Meinungen zu Promethazin, Mirtazapin, Sertralin & Bupropion

Antworten
writer1976
Beiträge: 9
Registriert: 23. Aug 2023, 13:46

Re: Meinungen zu Promethazin, Mirtazapin, Sertralin & Bupropion

Beitrag von writer1976 »

Mit Mirtazapin hatte ich auch angefangen, habe aber nach der ersten Einnahme direkt wieder aufgehört. Zwar konnte ich am Abend gut schlafen, war aber am nächsten Tag derart gerädert und fühlte mich regelrecht sediert, sodass ich zu nichts mehr fähig. Ich konnte weder arbeiten noch vor die Tür gehen. Besonders Letzteres hat mich geärgert, weil ich dann nicht mal dazu fähig war, das zu machen, was mit guttut: mich bewegen. Ein Mitpatient in der Klinik hatte mir verraten, dass er von Mirtazapin überhaupt keine Nebenwirkungen hatte.

Citalopram habe ich mehrere Wochen genommen, die haben aber irgendwie gar nichts gebracht. Tatsächlich habe ich durch diese Erfahrungen gemerkt, dass es mir doch nicht so schlecht geht, dass ich Tabletten nehmen müsste. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Meinungen zu Promethazin, Mirtazapin, Sertralin & Bupropion

Beitrag von mr_fresh »

Hi M86,

bei Promethazin kommt es auf die Menge des Wirkstoffes pro Tropfen an. Das unterscheidet sich bei dem normalen P. und dem P. forte deutlich! Wenn Du 8 Tropfen vom forte nimmst, dann ist das schon sehr viel. Ich verwende es auch und ich habe den gleichen Effekt wie Du, wenn ich mehr als 6 Tropfen forte nehme.

Wenn ein AD Psychosen auslöst (das hatte ich bei Sertralin in einer hohen Dosis), dann würde ich es einfach nicht mehr nehmen.

Sertralin: Die Nebenwirkungen im sexuellen Bereich haben bei mir nicht nachgelassen, auch nach längerer Einnahme nicht.

Bupropion: Habe ich auch versucht, es hat aber bei mir nicht gewirkt. Ich kenne aber zwei Menschen, bei denen hilft es sehr gut - besonders in Kombination mit einem SSRI.

Ich nehme im Moment Fluoxetin und es hilft mir sehr gut. Da haben auch die Nebenwirkungen nachgelassen - ganz waren die Einschränkungen zwar nicht weg, aber es war viel besser als mit Sertralin oder Citalopram.
Zum Schlafen nehme ich 50mg Trazodon und 6 Tropfen Promethazin. Die Kombi funktioniert super bei mir.

Viel Erfolg!
Antworten