Erfahrungen mit Hello Better ?

Antworten
Nopsi
Beiträge: 27
Registriert: 4. Aug 2023, 19:37

Erfahrungen mit Hello Better ?

Beitrag von Nopsi »

Guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit der Online-"Therapie" von Hello Better?
Bin in Abschnitt 4 und es funktioniert nur, wenn ich nicht ganz beschissen drauf bin. In schlechten Phasen tut sich da gar nichts.
Sneaker333
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2023, 16:05

Re: Erfahrungen mit Hello Better ?

Beitrag von Sneaker333 »

Hi,
hast du denn das Gefühl, das es dir in den bisherigen Lektionen was gebracht hat? Konntest du etwas mitnehmen von den Übungen und Tipps?
Ich habe auch erst vor 2 Tagen mit dem Programm angefangen und bis jetzt nur Lektion 1 absolviert.
Das gute ist ja das du es in deinem Tempo machen kannst, wenn du es in sehr schlechten Phasen nicht schaffst, ist das ja nicht schlimm..
Nopsi
Beiträge: 27
Registriert: 4. Aug 2023, 19:37

Re: Erfahrungen mit Hello Better ?

Beitrag von Nopsi »

Sorry für späte Antwort.
Also das Programm fand ich inhaltlich ganz ok; gebracht hat es trotzdem nicht wirklich was. Aus schlimmen Phasen hat es mich nicht rausgebracht; vielleicht habe ich zuviel erwartet. Ich sag mal so: es schadet nicht, ich habe mich jede Woche drauf gefreut, da ich das Gefühl hatte, ich mache was gegen die Depris.
MWs65
Beiträge: 75
Registriert: 24. Okt 2023, 15:35

Re: Erfahrungen mit Hello Better ?

Beitrag von MWs65 »

Hallo zusammen,

habt ihr das parallel zu einer persönlichen Therapie gemacht? Zahlt die Kasse beides? Ich bin auf diese Idee gekommen, weil mein Thearpeut aktuell erkrankt ist und Termine absagen musste.

Gruß
MWs65
It's a Blues-Thing.
Cristalina
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2024, 15:56

Re: Erfahrungen mit Hello Better ?

Beitrag von Cristalina »

Hallo zusammen,

das ist eine späte Reaktion auf die Beiträge, ich bin erst seit kurzem dabei. Ich habe mich bei hellobetter über meine Krankenkasse angemeldet, die die Kosten trägt. Ohne ärztliche Bescheinigung oder ähnliches. Meine Erfahrungen bis jetzt: nutzlos. Man bekommt wahrscheinlich über KI Texte und Informationen, die zum Teil den Ratgeberteil einer Frauenzeitschrift qualitativ nicht übersteigen. Für Leute wie mich mit einer heftigen Depression und großen Ängsten nicht angemessen. Es gibt keinen Kontakt zu Therapeuten, man erhält eine Standardbegrüßung und das wars bisher. Ich werde dennoch weitermachen.
Liebe Grüße
Cristalina
Zilli
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2014, 19:12
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Hello Better ?

Beitrag von Zilli »

Christalina,
Deine Erfahrung teile ich, es scheint.mit nutzlos.
Ich habe es als Angebot genutzt, aber es nutzt mir nichts.
Man kann soviel bei den Antworten umgehen und bekommt trotzdem einen Antworttext, der nach meiner Meinung nach auch Standartsätze sind.

Werde mich doch wieder an meine Therapeutin wenden, das hilft weiter.

Gruß Zilli
Antworten