Tabletten leer

Antworten
niri76
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Tabletten leer

Beitrag von niri76 »

Moin!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich nehme jeden Morgen und Abend Quetiapin 50 mg retard. Jetzt habe ich nicht aufgepasst. Und die Tabletten sind fast alle.
Jetzt haben wir ja langes Wochenende und ich bezweifle, dass ich Montag jemanden erreiche.

Ich habe aber noch Quetiapin 25 mg nicht ratard. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man vielleicht die 25 mg über den Tag verteilt vier Stück nehmen kann?

Grüße niri
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Tabletten leer

Beitrag von Max_ »

Hallo niri76,

ich habe in einer ähnlichen Situation mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst gerufen. Da wurde mir ein Rezept ausgestellt, mit dem ich zu einer Apotheke (Notdienst) gegangen bin. Es ging allerdings um das alleine AD, dass ich damals genommen habe, das ich nicht über 3 Tage aussetzen wollte.

LG Max
Zuletzt geändert von Max_ am 1. Okt 2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Tabletten leer

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Niri

Mir ist das an Fasching passiert und ich stand ohne mein Neuroleptikum da. Ich hatte völlig vergessen es zu bestellen. Mir ging es richtig schlecht und meine Ärztin hatte wegen Fasching geschlossen. Meine Tochter hat zu der Zeit das gleiche Medikament bekommen und mir mit einem Blister ausgeholfen. Bis Aschermittwoch hätte ich das nicht ausgehalten. Seitdem kontrolliere ich meine Medikamente regelmäßig und bestelle rechtzeitig nach.

Liebe Grüße Bittermandel
niri76
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: Tabletten leer

Beitrag von niri76 »

Vielleicht erreiche ich ja morgen jemanden von meinen Ärzten.
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Tabletten leer

Beitrag von Bittermandel »

Ich drücke dir die Daumen.
Pfadi
Beiträge: 70
Registriert: 23. Sep 2019, 16:30

Re: Tabletten leer

Beitrag von Pfadi »

Wenn du immer die selbe Apotheke besuchst, können sie dir dort erfahrungsgemäß helfen.
Antworten