Ich weiß nicht weiter/Hamsterrad

Antworten
Javalan
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2023, 11:59

Ich weiß nicht weiter/Hamsterrad

Beitrag von Javalan »

Hallo an alle.
Erstmal zu meiner Person, ich bin ein 37 jähriger Spanischer Mann und lebe aktuell in Tuttlingen.2016 bin ich nach Deutschland gekommen nachdem ich 12 Jahre lang Berufssoldat war und habe eine Lehre als Elektriker angefangen. Diese wurde auch abgeschlossen und in dieser Hinsicht kann ich auch behaupten dass ich erfolgreich bin. Ich habe kurz nach meiner Ausbildung eine Weiterbildung als KNX Programmierer gemacht (Domotik , Richtung Smart home) und später weitere Kurse als CAD Zeichner die in meinem Betrieb auch intensiv angewandt werden.

Dies ist aber auch alles an Erfolg was ich berichten kann, mein privates Leben als Lehrling war die Hölle, und selbst meine Jahre als Soldat waren nie so schwer. Ich lebte im Haus meiner Schwester und meines Schwagers und wurde von ihrer narzisstischen Art vergiftet. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen aber dennoch kreisen meine Gedanken noch immer um die ganzen missbrauche die sie begangen haben.

Zusätzlich komme ich mit den Leuten hier nicht klar, schon immer hatte ich eine starke Abneigung gegen ländliche Leute und ihr Fehlender Sinn für die Privatsphäre anderer Leute , oder Fehlende Manieren (Beispiel, mein Nachbar beklagt sich über Ausländer in einem Gespräch mit mir, Hallo? Ich BIN Ausländer und das merkt man sofort an meinem Namen).

Dazu kommt dass mein Alltag eigentlich immer gleich ist, ich fühle mich in einem Hamsterrad gefangen. Ich arbeite , komme nach Hause , rauche eine oder zwei Shishas und bin an meinem PC wo ich mich entweder weiterbilde im Arbeits- oder Interessenbereich und warte eigentlich darauf dass es Schlafenszeit ist um von vorne zu beginnen.

Freunde habe ich einen, und er ist mit Abstand die Beste Person die ich jemals in meinem Leben kennenlernen durfte. Also können wir noch etwas gutes dazu zählen denn es ist für mich ein großes Glück sein Freund zu sein.

Im Thema Frauen hatte ich hier einige Kontakte, die aber nie funktioniert haben (meine letzte Freundin wollte mich in einem Zimmer einsperren).
Dazu kommt dass ich ja nicht ein besonders attraktiver Mann bin, 1,68 m mit 107kg. Jaja ein Adonis.
Ich habe mich in einem Fitness Studio angemeldet und beginne mit Intervall fasten um das zu ändern, jedoch denke ich kaum das nur diese Sachen mein Leben umkrempeln werden.

Ich weiß einfach nicht weiter, alles wird immer schwerer für mich und ich werde immer lustloser, gestern ist es mir enorm schwer gefallen einfach nur einkaufen zu gehen. Meine Eltern sagen mir ich solle mich auf meine Erfolge konzentrieren , ich bin der einzige Elektriker in meinem Betrieb mit eigenem Büro, mache oftmals Architektenarbeit in der Planung und bin auch der einzige der auf unserer WEB-Seite eine eigene Sektion hat.

Klar das sind schon schöne Sachen über die ich mich natürlich freue und ich will nicht arrogant klingen, aber wie gesagt, ich habe so ein riesiges Gefühl der Leere in mir und der Nutzlosigkeit. Ich versuche mich abzulenken, im Moment streich ich die Wände Türen und Zargen meiner Wohnung.

Geht es euch auch so? Oder habt ihr es überwunden? Wenn ja , bitte sagt mir wie.

Vielen Lieben Dank für eure Zeit und Aufmerksamkeit.
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Ich weiß nicht weiter/Hamsterrad

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Javalan,

erinnert mich daran: https://www.youtube.com/watch?v=1juG2VV1kjU.
Das Problem kenne ich und weiß auch keine Lösung.
Heute Abend habe ich mehr Zeit um zu schreiben und vielleicht antwortete ja auch nicht jemand anderes aus dem Forum.

LG Gartenkobold
Antworten