Mobbing

Antworten
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Mobbing

Beitrag von lost of horizont »

Nun man kann dich sehr schlecht folgen,weil man sehr schwer verstehen tut, was du geschrieben hast. Soll nun kein Angriff sein.

Nun anschreien ,was du schriebst, hat aber wenig mit Mobbing zu tun. Klar Gehört sich nicht. Kind kann ja nix dafür. Aber Mobbing ist es nicht. Was heißt ihr würdet beleidigt? Kannst du das konkreter schildern?

Abgesehen von meiner Frage, ist es natürlich erstens der Leitung der kiga zu melden. Bei wiederholten Male würde ich nicht da gross geschiss machen, und zum Anwalt gehen und de Dame inkl kiga anzeigen. De Leitung hat dafür zu sorgen,dass solche Vorfälle untersucht werden, bei Verstoß zu handeln.

Ich würde an deiner Stelle sich normal verhalten. Du muss sie nicht grüßen.
Suchende2
Beiträge: 1221
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Mobbing

Beitrag von Suchende2 »

Hall Katrin,

es gibt Beratungsstellen für Menschen, die gemobbt werden. Vielleicht kannst Du Dich mit denen in Verbindung setzen um herauszufinden, was es ist und was Du machen kannst.

Meine Erfahrungen mit Mobbing sind, das am Ende immer die Leute gehen, die gemobbt werden. Im bestenfall frühzeitig, um nicht zu viele Verletzungen zu erleiden.

Die Kollegen können nur bestätigen, was sie tatsächlich mitbekommen. Und es ist nicht einfach, einen Angestellten zu kündigen. Ich habe das im näheren Umkreis mitbekommen, was eine Kollegin in einer KiTa alles gemacht hat. Die Leitung hat es trotzdem nicht geschafft, diese Erzieherin kündigen zu können. Am Ende war kein Kollege bereit, dauerhaft mit dieser Kollegin zu arbeiten und es funktionierte trotzdem nicht.

Alles Gute,
Suchende
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Mobbing

Beitrag von Senif »

Kannst du die Kleine nicht in einer anderen Kiga anmelden ? Weil ihr wird das sicher nicht gut tun. Ich finde ja, da muss das Kind geschützt werden.
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Mobbing

Beitrag von Babi »

Hi Katrin,
Wichtig ist diese Person zu ignorieren und nicht auf das zu reagieren was sie sagt und auch deiner Tochter zu sagen sie soll gar nicht mehr hinhören was die Frau sagt und ihr aus dem Weg gehen.
Wenn Sie merkt, dass ihr nicht mehr reagiert auf das was sie sagt sondern ihr die kalte Schulter zeigt, hört sie irgendwann von selbst auf damit, weil sie merkt dass es ins leere läuft
Bei mir hat das immer funktioniert, bin mein Leben lang immer wieder gemobbt woden
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Mobbing

Beitrag von Babi »

Gerne Kathrin.
Wenn du der Frau begegnest, einfach so tun als siehst du sie gar nicht.
Deiner Tochter kannst du das auch spielerisch beibringen, du kannst ihr z.B. sagen,immer wenn die Frau was blödes sagt oder macht soll sie so tun als ob sie unsichtbar ist.
Deine Tochter wird das als Spiel verstehen.
Vielleicht funktioniert das.

Du schaffst das schon Alleinerziehende sind starke Menschen ich war auch Alleinerziehend mein Sohn ist mittlerweile erwachsen.
Vorwürfe bringen gar nichts deswegen mach ich nie welche. Ich wünsch dir viel Kraft.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten