Die Arbeit macht mit krank und mein Arzt nimmt es nicht ernst

Antworten
mamaoftwo
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2023, 11:26

Die Arbeit macht mit krank und mein Arzt nimmt es nicht ernst

Beitrag von mamaoftwo »

Hallo,

ich arbeite, seit ich 18 bin und hatte noch nie eine Pause. Eigentlich habe ich nie eine Pause gewollt. Aber jetzt mit zwei Kindern, Vollzeit Job und Nebenjob ist mir alles zu viel. Wegen eines grippalen Infektes bin ich zum Arzt gegangen und war zusammen gebrochen. Ich habe gesagt, dass ich fertig bin, an nichts Spaß habe und immer weine, wenn ich zur Arbeit muss. Außerdem habe ich heftige Kopf- und Rückenschmerzen, die nicht mit Medikamenten weggehen. Er hat gesagt, es sei normal, weil ich ein kleines Kind habe und mich 4 Tage wegen des Infektes krankgeschrieben. Mehr nicht. Ich habe eine Historie von Depression in meiner Familie und weiß, dass mehr dahinter steckt. Ich will aber nicht, dass jemand denkt, ich will mich vor der Arbeit drücken. Gleichzeitig verpasse ich die Momente mit meinen Kindern, weil ich ständig müde, schlecht gelaunt und traurig bin. Was soll ich tun?
Reziprok
Beiträge: 191
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Die Arbeit macht mit krank und mein Arzt nimmt es nicht ernst

Beitrag von Reziprok »

Hi mamaoftwo,

kein Wunder, dass Du bei einer derartigen Belastung irgendwann nicht mehr kannst. Du brauchst mal Ruhe und Zeit für Dich. Auch um über Änderungen in Deinem Leben (2 Jobs, Kinder + eventuell Partner) nachdenken zu können.

Du warst wahrscheinlich bei Deinem Hausarzt. Ich schlage vor, zu einem anderen Hausarzt/einer anderen Hausärztin zu gehen, innerhalb der 4 Tage Deiner Krankschreibung.

Oder gehe direkt zu einem Facharzt, hier: Psychiater:in. Nur sind die Wartezeiten auf einen Termin auch bei Psychiater:innen erfahrungsgemäß sehr lang.