Viele Medikamente wirken nicht, was nun?

Pfadi
Beiträge: 70
Registriert: 23. Sep 2019, 16:30

Re: Viele Medikamente wirken nicht, was nun?

Beitrag von Pfadi »

Hallo Mayana,

ja, fünf Antidepressiva.

Viele Grüße

Pfadi
Jo88
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017, 13:49

Re: Viele Medikamente wirken nicht, was nun?

Beitrag von Jo88 »

Es ist ja auch immer die Frage wieviel man sich verspricht von den Medikamenten.
Mein erstes Medikament damals mit 19 war Cipralex, und ich war echt schlecht drauf damals weil ich noch nicht diagnositizert war und konnte nicht mehr...nach 2 Wochen Einnahme und stationärem Aufenthalt, hat das richtig reingeknallt und mich schon sehr euphorisiert. vllt war die Dosis auch zu hoch, aber ich funktionierte vermutlich sogar etwas besser als vorher^^ aber solche starken Effekte gab es dann im späteren Leben zwar immer noch, aber immer weniger. Jetzt ist es oft eigentlich eher das man ausdauernder wird(bei sport merkt man weniger Anstrengung), weniger Nahrung braucht und weniger Schlaf. Das ist die größte Wirkung die ich im Moment spüre, klassisches Körperdoping. Deswegen nehmen auch Sportler teilweise ADs
Vielleicht brauch ich noch eine höhere Dosis, aber den euphorisierenden Kick der Zuversicht, das man die Ziele die man so vorhat schaffen kann, fehlt noch. Wie damals bei Cipralex^^ aber ich weiss gar nicht ob das so erwünscht ist. es soll einem ja auch nicht zu gut gehen. gerade arbeitsfähig. ein "Rausch" wird einem nicht zugestanden von staatlicher Seite aus. Nur Alkohol wird uns zugestanden, aber das ist zum Arbeiten eher ungeeeignet. Für mich sind ADs so gesehen genau so Drogen, wie offiziel so genannte "Drogen". Nur die einen werden uns halt zugestanden, die anderen nicht. Ach ich merk schon wieder das das so ein philosophisches Thema ist wo man super ausschweifen könnte.
Mayana
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Viele Medikamente wirken nicht, was nun?

Beitrag von Mayana »

Also bei mir hat weder Cipralex noch ein anderes Medikament jemals „reingeknallt“. Das eine Mal, wo es geholfen hat, konnte ich dadurch besser aus dem Bett kommen und es war nicht alles so leer und sinnlos, das war‘s aber auch schon. Wenn ich diese Wirkung wieder erzielen könnte, wäre ich schon zufrieden, darauf kann man aufbauen.
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Viele Medikamente wirken nicht, was nun?

Beitrag von mr_fresh »

Hallo Mayana,

was mir noch einfällt wären Trazodon oder Tianeptin, Esketamin wurde bereits genannt.

Hast Du auch die Schilddrüsenwerte, Eisenmangel etc. checken lassen? (vermutlich schon).

Ansonsten: Sport ... auch wenn es schwer fällt.

Berichte mal, wie es mit dem neuen AD läuft.

Viele Grüße
Mayana
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Viele Medikamente wirken nicht, was nun?

Beitrag von Mayana »

Hallo mr. Fresh,

Die anderen Blutwerte werden regelmäßig gecheckt, Schilddrüse habe ich auch keine mehr.

Sport habe ich in den Klinikaufenthalten gemacht, hat überhaupt nichts bewirkt. Momentan gehe ich eher spazieren, aber auch das hat keinen Effekt.

Ich nehme jetzt seit gut drei Wochen Anafranil. Bisher keine Nebenwirkungen, ich meine aber einen gesteigerten Antrieb zu merken.
Antworten