Es wird viel schlimmer, wenn man es verdrängt.

Antworten
Marcel83
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2023, 01:02

Es wird viel schlimmer, wenn man es verdrängt.

Beitrag von Marcel83 »

Hallo Zusammen,

ich heiße Marcel bin 39Jahre alt, habe keine Beziehung und keine Kinder. Ich bin seit jeher selbstständig und befinde mich gerade mit meiner GmbH in der Insolvenz.

Ich habe schon einige schwierige Phasen der letzten Jahre überstehen können, aber jetzt bin ich an einen Punkt gelandet, wo das hier und jetzt und auch die Zukunft mir echt große Angst machen.

Mein Lebenswerk ist beendet. Ich habe mich selbst in den letzten Zwei Jahren immer weiter nach hinten gestellt und alles auf ein Minimum reduziert, um den Laden weiter halten zu können.

Meine Beziehung ging der Zeit in die Brüche, zwei fehlgeschlagene künstliche Befruchtungen. Ich habe mir von Familie und Freunde eine Menge Geld geliehen um Löcher zu stopfen und habe jetzt einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen.

Ich dachte bis vor 2 Wochen noch daran das alles wieder wird, aber das wird es wohl nicht. Die Erkenntnis kam letztendlich, nachdem ich mir das Krankheitsbild einer Depression angeschaut habe. Es treffen alle Symptome bis auf eines zu und ich bete für meine liebsten das dieses Gefühl nicht mehr da sein zu wollen, niemals die Überhand nimmt.

Was jetzt neu hinzu kommt ist, das ich wohl eine Essstörung entwickelt habe. Ich habe keinen Appetit mehr und habe in den letzten 2 Wochen 6Kilo abgenommen. Leider kommt die Einsicht viel zu spät und ich bekomme richtig Angst wenn ich drüber nachdenke.

Ich habe mich immer für einen intelligenten Menschen gehalten und nie damit gerechnet das ich es aus eigener Kraft nicht mehr schaffe. Aber nach 4Jahren Panikum, bin ich am Ende meiner Kraft und einfach nur noch Müde.