Autofahren ist nicht möglich

MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von MySun »

Maxegon hat geschrieben: 2. Jun 2023, 12:14 ... es ein völlig anderes Thema ist, ohne Relevanz für dieses.
ok, ich verstehe.
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Leider schaffe ich es nicht alleine zum Einkaufen zu fahren. Der Chauffeur kommt und fährt mich. Ich bin heute so müde und kaputt. Da hilft auch kein Antidepressivum oder der Kaffee. Ich bin froh wenn ich den Tag gut überstehe. Aber an Autofahren ist nicht zu denken. Ich hoffe mir geht es morgen besser und ich kann mit Lily zum Spaziergang in den Wald fahren.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittermandel,

nimm es nicht so schwer, es ist momentan einfach so, daß deine Ängste anscheinend im Vordergrund stehen...immerhin hast du jemanden der dich fahren kann....das hat nicht jeder, vielleicht mal so betrachten, ich weiß, das macht es auch nicht unbedingt besser....
Aber es gibt auch Menschen in Not, die niemanden haben..ich selbst war oft in ähnlicher Not, Panik, Situation..und hatte niemanden den ich fragen hätte können...das macht deinen Tag heute nicht besser, wollte ich aber kurz anmerken..
gönne dir viel Ruhe, und ich wünsche dir dass es morgen klappt mit deiner Lilly....

Gute Besserung, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 3. Jun 2023, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Maxegon »

Hallo Bittermandel,

und einfach mal so, ohne einkaufen zu müssen, ein bisschen fahren üben, ohne Stress, ohne Zwang geht auch nicht?
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

@Aurelia ja ich Versuche mich ausruhen. Und ja ich bin froh jemanden zu haben der mir bei den Einkäufen hilft. Das ist schon viel wert und der Großeinkauf am Wochenende ist mega anstrengend. Ich bin einfach am Limit und kann nichts mehr vertragen. Am Sonntag waren wir auch einem Seefest es war die Hölle los und mir hat das nicht gut getan. Ich habe mich mit dem Ausflug einfach übernommen. Die Depression ist halt immer präsent und zeigt mir das ich nicht belastbar bin.

@ Maxegon wenn ich morgen gut aus dem Bett komme will ich versuchen mit dem Auto zu fahren. Sonntags ist es ruhiger auf den Straßen. Aber ich mache mir jetzt keinen Stress ob es morgen klappt.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Aurelia Belinda »

gut so Bittermandel,
keinen Druck machen....
mit dem großen Fest das kann ich auch gerade gar nicht ab, bzw. vermeide ich schon länger....es fehlt sowieso die Kraft, und wie du gut beschreibst, setzt einem das zu arg zu, diese Menschenmassen, die gierig u. hungrig nach leben und feiern sind....:(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Ja genau. Und wir mussten ein ganzes Stück in der prallen Sonne laufen. Und hätten eine Stunde für's Essen anstehen müssen. Wir sind dann in ein Lokal gefahren und konnten dort in Ruhe essen. Das nächste Fest findet ohne mich statt. Lily war dabei und fand das Getümmel und die Hunde um sie Rum zum kotzen. Sie mag eh keine anderen Hunde. Bin gespannt wie sie auf den Welpen meiner Tochter reagiert. Der blieb nicht lange in Pflege sondern wurde von meiner Tochter adoptiert. Ein ganz süßer Racker. Er liebt Schuhe ich hoffe meine Latschen überleben. Die habe ich extra bei meiner Tochter deponiert. An meine Schuhe wollte er schon dran die Stelle ich auf die Kommode. So war Riku auch, heute ist es drei Jahre her mit dem Unfall. Ich vermisse ihn immer noch und Dino fehlt mir sehr. Mein Kleiner...

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Au weia, das kenne ich gut, war in besseren Zeiten gerne bei uns hier auf See Festen.... ja, das ewig lange anstehen, boah....könnte ich heut gar nimmer u. Der Lärm...die Hektik, der große Parkaufwand.....und Fußweg....beim ersten mal war so viel los, da hatten die Betreiber selbst nicht damit gerechnet, völliges Chaos beim Parken, bei der Rückfahrt, brauchten wir vom Parkplatz bis zur Hauptstraße 40 min. Nur Stau...und das für ein paar hundert Meter....seither ist das durch Polizei geregelt.....

Ja, ich erinnere mich sehr gut, an Riku, die Tragik....den Verlust, schlimm....:(
da wusste ich noch nicht, dass mich wenige Tage später selbst eine tödliche Tragödie ereilen wird, die mich schier fast aus der Bahn geworfen hat.... auch da hab ich noch nicht ganz verarbeitet....immer auch Thema in der Therapie....
Läuft deine Therapie gut soweit?
Ja, dein lieber Dino, da haben wir auch ganz schön mitgefiebert hier.....alles so traurig....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Ja an deine Tragödie kann ich mich noch gut erinnern. War kurz noch Riku. Und bei Dino war es etwas anders weil wir uns als Familie von ihm verschieden konnten . Wenn man sich nicht verabschieden kann ist das sehr schlimm und man braucht lange bis man das verarbeitet hat. In der Therapie ist Dino noch ein Thema und meine Ärztin findet ich soll mir unbedingt mehr Zeit und Ruhe gönnen um die Trauer zu verarbeiten. Bei dir hat der Schock über deinen Verlust auch lange angehalten. Die Zeit heilt Wunden, aber es bleiben tiefe Narben auf der Seele zurück.

Liebe Grüße Bittermandel
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Bittermandel,

...wenn ich morgen gut aus dem Bett komme will ich versuchen mit dem Auto zu fahren. Sonntags ist es ruhiger auf den Straßen. Aber ich mache mir jetzt keinen Stress ob es morgen klappt.

Ich finde das super, dass du es weiter probierst, dir aber keinen Stress dabei machst. Klappt es morgen nicht, dann vielleicht an einen anderen Tag.
Ich wünsche dir jedenfalls einen erholsamen Schlaf ohne Gedankenkarussell.

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Luna

Danke für deine lieben Wünsche.
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Charlotte13 »

Hallo,
wie sieht's aus bei dir und dem Auto?
Ich hoffe du verstehst das nicht als Druck, sondern als Interesse.
LG
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Charlotte

Nun im Moment kann ich nicht Auto fahren. Die Woche war durch gewisse Vorfälle so anstrengend und mir geht's nicht gut. Mittlerweile habe auch als Beifahrer Panikattacken. Mein Nachbar fährt mich später zum Einkaufen.

Liebe Grüße Bittermandel
Z
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute ist wieder so ein Tag. Ich muss in die Drogerie weil ich was vergessen habe. Ich glaube mein Chauffeur schläft noch. Wenn ich ans fahren denke werde ich richtig panisch. Selbst als Beifahrer fühle ich mich total unwohl.

Mein Enkel hat nach mir gefragt und geweint weil er mich eine Woche nicht gesehen hat. Ich hoffe ich kann ihn diese Woche besuchen. Ich muss am Donnerstag zur Psychologin das Gespräch wird mir sicher helfen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittermandel,

der Chauffeur schläft? Nicht gut... :)
Ich könnte dich fahren, weiß aber nicht wo du wohnst....
muss sowieso zur Apotheke...
Jou, kenne ich gut aus meinen Zeiten der Panik.... auch als Beifahrer hat mir die Fahrt zugesetzt..... damals.... Wünsche dir am Donnerstag ein hilfreiches Gespräch....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Gott sei Dank haben wir alles erledigt. Mein Chauffeur war dann doch pünktlich. Ich bin glücklich wieder daheim gelandet. Wir zwei wären sicher das perfekte Duo. Eine fährt und die andere gerät in Panik. Wir sollten lieber fliegen da würde ich mich wohler fühlen. Kleiner Witz am Rande.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: tja, zwei Psychos auf Einkaufstour, jou,.... kann schon mal turbulent und chaotisch werden, gelle..... aber wir werden das Kind schon Schaukeln.... du ahnst gar nicht unter welchen mysteriösen u. abartigen Umständen, ich schon gefahren bin, weil mein Mann eben nicht konnte bzw. nicht mehr durfte, das war damals echt gemeingefährlich, in meinem Panik Zustand... na ja, auch überlebt....

Grüße dich lieb....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Autofahren ist nicht möglich

Beitrag von Bittermandel »

Aurelia das kann ich mir gut vorstellen. Mir macht die Baustelle in unserer Straße schon zu schaffen. In der Kurve bergab und alles schön zu geparkt. Da Krieg ich schon die Krise. Ich bin auch schon gefahren und mir ging es nicht gut so wie ein Zombie. Wenn ich dann was vergessen hatte nochmal hin und her.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten