Wie kann ich meinen Partner unterstützen?

Antworten
Adriana Marie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2023, 21:23

Wie kann ich meinen Partner unterstützen?

Beitrag von Adriana Marie »

Hallo liebe Community,

Ich bin seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen, den ich noch aus Kindertagen kenne.
Er hatte 2020 eine schwere Phase aus der er mit Depressionen heraus ging. Er wollte im September nach halbjähriger Arbeitslosigkeit seinen Lehrerberuf wiederaufnehmen, spürt jetzt aber, dass er für eine solche Verantwortung nicht bereit ist und weiß nun nicht mehr weiter.
Er will arbeiten, da er meint ihm täte das auch sehr gut um wieder positiver zur denken aber er weiß nicht was tun.
Immer wieder sagt er spontan Treffen ab, weil er sich dazu nicht gut genug fühlt, ich versuche größtmögliches Verständnis dafür zu zeigen, würde ihm darüber hinaus aber so gerne einfach nur helfen.
Ihm etwas kochen, mit ihm einen Film schauen? Ich weiß nicht, wie genau ich mich verhalten soll, ihm Ruhe lassen oder doch wenigstens telefonieren… ? Ich will ihn damit nicht alleine lassen, mir fehlt aber das Gefühl, was zu weit geht und ich spüre größer werdende Unsicherheit bezüglich meines Verhaltens, da ich eigentlich ein sehr impulsiver und spontaner Mensch bin.
Was meint ihr Partner mit Erfahrung oder auch gerne ihr Partner, die ihr selbst von Depression betroffen seid?

Ich danke euch so sehr vorab für euren Input 🙏🏽

Adriana
Antworten