Fluoxetin und Müdigkeit

Antworten
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Fluoxetin und Müdigkeit

Beitrag von mr_fresh »

Hallo in die Runde,

ich nehme nun seit 10 Tagen Fluoxetin (5 Tage eingeschlichen, 5 Tage 20 mg) und denke, es hilft mir recht gut. Bin deutlich entspannter und die negativen Gedanken sind fast ganz weg. Stimmungsaufhellende Wirkung ist natürlich noch nicht da - das wird noch dauern.

Jetzt meine Frage: Seit zwei Tagen habe ich mit Müdigkeit und Konzentrationsschwäche zu tun. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Geht das wieder weg?

Viele Dank und viele Grüße!
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Fluoxetin und Müdigkeit

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo mr_fresh,
Es freut mich sehr dass das Fluoxetin so gut anschlägt. Könnte es sein das Du so müde bist weil Du jetzt in die Entspannung kommst? Die Konzentrationsfähigkeit ist meiner Erfahrung nach eine Folge der Depression. War/ist jedenfalls bei mir so. Bis das besser wird brauchst Du Geduld.
Alles Liebe Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Fluoxetin und Müdigkeit

Beitrag von mr_fresh »

Hallo Angelika,

danke für Deine Antwort. Ja, ich komme jetzt wirklich in die Entspannung. Kann beispielsweise abends ohne Sorgen oder Grübeln einschlafen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Du meinst, die Müdigkeit geht nach einer Weile zurück?

Viele Grüße
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Fluoxetin und Müdigkeit

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo mr_fresh,
Ob bei Dir die Müdigkeit nachlassen wird weiß ich nicht, bei mir war es halt so. Sobald es mir wieder einigermaßen gut ging kam auch wieder mehr Energie. Ich nehme aber kein Fluoxetin, vielleicht bekommst Du noch Tipps von anderen

Alles Liebe Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Fluoxetin und Müdigkeit

Beitrag von Katerle »

Hallo mr_fresh,

hatte damals auch Fluoxetin und anfangs mit Müdigkeit zu kämpfen, was dann nach einiger Zeit wieder verschwand. Wie Angelika bereits schrieb, ist die Konzentrationsschwäche eine Folge der Depression.
Geduld brauchst du erstmal, beobachte es allerdings weiter und falls die Müdigkeit weiter anhält, kannst du ja deinen Arzt konsultieren.

Alles Gute für dich
Katerle
Antworten