Erfahrungen mit Cymbalta (Duloxetine)

Antworten
Rommy
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2023, 16:06

Erfahrungen mit Cymbalta (Duloxetine)

Beitrag von Rommy »

Seit vielen Jahren nehme ich täglich 60 mg Cymbalta (Duloxetin). Ich glaube schon, dass es mir hilft, aber ich bekomme trotzdem immer noch "Anfälle" von Depression, allerdings nicht mehr so stark wie vorher. Ich würde gern - zunächst einmal probeweise - auf 30 mg reduzieren. Mein Psychiater rät mir ab. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Hat jemand eine fundierte Meinung? Wer nimmt Cymbalta gegen Depressionen? Für Antworten und Denkanstöße bin ich dankbar. Rommy
Bittermandel
Beiträge: 2266
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Erfahrungen mit Cymbalta (Duloxetine)

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Rommy

Ich nehme Duloxetin 90 mg und bin damit zufrieden. Manchmal ist die Depression wieder da aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

Warum möchtest du das Medikament reduzieren? Dein Arzt rät dir davon ab.

Liebe Grüße Bittermandel
Rommy
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2023, 16:06

Re: Erfahrungen mit Cymbalta (Duloxetin)

Beitrag von Rommy »

Ich nehme es schon seit ca. 20 Jahren und meine, vielleicht könnte ich auch mit weniger auskommen oder es ganz absetzen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich keine erkennbaren Nebenwirkungen habe. Wie ist das bei dir?
Liebe grüße, Rommy
Bittermandel
Beiträge: 2266
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Erfahrungen mit Cymbalta (Duloxetine)

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Rommy

Nein ich habe auch keine Nebenwirkungen. Wenn du das Duloxetin schon so lange nimmst kann ich verstehen das du der Pillen müde bist. Allerdings besteht halt die Gefahr wieder ganz tief in die Depression zu rutschen. Ich werde das Medikament nicht absetzen weil ich vor einem Rückfall Angst habe. Ich würde das nochmal in Ruhe mit dem Arzt besprechen. Vielleicht schaffst du ja den Absprung ganz ohne Probleme. Das gibt es durchaus auch. Da jeder unterschiedlich reagiert.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten