Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Danke Senif!
Das freut mich sehr, dass deine beiden Katzen miteinander spielen. Die haben es gut bei dir <3

Ich wünsche euch allen ein schönes Neues Jahr, Gesundheit und Glück! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Vielleicht auch Spielfreude und wohlige Nähe :-), das würde mich glücklich machen.
Schönen Neujahrstag euch!
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr geglitten. Ich machte es mir - wie immer - zuhause gemütlich und freute mich, dass es für meine Hündin von Jahr zu Jahr ein bisschen leichter wird.
Ich bin sehr froh, dass die Festtage vorbei sind.
Motivation habe ich keine, aber ich setze mir Tagesziele, die ich auf den Kalender schreibe. Bis auf Wohnung saugen, habe ich heute alles abhaken können. Wenn's mir schon nicht so gut geht, so kann ich zumindest stolz sein auf mich.

Bis jetzt steht für morgen auf dem Kalender:
Wohnung saugen und ev. wischen
mindestens 30 min irgendwas ausmisten

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hallo ihr Lieben,

Ich fahre heute in die Stadt und hole mir eine neue Überweisung beim Neurologen für ein MRT des Kopfes. Halswirbelsäule wurde schon gemacht. Bin gespannt ob die Untersuchungen neue Hinweise auf meine Muskel- und Gelenkschmerzen geben. Danach Gruppentherapie. Dann bin ich etwa 14:30 wieder zuhause. Unterwegs online arbeiten. 15:30 kommt mein Sohn um eine Stunde am Computer zu spielen. Ich fahre dann zur Schnupperstunde Tai Chi ins nächste Dorf.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
:hello: Luna: wann ist deine erste Gitarrenstunde?
LG Anna
Senif
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

@Luna :hello: machst du auch schöne Dinge ?

@anna :hello: da hast du heute ein ganz schön volles Programm.

Ich bin heute wieder im Home Office und merke, dass ich noch alte Denkweisen in Bezug auf Arbeit habe. Daran arbeite ich. Vieles hängt am Selbstvertrauen und Selbstwert.

Dann gehe ich noch spazieren, um meine 10000 Schritte voll zu bekommen und schaue mir ein paar Lernvideos auf YouTube an.

Habt einen schönen Tag :hello:

LG Senif :)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Anna, ja, das ist echt ein volles Programm. Toll, deine Power :) Nein, es ist noch keine Gitarrenstunde ausgemacht.

:hello: Senif, wenn mir was Schönes einfiele, würde ich es machen, aber in mir herrscht wieder mal Interessenslosigkeit. Ich möchte aber nicht jammern, zumindest geht es mir so gut, dass ich meine Vorhaben mache.
Wie geht's mit deinen Katern, hat sich alles so gut weiterentwickelt?

Heute genauer gesaugt und gewischt.
Nach einer 60°- Buntwäsche auch noch die Hundesachen gewaschen, alles getrocknet und verräumt.
Meine Hündin verliert wieder vermehrt Haare, also hab ich sie gebürstet. Hundeplätze alle wieder sauber und frisch bezogen.
Mich aufgerafft, in ein Möbelhaus wegen Vorhänge gefahren, mit Hilfe einer Verkäuferin welche gefunden und bestellt. (In meinem Arbeitsraum habe ich einen alten Vorhangschal auf den Deckenfluter draufgelegt, später dann diesen eingeschaltet und so zwei große Löcher hinein gebrannt).
Vorhänge aussuchen ist für mich immer eine Mammutaufgabe. Gäbe es die Löcher nicht, hätte ich vermutlich noch jahrelang die alten.
Doch, ich bin stolz auf mich und die saubere Wohnung freut mich.

Morgen:
Mittags mit einer Bekannten essen gehen.
Wetter sollte noch trocken sein, also wieder längere Hunderunde
Mind. 30 min aussortieren und entsorgen

Ihr Lieben einen gemütlichen Abend euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Luna,

ich dachte da eher an was außerhalb von Verpflichtungen wie putzen etc .... ich hab manchmal nur Serie geguckt. Ist aber auch nicht nichts.

Ich hab heute außer Arbeit nichts weiter auf die Reihe bekommen. Hab auch nochmal geschlafen, weil ich so müde war. Morgen kommt die Sozialarbeiterin von der PIA und der Pflegedienst mit den Tabletten. Ich hatte früher die Tablettenzuteilung aus gutem Grund täglich, dann alle 2 Tage. Jetzt werden wir wohl auf wöchentlich übergehen. Und dann kann ich das denke ich auch wieder eigenverantwortlich tun.

Was die Arbeit angeht merke ich meine alten Denkmuster wieder verstärkt, die ich in meiner Therapie jetzt nochmal zum Thema machen will. Weil sie doch hinderlich sind. Oft ist es verknüpft mit Versagensängsten. Sollte ich versagen, passiert ja auch erstmal nichts schlimmes - weil es ja sowieso erstmal nur ein Versuch ist. Offen ist auch noch, ob das Gesetz schon verabschiedet ist, dass man aus einer EM-Rente heraus erstmal probieren kann.

LG Senif :hello:
Popcornesser

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Popcornesser »

Morgen:

Halben Tag Arbeiten.
Nach der Arbeit zwei Stunden Fitnessstudio und Sauna.
Flammkuchen machen und essen.

Das muss reichen.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Heute:

× halben Tag arbeiten
× Bekannten treffen (lokales Wählerbündnis)
× 2 Stunden freiberuflich arbeiten
× Fitnessstudio und Sauna :-)
× eventuell noch zum Spieletreff, abhängen spielen

Anna

Schönen Tag euch!
Popcornesser

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Popcornesser »

× Fitnessstudio und Sauna
Nachmacherin ;)

Bei mir ist das Verhältnis von Sport zu Sauna aber echt von der Tagesform abhängig, heute gerne etwas Alibi-Cycling und dann lieber ohne Bewegung schwitzen.
Senif
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

Ich finde Sport sehr gut, um meine Körpermitte zu stärken. Sauna war ich noch nicht.

Heute habe ich schon gesaugt, Bett gemacht, Katzenklos gereinigt, Termin mit der Sozi gehabt. Sie war bei mir, um den Kleinen anzugucken. So süß - 12 Wochen ist er jetzt alt.

Ich möchte noch einkaufen und mir dann was leckeres kochen, auch gleich fürs Wochenende mit. Morgen ist Impfen beim Tierarzt.

Und dann mache ich heute noch meinen Lernkram.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr, guten Morgen!
Ich fühle mich nicht so gut, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfung wie nach einer Bergwanderung - obwohl ich gestern nicht im Fitnesstudio war. Brauchte eine Pause zuhause. Und wollte am Abend zum Spieletreff, was sehr lustig war!
Heute, puh, irgendwie bewegen, aber langsam.
Schönen Samstag euch!
:hello: Senif, was machen die Kater?
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Das Mittagessen gestern mit einer Bekannten war recht angenehm. Danach kam noch meine Tochter auf einen Kaffee und Plausch vorbei. Daher fiel das Ausmisten wieder flach.
Heute ausgeschlafen, bis 10.00 Uhr. Dann trotz beständigem Nieselregen eine schöne Hunderunde querfeldein durch die Wiesen gemacht. Die Luft war sehr gut und frisch. Jetzt kommt gleich mein Bekannter A. mit der Gitarre vorbei. Kommende Woche wollen wir mal die ersten Stunden vereinbaren. Alleine übe ich kaum, weil ungern, aber vielleicht kommt die Motivation ja beim gemeinsamen Tun.
Heute Abend soll's leicht zum schneien beginnen.

Was habt ihr noch so vor dieses Wochenende?

:hello: Anna, ich wünsche dir baldige Besserung deiner Gelenksschmerzen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

:hello: Luna, danke für die guten Wünsche. Es geht mir schon besser. War Fahrradfahren, in Skihose 8-) , etwa 14 km, das tat gut. Eine Freundin hatte eingeladen. Sie hat ein 4-Monate junges Baby und wollte von ihrer Geburt erzählen. Es war sehr schön. Sie hat mich heute gefragt, ob ich Patentante von dem Kleinen sein möchte und ich habe JA gesagt. Freu mich.

Heute abend gehe ich noch zu einer Popup-Bar und danach vllt noch tanzen.
Senif
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

habt ihr gut geschlafen ? Ich ja, träume aber seit einiger Zeit sehr intensiv.

Ich möchte jetzt noch saugen und dann eine Runde joggen gehen. Und ein paar YouTube-Lernvideos ansehen (sind wirklich tolle Vorlesungen seit Corona auf YouTube). Morgen rede ich mit meinem Mentor, da ich wieder massive Versagensängste bekommen haben, die meine Konzentration in den Keller stürzen lassen. Aber ich habe jetzt die Chance daran zu arbeiten. Derweil versuche ich etwas von dem Ziel wieder voll arbeiten gehen zu wollen, etwas Abstand zu nehmen, da es momentan scheinbar etwas hochgegriffen ist. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Die Verbissenheit etwas raus nehmen.

LG Senif :hello:
Katerle
Beiträge: 11238
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch auch hier noch alles Gute fürs neue Jahr und grüße euch herzlich.

Werde heute auch rausgehen, hatte meine Entspannung schon gemacht und Atemübung. Und werde noch etwas Trampolin springen. :) Keine Sorge, nicht zu hoch hinaus. :)

Einen schönen Sonntag noch,

LG Katerle :hello:
Kugel70

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Kugel70 »

Frohes neues Jahr
Ich versuche weiter durchzuhalten
Überleben ist momentan alles
Keine Ankündigung!
butterfly86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jul 2023, 13:00
Wohnort: 63607

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von butterfly86 »

Hallo an alle!

1. relaxen
2. ein bisschen lesen
3. malen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: all, falls ich noch kein gutes Neues Jahr gewünscht habe, hole ich das jetzt nach. Möge es gut zu uns sein.

Heute wieder länger geschlafen, was gut tat. Gestern Abend hat es zu schneien begonnen und alles ist dadurch heller, was auch gut tut. Bin mit meiner Hündin heute 2 längere Runden in frischer Luft gegangen.
Sonst ein wenig gelesen, auf der Gitarre geklimpert und jetzt will ich noch Gemüse-Sugo vorkochen.

Meine Stimmung ist zäh, aber nicht unerträglich.

Schönen Sonntagabend euch allen noch Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Ganz liebe Grüße an euch! Freut mich, dass so viele gepostet haben.
Allen, die gerade leiden, wünsche ich viel Kraft und Lichtblicke.
Senif
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

ja, mich auch. Schön. :)

Ich hab noch schnell :lol: einen Gulasch und Köttbullar gekocht, und habe damit für nächste Woche meine Mittagessen schon fertig. (Gemüse mach ich extra dazu, das ist nicht viel, wenn es tiefgekühlt ist :D )
Nebenher noch abgewaschen.
Ich hab bissel Angst vor morgen.

LG Senif :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Senif, wie ist es heute gelaufen? Soweit ich das verstanden habe, ist euer Betriebsklima geprägt von Teamarbeit. D.h., wenn man ein Problem hat oder bei einem nicht alleine weiterkommt, fragt man Kolleg*innen.
Wer ist eigentlich der Mentor, ist das ein Kollege? Oder wird erwartet, dass du mit den Programmierungsproblemen alleine zurecht kommst?
Es ist so schade, dass du dich schnell mal als Versagerin fühlst :(
Als ich noch als Finanzbuchhalterin arbeitete, passierte es auch manchmal, dass ich ein Brett vorm Kopf hatte. Da ging ich dann immer zum Chef (er kennt sich in diesem Bereich auch sehr gut aus) und bat ihn, mir beim Denken zu helfen.

Heute wieder vor 8.00 Uhr auf, Morgenrunde mit Besuch in Bücherei, dann Anrufe und Erledigungen.
Das Nähen der Vorhänge konnte ich glücklicherweise telefonisch stoppen, weil ich drauf kam, dass sie nicht zu den Scheibenvorhängen passen. Später ins Möbelhaus gefahren und passenden Stoff ausgewählt.
Endlich einen Spezialisten für mein undichtes Schiebedach gefunden und heute mit dem Auto zur Diagnose hingefahren. Kommenden Montag dann für 2 Tage das Auto bei ihm, um Wassereintritt zu finden. Ich hoffe so sehr, dass er es reparieren kann.
Vorher zur Glaserei gefahren, weil ein größerer Bilderrahmen runtergefallen ist und die Scheibe zerbrach. Aber anscheinend war ich schlampig beim Transport, jedenfalls hat die neue Scheibe einen Sprung. Ärgern nützt nix, morgen nochmals bestellen.
Das ist ein bisserl neu, dass ich mich von so was nicht runter ziehen lasse.
Psychiatertermin für übernächsten Montag ausgemacht.
A. hat angerufen, weil er die 1. Gitarrenstunde beim Lehrer für kommenden Montag ausgemacht hat.
Die kommenden Wochen werden anstrengend sein.

Einen gemütlichen Abend Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Luna :hello: ,

mein Mentor ist ein Kollege - und ich arbeite auf einer Studentenstelle, obwohl ich schon ein Diplom habe. Aber mein Lebenslauf ist eben die reinste Katastrophe, so dass ich noch viel lernen muss.
Mein Mentor hat es sich schon gedacht, dass ich die Sache hastig beenden wollte. Mir fehlt da echt auch Selbstvertrauen, weshalb ich gleich Angst bekomme zu versagen. Das lässt sich aber aus meiner Geschichte heraus auch erklären. Ich konnte nie lange einen Job behalten, so dass jetzt diese Angst wieder aufgeploppt ist.
Ich werde es am Mittwoch zur Therapie besprechen, wenn ich denn bis in die Klinik komme. Ich wollte eigentlich mit der S-Bahn fahren, weil die Busse und Straßenbahnen ev. nicht fahren wegen der Bauernproteste (die ich unterstütze) - aber die Bahn streikt da ja schon wieder (was ich mittlerweile übertrieben finde).

Ich weiß, dass das ganze mit meinen Bewertungen der Situationen zusammenhängt, so dass ich jetzt bewusst Aussagen entgegensetze. Momentan ist das schlechte Gefühl noch schneller, ich hoffe das ändert sich irgendwann.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

:hello: Senif, ich wünsche dir Gelassenheit und inneren Frieden und dass du mit den Öffies gut durch kommst.
Senif
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Danke Anna. :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Senif, du bist also auf einer Studentenstelle. Studenten sind Lernende und ich lese raus, dass das deinem Kollegen/Mentor sehr wohl bewusst ist. Schätzt er deine Arbeit?
Eine Frage: Wie viele Aufgaben, die du bekommen hast, hast du ohne Unterstützung geschafft? Wie viele mit ein wenig Unterstützung und wie viele gar nicht? Ich fände es gut, wenn du das täglich hier dokumentierst, damit du eine reellere Sicht bekommst.
Was bedeutet "versagen" für dich?


Mein Leben dümpelt so vor sich hin, mir geht's nicht sehr schlecht, aber auch nicht gut.
Momentan macht mir die extreme Kälte zu schaffen (morgens -7°C, tagsüber -3°C oder drunter). Heute fröstelte mich den ganzen Nachmittag. Erst als ich meine Bücher aussortierte, wurde es etwas besser und sehr gut nach dem Vollbad.
Gestern kam eine Bekannte auf einen Kaffee und heute schaute meine Tochter kurz vorbei.
Mensch, ich habe so viel freie Zeit und weiß nicht recht, was damit anfangen. Naja, wird sicher wieder besser, wenn's etwas wärmer wird.
Meine Therapeutin brachte u.a. das Alleine-Leben zur Sprache, was nicht immer einfach ist. Da ergibt sich das "Wozu" oft nicht von selbst.

Liebe Grüße aus dem frostigen Österreich Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Antworten