Neues Mitglied

Antworten
suess
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2023, 12:17
Wohnort: Duisburg

Neues Mitglied

Beitrag von suess »

Erstmal ein "Hallo" in die Comunity.
Habe mich spontan,hier angemeldet.
Ich weiß gar nicht,wie ich anfangen soll.Da ich kaum Kontakt habe,zu anderen Menschen mit Depression,suche ich Gleichgesinnte zum reden.Auch war ich noch nie,in einem Forum unterwegs.Um meine Lage zu verkürzen,bzw.wie alles anfing,gebe ich Stichworte.
Diabetes/Todesfall Mutter/mittlere Depression/Herzinfarkt/Scheidung/chronische Rückenschmerzen(Bandscheibenvorfall)/Übergewicht
Jona2002
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023, 20:44

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Jona2002 »

Hey,

cool, dass du deinen Weg in dieses Forum gefunden hast!
Am besten schaust du dich erstmal um und dann kommt die Orientierung im Forum von ganz allein.
Das klingt ja nach einem ziemlichen Paket was du da mit dir herumschleppst.

Meld dich doch gerne wieder und berichte von dir, würde mich freuen!

Gruß
Jona :-)
Wenn jemand quatschen will gerne auf Telegramm anschreiben: Jonapxp
suess
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2023, 12:17
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Mitglied

Beitrag von suess »

Hallo Brigitte,
im realen Leben,hatte ich eine Psychologin.Ich gehe da aber, nicht mehr hin.Das Thema(Todesfall) wurde am Anfang angesprochen.Doch dann kam die Trennung bzw.Scheidung dazwischen.Danach war immer das aktuelle,was besprochen wurde.Für mich,gab es da keinen Sinn mehr,hin zu gehen.Danach Tagesklinik Psychatrie.Etwa 8 Wochen.Dauer Rückenschmerzen.Einmal Reha Psychatrie und einmal orthopädische Reha.In der Tagesklinik,hatte ich nur einmal Einzeltherapiegespräch.Danach war die Dame weg,weil schwanger.Ersatz? never,...Der Professor meinte damals...seien sie doch froh,daß ihre Mutter nicht mehr lebt....Hilfe? nicht wirklich,...ich hänge fest...
suess
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2023, 12:17
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Mitglied

Beitrag von suess »

Mein jetziges Problem,ist das ich so gut wie gar nicht mehr raus gehe.Wenn ich sitze,tut nichts weh.Dieser Zustand ,ist nicht normal.Raffe ich mich auf,was zu tun,keine 5 min Schmerzen.Schon sitze ich wieder,das war es.Es macht mich kirre.Früher gerannt, wie ein Pferd.Dementsprechend, sieht meine Wohnung aus.Jetzt habe ich auch noch einen Zwang entwickelt.Ich knibbel und kratze mir ins Gesicht,Dekolleté und Schultern.Bestrafe Ich mich selber ??Motivation ist unterirdisch.Ich muss abnehmen.Habe schon eine Fettleber.Bekomme diesen doofen Zucker nicht in den Griff.Ich könnte mich selbst,in den Allerwertesten beißen.
Senif
Beiträge: 1441
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Senif »

Hallo suess,

sagt Dir Dermatillomanie was ? Gibt verschiedene Ursachen dafür. Depressionen können eine Rolle spielen. Ist seit ICD11 als eigenständiges Krankheitsbild anerkannt. Wird hier im Forum aber nicht gern gesehen, wenn über so was diskutiert wird, da es kein typisches Symptom der Depression ist. Ob es spezielle Foren dafür gibt weiß ich nicht. Ich gehe das Problem jetzt erst an, nachdem meine Depression abgeklungen ist.

LG Senif
suess
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2023, 12:17
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Mitglied

Beitrag von suess »

Skin Piecing,weiß jetzt nicht,ob es korrekt geschrieben ist.Viele Ärzte wissen gar nicht,was das ist.Dieses Jahr, schaffe ich das nicht.Habe aber vor,einen neuen Reha Antrag zu stellen.Aktuell,muss ich erst meine Zähne in den Griff bekommen.Ich habe gefühlte 1000 Baustellen.War dieses Jahr beim Psychiater. Duloxetin wurde erhöht.Ehrlich,ich fühle keine Besserung.Für mich sind das Drops.Ich habe mir heute das Audible Wenn das Leben zur Last wird gekauft.Hatte ich jetzt hier gelesen.Schonmal angefangen,rein zu hören.Irgendwie ist das toll,mal zu erzählen.Ich habe sonst niemanden.Nicht mal meine Kinder wissen,wie es mir geht.Sie interessieren sich nicht dafür,geschweige melden sich.Sorry,für mein durcheinander schreiben.Das spuckt mein Kopf einfach so raus.
Senif
Beiträge: 1441
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Senif »

Ja es ist leider auch bei den Fachleuten oft unbekannt. Aber auch Ärzte können recherchieren ;-). Skin Picking, Anne excoriee , Dermatillomanie sind äquivalente Begriffe.
Aber zurück zu Depressionen: mir haben Medikamente sehr geholfen, überhaupt therapiefähig zu werden. Meist dauert es aber, bis sie wirken (bis 6 Wochen glaub ich)
suess
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2023, 12:17
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Mitglied

Beitrag von suess »

Ich nehme diese Tabletten, schon seit der Tagesklinik.Glaube 2016.Wenn ich überlege,hat meine Trauer nach gelassen.Aber,wir haben September.13.09.2014 ,als wäre es gestern erst passiert.Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß mein Rücken damit verbunden ist.Wenn doch ein Bandscheibenvorfall besteht,kann das nicht an meiner verstorbenen Mutter liegen.Ja,das ist psychosomatische,laut Orthopäde.Warum ist das so schwierig,alles?Am Anfang hatte ich Schlafprobleme,auch 2015 nach dem Herzinfarkt. Jetzt schlafe ich zuviel.Bin bis in die Puppen wach und dann schlafe ich wie ein Stein.
suess
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2023, 12:17
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Mitglied

Beitrag von suess »

Jona2002 hat geschrieben: 8. Sep 2023, 07:37 Hey,

cool, dass du deinen Weg in dieses Forum gefunden hast!
Am besten schaust du dich erstmal um und dann kommt die Orientierung im Forum von ganz allein.
Das klingt ja nach einem ziemlichen Paket was du da mit dir herumschleppst.

Meld dich doch gerne wieder und berichte von dir, würde mich freuen!

Gruß
Jona :-)

Danke,muss erst herausfinden, wie das mit dem antworten funktioniert... :?:
Antworten