Erfahrung mit Deanxit

Antworten
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Luna1959 »

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Deanxit (Wirkstoff Flupentixol und Melitracen)?

Schönen Abend Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Max_ »

Hey Eva,

offensichtlich ist das Medikament hier nicht so bekannt. Ich hab auch noch nie davon gehört und aus Interesse mal bei Wikipedia darüber gelesen.

Nimmst du es schon oder bist du noch am Sondieren?

Liebe Grüße
Max
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Luna1959 »

Danke lieber Max für deine Antwort.

Ja, ich nehme sie jetzt schon 29 Tage, Deanxit ist ein älteres Medikament. Ich nehme sie zusammen mit Escitalopram 10 mg und abends 100 mg Trittico. Mir scheint, dass es langsam anschlägt.

Nimmst du Medikamente?

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Max_ »

Wünsche dir, dass du eine Verbesserung spürst! ☀️ Bei mir macht sich das bemerkbar, wenn der Druck ganz subtil nachlässt… und ich z.B. bei Filmen mal lachen kann.

Ich nehme seit gut zwei Jahren wieder ein SSRI. Davor hat mein früherer Arzt mit mir verschiedene Stoffgruppen und Augmentationen durchprobiert, die alle nicht besonders geholfen haben. Ich wüsste gerne, wie es aktuell ohne das SSRI wäre, aber mein Doc rät strikt davon ab.

Dir einen schönen Abend!
Max
Senif
Beiträge: 1157
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Senif »

Hallo Luna,

ich kenne das Medikament nicht, habe aber gerade gegoogelt , dass es ein trizyklisches Antidepressivum ist. Ich nehme auch ein trizyklisches und Escitalopram, welche eigentlich Wechselwirkungen haben. Da ich es aber gut vertrage und regelmäßig EKG gemacht wird, geht es wohl in Ordnung. Das trizyklische ist Stangyl und hat die Unruhe und die Ängste gemindert. Es war quasi meine Rettung.

LG Senif
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Nico Niedermeier »

Deanxit ist aber eine Kombination eines trizyklischen ADs mit einem Neuroleptikum..., ist also schon ein ganz anderes Medikament als Stangyl...
Gehe mal davon aus, dass Sie(Luna) aus der Schweiz kommen, dort wird es öfter verschrieben, in Deutschland sehr selten..
Viele Grüße
Die Moderation
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Luna1959 »

Hallo Herr Niedermeier, ich bin in Österreich zu hause. Mein neuer Psychiater scheint viel Erfahrung zu haben. Ich bin gespannt, ob die derzeitige Besserung anhält. Bis zum nächsten Termin habe ich die verordnete Mischung genau 6 Wochen genommen. Anscheinend braucht's bei RaucherInnen länger bis Psychopharmaka anschlagen.
Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Luna1959 »

Jetzt glaube ich es, dass mein neuer Psychiater endlich ein wirksames Medikament für mich gefunden hat. Deanxit ist ein trizyklisches Antidepressivum und Neuroleptikum. Ob das SSRI Escitalopram auch beteiligt ist, weiß ich nicht. Bisher wirkten SSRI nicht bei mir. Außer 50 mg Trittico zum besseren Schlaf
Leichte Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit und Müdigkeit habe ich nur anfangs gespürt. Dazu meine ich, eine Erstverschlechterung wahrzunehmen.
Jetzt bin ich jedenfalls glücklich, dass mir diese Medikamente helfen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr auch für euch das richtige findet. Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1157
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Erfahrung mit Deanxit

Beitrag von Senif »

Liebe Luna,

ich freue mich mit Dir. Es ist viel wert, wenn man ein Medikament findet, dass hilft. Bei mir hatte auch erst ein trizyklisches angeschlagen.

LG Senif :hello:
Antworten