Online-Seminar zum Inneren Kind

Antworten
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Online-Seminar zum Inneren Kind

Beitrag von era2001 »

Hallo und guten Tag auch mal wieder von mir!

Den verlinkten Artikel möglichst bis zum Ende lesen, der sprichwörtliche dicke Hund kommt zum Schluss :-)

https://krautreporter.de/4946-undercove ... et-visitor

Herzliche Grüße

Erasmus

PS:
Sorry, ich sehe gerade, dass der Artikel, so wie ich ihn verlinkt habe, ungefähr nach der Hälfte mit der Werbung für eine kostenlose Probemitgliedschaft bei Krautreporter abgeschnitten wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn schon mehrfach angeklickt habe und die sich denken: "Wenn der den Artikel jetzt zumn 4 . Mal lesen will, soll er sich auch anmelden" !? Wenn ihr den Artikel ohne Werbung lesen könnt, gebt mir doch kurz Bescheid, ich möchte immer gern hinter die Geheimnisse der Werbewirtschaft kommen.

Jedenfalls, der "dicke Hund" ist der: Das Seminar, an dem der Reporter teilgenommen hat, ist Fake, ganz offenbar sind Teilnehmerzahl und Teilnehmernamen gefaked, der gesamte Ablauf scheint getürkt zu sein und inwieweit überhaupt reale Menschen teilnehmen, lässt sich wohl nur schwer feststellen.

Sehr merkwürdig das, und ich lese das alles in einer Phase, wo ich wieder mal über den beklagenswerten Zustand der Welt sinniere :-)
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Online-Seminar zum Inneren Kind

Beitrag von MissMikse »

Hallo era2001,

das ist bei vielen Online-Seminaren der Fall. Ich hab schon ein paar mitgemacht und hatte oft das Gefühl, dass zu viele "sehr begeisterte Anhänger" teilgenommen haben, die natürlich sofort alle buchen wollten am Ende und das zum unglaublichen Rabatt von ... und das aber NUR innerhalb der nächsten Stunde. Es ist bei fast jedem Online-Seminar die selbe Masche.
Und man kann Glück haben und wirklich was Gutes finden, wenn man bucht. Man kann aber auch auf den totalen Mist rein fallen und sich *mit Verlaub* komplett verarscht fühlen.

Es gab bei Krautreporter vor kurzem glaub ich noch einen ähnlichen Artikel zu diesen ganzen Online-Coaching-Geschichten und wie sehr eine Betroffene davon enttäuscht war und davon abrät, weil es bei ihr dadurch wohl sogar den Zustand noch verschlimmert hat.
Ich bin dort leider kein Mitglied mehr, obwohl ich die Seite auch toll finde und ich kann den Artikel im Link tatsächlich auch nur zur Hälfte lesen.

LG
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Online-Seminar zum Inneren Kind

Beitrag von era2001 »

Hallo MissMikse,

vielen Dank für Deine Antwort!
Dass in einem solchen Ausmaß verarscht wird, wusste ich bisher nicht. Ich kenne das Gefühl aber, ich hatte es durchaus schon sogar im realen Therapie-Gegenübersitzen.
Allerdings sind meine "Therapie-Zeit" und meine "Suche" auch schon lange vorbei. Ich bin also ohnehin nicht mehr auf dem Laufenden, was Online-Seminare und dergleichen angeht. Und generell stehe ich allen Heilsversprechen, auch in der "Realität", sehr distanziert gegenüber. Aber das kann natürlich auch eine Wirkung meiner Medikamente sein : - )).

Herzliche Grüße

Erasmus
Antworten