Kraftlos

Antworten
DarkSoul
Beiträge: 5
Registriert: 13. Dez 2003, 11:36

Kraftlos

Beitrag von DarkSoul »

So- hab mich endlich dazu durchgerungen, mal selbst zu schreiben und nicht nur zu lesen.
Im Moment gehts mir echt mies. Ich war schon vorher melancholisch und übersensibel, aber jetzt ist es so extrem geworden. Alles ist sooooo anstrengend! Jeden Morgen quäle ich mich aus dem Bett und frage mich wofür überhaupt. Ich versuche zu lernen und Leistung zu erbringen, aber das gelingt mir nur mittelmäßig oder ich flieg wieder mal durch die Prüfung. Klar, die Bedingungen an der Uni sind schwerer geworden, aber eigentlich müßte ich es, doch schaffen, die anderen können es ja auch. Wenn ich sehe, wie erfolgreich oder wie schnell andere studieren u. wie gut sie ihr Leben im Griff haben, könnte ich nur noch heulen.
Seit über einem Jahr suche ich außerdem nen Job, der sich mit dem Studium vereinbaren läßt ( ich will ja nicht noch länger studieren), aber bis jetzt nur Absagen. Es gab zwar einige Einladungen zum Bewerbungsgespräch aber hinterher wurde immer jemand anderer gewählt.
Mittlerweile merke ich, daß es in der Beziehung zu meinem Freund auch schon bröckelt ( er ist ein richtiger Sonnenschein, erfolgreich und solche Stimmungsschwankungen kennt er gar nicht).
Ich versuche, gute Miene vorzutäuschen, aber auch das wird immer schwerer.
Ich weíß es nicht genau, aber ich denke, es fehlt mir vor allem an Anerkennung und Erfolg. Wieso quäle ich mich eigentlich, wenn es doch sowieso kein positives Ergebnis gibt? Ich mag einfach nicht mehr weitermachen, weil das alles so anstrengen ist und mir die nötige Kraft fehlt. Irgend etwwa muß passieren, es kann nicht mehr so weitergehen.

Danke an alle, die bis zum Ende gelesen haben.
Britta
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2004, 16:33

Re: Kraftlos

Beitrag von Britta »

Hi Lara,

Du bist NICHT die einzige der das Studium schwerfällt. Meiner einer brachte es auf stolze 20 Semester mindestens. So genau krieg´ ich das gar nicht mehr zusammen.

An meiner Uni gab es eine psychologische Beratungsstelle. Das Studentenwerk hat das organisiert. So etwas, oder etwas ähnliches gibt´s mit Sicherheit auch bei euch.

Auch wenn Dein Freund Dich nicht verstehen kann, er kann sicher dafür sorgen, das Du einen Termin bei einer Beraterin oder auch bei einer niedergelassenen Psychologin/Psychiaterin bekommst. Wenn Du es nicht schaffst dort anzurufen, lass ihn das machen. Oder bitte eine Freundin. Du brauchst dann "nur" noch hingehen. Und auch dabei kannst Du Dir helfen lassen (hinfahren, im Wartezimmer auf Dich warten und ähnliches).

Viele liebe Grüße, Britta
______________________________


Birds fly over the rainbow - why, oh why can´t I?


Antworten