Akupunktur

Antworten
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Akupunktur

Beitrag von Maxegon »

... hat jemand Erfahrung gemacht?
Oder mit traditionellen chinesischen (asiatischen) Heilkünsten?
Kiwi78
Beiträge: 95
Registriert: 8. Feb 2022, 11:36

Re: Akupunktur

Beitrag von Kiwi78 »

Hallo Maxegon,

Ja habe ich und ich bin begeistert. Meine körperlichen Symptome der Depression werden dadurch deutlich gemindert. Ich bin bei einem Arzt der japanische Akupunktur macht und auf psyche bzw trauma spezialisiert ist. Allerdings ist es keine kassenleistung und die Sitzung kostet zwischen 200 und 250 Euro. Von der privaten Kasse wird es gezahlt. Für mich ist es super und ich bin weiterhin regelmäßig dort.
Lg kiwi
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Akupunktur

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Maxegon,

ich hatte in der Akutklinik Akupunktur erhalten und habe es dann eine Zeit lang bei einer chinesischen Ärztin, die es in China studiert hat, weitergemacht.
Ich habe keinen Unterschied bemerkt und es dann nach einigen Monaten aufgegeben.

Alles Gute,
Suchende
Reziprok
Beiträge: 183
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Akupunktur

Beitrag von Reziprok »

Wikipedia sagt über die Wirksamkeit von Akupunktur:
Trotz sehr zahlreich durchgeführter Studien konnten generell keine aussagekräftigen Belege für die Wirksamkeit über den Placeboeffekt hinaus gefunden werden.[1][2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur

Wer also an die Wirksamkeit von u. a. Akupunktur glaubt, bei dem besteht die Möglichkeit, dass sie auch bei ihm/ihr tatsächlich hilft.
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Akupunktur

Beitrag von Maxegon »

Reziprok hat geschrieben: 27. Aug 2023, 04:21 Wikipedia sagt über die Wirksamkeit von Akupunktur:
Danke, Reziprok! :roll:
Was sagt Wikipedia über Antidepressiva oder sportliche Aktivitäten?

... genau!

Ich frage nach Erfahrungen, nicht wo, wer, was las oder gehört hat.🤐
Reziprok
Beiträge: 183