Seite 1 von 1

jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 4. Dez 2004, 23:40
von niemand
... immer und immer wieder. Früh aufstehen, Frühstück wenn die motivation gross genug ist und auf Arbeit besser gesagt Praktikum. Als Mitarbeiter wär ich vermutlich schon lange rausgeflogen. Ich gebe mir Mühe aber jeder Tag ist quälend. Ich vergesse viel, mache viele Fehler kann mich nicht konzentrieren und bin unendlich langsam. Wenn ich Feierabend habe, gehe ich nach Hause und versuche da noch was zu machen ... fast schon wie eine Sucht. Kann nie abschalten. Manchmal flüchte ich mich in Tagträume, in denen mir meist etwas schlimmes passiert.
Es gibt 2 Gründe, die mich vom letzten Schritt abhalten:
1) bin ein Angsthase
2) Verantwortung gegenüber der Familie
Aber die Vorstellung einfach von allem loszulassen ist schon verlockend.
Ich weiss nicht, wo ich hin will.

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 4. Dez 2004, 23:46
von tomroerich
Hallo Anonym,

na, das kenn ich doch irgendwoher? Hast du schon mal einen Schritt raus aus dem Elend versucht, warst du schon bei einem Arzt?

Einen Gruß von

Thomas... der jetzt wieder weiß, wo er hin will.

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 4. Dez 2004, 23:53
von niemand
Hallo Thomas,
bin seit über 2 Jahren in Behandlung und Erfolge gabs nur kurzzeitig. Ich zweifle daran, ob es bei mir auf Dauer was bringt.
vG, Niemand

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 5. Dez 2004, 10:02
von Nico Niedermeier
ein erster Schritt in Richtung antidepressiver Therapie wäre schon mal ein anderer nick....
Dr. Niedermeier

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 5. Dez 2004, 11:23
von Sadness
och Herr Niedermeier, muss das so kurz und knapp sein? Kann auch zynisch ankommen sowas. Sich nicht mehr als "Niemand" zu fühlen, ist ein hohes, schweres Ziel in einer schweren Depression. Aber das muss ich Ihnen ja nun sicher nicht erzählen.

Naja, vielleicht ist es aber auch nur ein Nick...

Schönen 2. Advent
Sadness (mein Name ist auch nicht immer Programm )

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 5. Dez 2004, 14:03
von Alina1
Heiß,was hier wieder abgeht.Ich liebe dieses Forum plus angrenzenden Chat!


Grüßchen von Antje

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 5. Dez 2004, 23:15
von Nico Niedermeier
Das ist schon eine richtige Anmerkung "Sadness" aber ...was soll das alles hier? Wird das ein "Hey super ich bin auch traurig Forum?" Ich habe z.B. ne Form von Rheuma und das schmerzt manchmal ganz ordentlich...aber ich käme nicht auf die Idee mich "Martyrer" oder "der Gequälte" oder "painy"(;-)) zu nennen...diese Form von nicks (wie z.B. auch "sadness") findet man speziell in Depressions oder Gothic Foren...aber ob dies ein Indiz dafür ist, dass man diesen Zustand "ändern" will davon wäre ich gerne noch überzeugt...für mich hat die Wahl eines solchen Nicks einfach auch etwas provozierendes (manipulierendes)..wir alle wissen (auch ohne entsprechendem nick), die wir hier schreiben oder lesen, dass Traurigkeit oder aber auch "Nihilismus" zu einer Depression gehören....und ENTSCHULDIGUNG an "anonym niemand" das alles hier ist nicht gegen Sie es ist auch nicht gegen Sadness es ist ein Komentar "für" Sadness einen alten Hasen (Häsin) hier..da darf man schon mal "straighter" sein..(hoffe ich)
herzliche Grüsse
Dr. Niedermeier

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 5. Dez 2004, 23:26
von niemand
entschuldigung

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 6. Dez 2004, 00:20
von Sadness
Hallo Doc,

naja "der Gequälte" wär doch ganz nett..

Aber mal Spaß beiseite. Dies hier ist ein Forum für D e p r e s s i v e, herrgott nochmal! Warum darf man sich da bitte nicht depressiv geben? So ein Nick spiegelt natürlich irgendetwas wieder. Als ich mich hier damals registrierte, war ich traurig, alleine, verzeifelt. Man überlegt und entscheidet sich für irgendeinen blöden Namen. Bei mir hat er meine damalige Stimmung widergespiegelt. Soll ich da erst noch lange drüber grübeln ob das evtl. den Anschein erwecken könnte, ich will mein Leben lang traurig bleiben? Sorry, das ist doch wohl ein Witz. Und "alte Häsin" hin oder her. Hinter den Nicks sitzen die verschiedensten Menschen. Manche sind mehr, manche weniger verletzlich. Als depressiver Mensch muss man draußen oft genug funktionieren, sich verstellen etc. Hier im Forum kann man mal all das von sich fallen lassen und sagen "Hey, ich bin depressiv, mir gehts scheiße, ich fühl mich wie ein Nichts, also nenn ich mich heute auch so." Was soll's? Viel wichtiger finde ich, dass Anonym den Weg hierher gefunden hat und das wohl auf der Suche nach Unterstützung, Rat oder vielleicht nur einfach Kontakt. Was soll er denken, wie fühlt er sich, wenn er hier gleich so "angeblafft" wird?

Sorry, meine Meinung.
Herzliche Grüße, Sadness

P.S. Tut mir leid, dass Sie Rheuma haben. Gute Besserung!

Re: jeder Tag aufs Neue

Verfasst: 6. Dez 2004, 00:26
von Sadness
Lieber Anonym,

hey bitte entschuldige Dich nicht. Das war sicher nicht wirklich böse gemeint. Vielleicht hatte der Doc gerade nur 'nen Rheumaschub

Lass Dich nicht beirren. Wenn's Dir schlecht geht, schreib das hier auch. Es ist fast immer jemand da, der Dir antwortet, und manchmal kann man einiges für sich rausziehen.

Wie gehts denn inzwischen?

Lieben Gruß
Sadness