"Stille Stunde" im Supermarkt

Antworten
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

"Stille Stunde" im Supermarkt

Beitrag von MySun »

Es gibt viele Menschen, die gerne beim Einkaufen Ruhe haben möchten.
Senioren , Alzheimer-Patienten, Menschen mit psychischen Problemen oder mit posttraumatischer Belastungsstörung - für alle diese Menschen ist die „Stille Stunde“ im Supermarkt eine Wohltat.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... e-100.html
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Philosophin
Beiträge: 375
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: "Stille Stunde" im Supermarkt

Beitrag von Philosophin »

Danke für den Beitrag. Ich finde die Idee super! Mich stresst einkaufen immer unglaublich. Ich kann die Reizüberflutung nicht vertragen und gehe immer in den selben Supermarkt, weil ich durch die permanente Reizüberflutung schnell die Orientierung verliere. Schade, dass es die "Stille Stunde" in meiner Gegend noch nicht gibt... Ich hoffe, das wird sich weiter verbreiten.

LG Philosophin
KarlMarx
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2023, 11:29

Re: "Stille Stunde" im Supermarkt

Beitrag von KarlMarx »

Ich kenne das Problem auch. Meine Lösung: Biomarkt. Im biomarkt ist meist weniger los, es läuft keine Musik, die Produktverpackungen schreien weniger und ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeitenden oft entspannter sind als im Supermarkt. Zudem ist das Essen viel gesünder und ich werde weniger bis kaum zum sinnlosen Konsum verführt. Dadurch ist es auch nur auf den ersten Blick teurer. Ich kaufe weniger Schwachsinn und esse gesünder, was wiederum einen positiven Effekt aufs Wohlbefinden hat und nebenbei hilft es gegen allerlei Krankheiten.
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: "Stille Stunde" im Supermarkt

Beitrag von Babi »

Ich gehe immer extra zu Zeiten einkaufen wo weniger los ist
An für sich ist die Stille Stunde eine gute Idee, glaub bloß nicht dass sich das wirklich umsetzten lässt in der heutigen Zeit
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: "Stille Stunde" im Supermarkt

Beitrag von MySun »

Die Idee ist trotzdem super, und ich halte es für wünschenswert, dass noch weitere Supermärkte dem guten Beispiel folgen werden.

Be happy. :D
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Antworten