich gewöhne ich mich nicht so schnell an sie.

Vielleicht solltest du deine Gordula mal eine zeitlang in die Ferien schicken, und dich in dieser Zeit jemand anderen zuwenden.
Monogamie ist nicht immer gut!🥳

Kommt deine Gordula eigentlich aus Sachsen? Wegen dem "G"?
Hochdeutsche heißen meist Kordula oder Cordula.
:hello:
Andrea46
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2023, 18:22

Re: Depression beim Namen nennen?

Beitrag von Andrea46 »

Tatsache bin ich gebürtige Dresdnerin 😅, manchmal schleicht sich der Dialekt noch so ein.
Ich denke mal darüber nach ,Cordula in den Urlaub zu schicken ....
Dankeschön 😌
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Depression beim Namen nennen?

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:
Ich nenne sie öfter "die olle Schnepfe" das trifft's am besten und macht mir zumindest ein gutes Gefühl hin & wieder, das wirkt nicht so bedroooohlich als das UNGEHEUER wirklich ist gelle...wäre ja auch langweilig sie einfach "Ungeheuer" zu nennen....es soll ja auch im Leben eines depressiven spannend bleiben. Ha ha... 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten