Vorstellung

Antworten
-bitte ausfüllen-
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2023, 11:16

Vorstellung

Beitrag von -bitte ausfüllen- »

Heyho :)

Habe mich hier angemeldet um neue Eindrücke zu finden und vielleicht auch einfach der inneren Leere, dem Befinden, ein greifbareres Bild zu geben, um es vielleicht doch ein Stück weg von mir zu tragen.

Zu meiner Person:
Bin Ende 30, leide an Depressionen seit der Jugend, wurde das erste mal mit Anfang 30 durch eine Selbsteinweisung therapiert, und lebe seit ich 17 bin alleine. Diagnostiziert wurde eine rezidivierende depressive Störung. Die anderen Diagnosen hab ich vergessen. Waren aber irgendwelche emotionale Störungen. Da ich sie zu sehr unter Kontrolle halten möchte bzw dadurch Probleme habe, überhaupt noch großartig was zu fühlen. Als auch eine soziale Phobie.

Naja zurzeit verspüre ich das Bedürfnis nach Kommunikation. Gibt bei mir Monate als auch ganze Quartale in denen ich keine Worte mit Menschen austausche. Aber irgendwann will diese Stille gebrochen werden. Deshalb vielleicht auch die Anmeldung hier.
Ansonsten beobachte ich die Welt liegend im Bett, aus dem Internet. Interessiere mich für Psychologie, Religion (bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen), Spiele und IT Themen, als auch Mystery.

Ein großer Impact hatte das luzide Träumen auf mich, da ich ohne diesen Segen/Fluch nicht mehr hier wäre. Es gab und gibt mir, noch ab und zu enorme Kraft gegen die Depression. Angefangen hatte es in der Jugend durch Schlafstarren welche luzides Träumen begünstigen. Aber es tut gut einen Raum zu haben, in welchen mal absolut alles, tun und lassen kann.
In letzter Zeit geht mir aber die Kraft wieder zu neige, egal welche Skills ich anwende. Alles scheint so unglaublich anstrengend und sinnlos. So sehr, dass ich manchmal längere Zeit bewegungslos im Innern wie Äußeren, einfach nur da liege. Teils hilft seltsamerweise diese art Stase vor Kraft zehrenden depressiven Gedanken, auch wenn sie auf Dauer dem Körper zu sehr schadet. Habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mich wieder zur Klinik zu begeben. Auch wenn dort wahrscheinlich nichts Neues mehr für mich gesagt werden kann, und meine soziale Phobie rein kicken würde, so würde es mich zumindest aus dem was jetzt ist, herausreißen. Alleine durch das Umfeld.

Aber mal genug. Hoffe der Text ist nicht zu anstrengend geschrieben. Über ein Kreuzverhör würde ich mich seltsamerweise freuen und hoffe der Austausch ist für alle angenehm.
Ansonsten einen angenehmen Tag euch allen :)
Antworten