Ich kann nicht mehr

Antworten
Josefine9
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2023, 09:12

Ich kann nicht mehr

Beitrag von Josefine9 »

Hallo,

ich schreib einfach mal meine Geschichte auf.
Seit meinem 19. Lebensjahr leide ich unter Depressionen. Damals wurde es nicht gleich erkannt und behandelt und in meiner pflichtbewußten Familie wurde weitergemacht. Ich habe studiert, gearbeitet, promoviert, alles mit Umwegen und länger und kraftaufwendiger als bei anderen. Es gab unzählige Therapien, wann genau Medikamente angefangen haben, weiß ich nicht mehr. 2007 Klinik, nur kurz, nichts gebracht, danach schlimmer. Damals hat die Psychiaterin dann die Medieinstellung übernommen, es wurde besser. Es gab immer wieder Phasen, kurz, aus denen ich mich dann wieder rausgezogen habe. 2017 dann länger Psychiatrie, andere Medis, Wiedereingliederung , Teilzeitarbeit. Jetzt aktuell völliger Einbruch nach Corona vor 2 Wochen. So schlimm wie nie zuvor. Bis morgen bin ich bei Freunden, die aber auch eher hilflos sind. Wenn man sieht, was die so wuppen, fühlt man sich noch unfähiger. Ich bin alleinstehend, ab morgen wieder allein, davor habe ich große Angst, weiß nicht, wie ich den Tag füllen soll. Gerate schnell in zwanghaft Grübelspiralen. Weiß nicht, woher die Kraft nehmen zu kämpfen. Bin krankgeschrieben, weiß nicht, wie es da weitergehen soll und ob. Ich bin nicht glücklich auf der Stelle, gibt Vieles, was nicht passt. Ich habe so große Angst, nicht mehr arbeiten zu können, und dann? Ich fühle mich so allein. Wie soll es nur weiter gehen? Wie soll ich das aushalten? Ich bin so verzweifelt.
Müllem063
Beiträge: 43
Registriert: 24. Aug 2023, 11:05

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Müllem063 »

Hey Du,

Das klingt nach einem großen Berg.