Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

....normale Pappnase,? Wir ham noch keen Fasching...

Ich glaube dir vieles Herr Egonmax und Wissenschaft in allen Ehren....
Aber ob der Bestatter wirklich der letzte ist?

Ich steh' ein wenig auf dem Schlauch....
Was du mit Fremdwörterbuch meinst...?

Und du bist doch geheimnisvoll....weil du deinen Geburtstag nicht verrätst...:(
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 1. Jun 2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Oh Gott im Himmel, du bist det Jesukindlein? :lol:
haste gehört MySun....der iss der Jesus Christ, den niemand droben im Himmel vermisst, drum isser hier und tut sich langweilen. Er wird wohl noch ein bißchen hier verweilen...:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja, dann fällt Grillfest erst mal flach. Aber so ein Christbäumchen ist ja auch ganz schick, wir hocken uns drunter mit deinen Räucherstäbchen...natürlich mit feinem Advents Duft, und warten bis die Lichter ausgehen...haha...
in der Zwischenzeit gibt's ne Feuerzangenbowle oder sonstige Leckerschen...😋
und zum Abschied sing ich dir dann doch det Halleluja....fix...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nein, mit dem Blüte Zeitalter meinte ich eigentlich schon mich :)
Ich erblühe doch gerade ganz neu, Zwinker...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von MySun »

Maxegon hat geschrieben: 1. Jun 2023, 21:12 Meine Karriere als Alchimist scheiterte kläglich,
....., dabei fällt mir folgender Song ein: - DIRE STRAITS 04 LOVE OVER GOLD - ALCHEMY 1983 -


https://www.youtube.com/watch?v=s16KXQH ... Ub&index=4
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

Haach, der gute alte Mark Knopfler, herrlich...
Danke liebe MySun, hat mir jetzt gefallen.....

wo iss denn der Alchemist heute?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Maxegon »

MySun hat geschrieben: 2. Jun 2023, 10:56

....., dabei fällt mir folgender Song ein: - DIRE STRAITS 04 LOVE OVER GOLD -
So geht es wohl jedem, ob dem Alchinisten, Seiltänzer, Tiefseetaucher oder Postboten.
Immer auf der Suche nach dem Glück, der Balance der Zufriedenheit.

Doch was nützt mir all die Weisheit, all diese Zitate, wenn es mir nicht gelingt diese Balance herzustellen?
... das erinnert mich an Frank Sinatra's "That's life" ...
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....Kuckuck da isser ja...
Balance ist ein gutes Stichwort.
Womit wir wieder bei "des Glückes Schmid" sind....:(
Warum glaubst du eigentlich so fest daran, dass du nicht in der Lage sein wirst, die Balance....bzw. eine Art Zufriedenheit herzustellen?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 2. Jun 2023, 13:13 Warum glaubst du eigentlich so fest daran, dass du nicht in der Lage sein wirst, die Balance....bzw. eine Art Zufriedenheit herzustellen?
Lebenserfahrung, ich kenne mich, ich war schon immer ein "übler Grübler", ein In-Zweifel-zieher, einer, der Zucker auf's Fensterbrett streut (Ludwig Hirsch "Komm großer schwarzer Vogel" ).
Betäubung, Ablenkung half mir bisher über die Runden.
Der Betäubung bin ich nun müde, auch funktioniert sie nicht mehr (Gewöhnungseffekt), ablenken gelingt kaum noch und Ertragen wird zunehmend unerträglicher.
Was soll da noch kommen? Die Erleuchtung?
Entweder lebe ich damit oder sterbe damit.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

okay.....das Alter spielt da sicher auch noch eine Rolle....da magst du recht haben. Aber nicht nur.... umgekehrt verzweifeln und stagnieren ja auch viel jüngere an ihrem Dasein oder Schicksal.

Hast du nochmal überlegt wegen Medikamente?

Es hört sich einfach so hoffnungslos an bei dir.
Aber alles scheint ja doch noch nicht ausgeschöpft zu sein....auch wenn du in der Vergangenheit schon mal welche genommen hast....heißt das nicht, dass diese dich jetzt nicht weiter bringen könnten...

PS: ich bin ein Paradebeispiel dafür. Nicht nur einmal war ich am selben Punkt angelangt.
Das soll keine Werbung für oder gegen Tabletten sein.....keinesfalls....
aber gerade beim Antrieb, sind manche doch hilfreich....
eine Patentlösung gibt es sowieso nie. Sonst wären wir nicht hier.
Wenn Ablenkung nicht mehr hilfreich ist...kein gutes Signal....:(
aber dann ist es wohl die momentan falsche. Nicht DAS, was du momentan einfach brauchst!!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Manuel999

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Manuel999 »

Maxegon:
da musst aufpassen, nehmen wir mal an Du wirst eines Tages 86 Jahre alt, dann stellt sich oft folgendes ein:
- hätte ich doch mehr riskiert
- hätte ich doch mehr getan
Da gab es mal eine Umfrage: Menschen die schwer krank waren, wurden gefragt, was sie denn anderst gemacht hätten, dazu gehört:

- hätte ich doch mehr riskiert!

Es kann passieren wenn Du im hohen Alter bist, das Du sagst, wäre ich doch noch jung, oder meine Falten nerven mich.

Was bei solchen Gedanken auch viel hilft ist Beschäftigung. Wir haben ziemlich viel Zeit um nachzudenken. Zu viel.

Du musst einen Weg für Dich persönlich finden.
Zuletzt geändert von Manuel999 am 2. Jun 2023, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 2. Jun 2023, 13:52 ...verzweifeln und stagnieren ja auch viel jüngere an ihrem Dasein oder Schicksal.

Hast du nochmal überlegt wegen Medikamente?

Das mag ja alles sein, doch hat das Befinden Anderer sehr wenig mit meinem Befinden zu tun, andere hungern, erkranken an Lepra, einem Tumor, landen im Rollstuhl oder sind einfach nur glücklich in ihrer Welt.
Alles schön und gut.
Ich muss aber in meiner Welt, meinem Hirnkasten, meinem Mikrokosmos zurechtkommen.
Medikamente, funktionieren diese?
Oder nur die Annahme, das sie es könnten, der Glaube daran?
Bei leichten und mittelschweren Depressionen helfen AD's und Placebos ähnlich.
Bei schweren sollen sie helfen, das sind dann aber ganz schöne Hammer ... Mega-Blocker -> soll jeder machen wie er denkt, glaubt!
Ich bezweifle, dass diese hochkomplexe Biochemie im Gehirn mittels Bockern/Hemmern reguliert werden kann.

Man kann bestimmte Vorgänge "betäuben", versuchen zu verhindern, doch mehr auch nicht. Da spielt der Glaube sicher eine große Rolle.
Und schaut man sich die Personen an, welche starke AD's nehmen ... na ja, mach' dir selbst ein Bild.
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von MySun »

Maxegon hat geschrieben: 2. Jun 2023, 13:07 Doch was nützt mir all die Weisheit, all diese Zitate, wenn es mir nicht gelingt diese Balance herzustellen?
Dranbleiben, Durchhalten, Aushalten, Dranbleiben...Weitermachen, solange bis Du Dein gewünschtes Ziel genau angepeilt hast und dann gehst Du weiter ohne Umwege ohne Zögern, aber mit scharfem Blick und Freude deinem gewünschten Ziel entgegen. Erklimme Deinen Berg des Lebens.
Du beweist uns hier immer wieder, dass du einen sehr klaren Verstand besitzt. Du solltest es schaffen können.
Hast du je einen Freund und Mentor gehabt, der Dich unterstützen konnte?


LG
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Manuel999

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Manuel999 »

Maxegon, da hilft nur noch eins:

lege Dich auf Dein Sofa. Beide Beine hoch. Laß dann einen ziehen, oder einen Rülpser raus. Das entspannt. Du merkst: ich lebe. Und Du hast etwas zum Lachen.
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Maxegon »

Manuel999 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 14:23 Maxegon:
da musst aufpassen, nehmen wir mal an Du wirst eines Tages 86 Jahre alt ...
... oh' bitte nicht!

Mal abgesehen von der letzten Jahren, war mein Leben ein schönes ... ich hab' sehr viel erlebt, mir mangelte es an nichts - wirklich!
Und jetzt, beginnt es langsam zu bröckeln, mein Leben.
Wohl ein natürlicher Prozess.
Ich habe die Wahl, mit aller Macht es aufhalten zu wollen oder es zu akzepieren.
Ich will nicht 86 Jahre alt werden, wenn glücklich, meinetwegen. Wenn ich glückliche 61 Jahre schaffe, ist's auch o.k..
Ich messe es an der Qualtität, nicht an der Zeit, ich will nicht im Gnadenhof enden.
Lieber kürzer und freudvoll, als länger und ...

Gern noch mal 'ne richtge Party machen und dann (würdevoll, schmerzfrei) gehen, als ewig lange griesgrämig dahindümpeln bei vollem Bewusstsein.

Geht bitte in die Altenheime, seht euch um!
Wenn ihr das wollt ... gern.
Ich will es nicht, ich habe regelrechte Angst davor.

Wir sterben alle. Warum nicht "heute" mit einem Lächeln im Gesicht, nachdem man im Sonnenschein ein dickes Eis verputze oder sich an seinen Lieblingsessen, der Schweinshaxe, vollfrass oder sich mit der Pulle Wisky ins Land der Täume bombte ... oder sonst was?
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Maxegon »

Manuel999 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 14:49 Maxegon, da hilft nur noch eins:

lege Dich auf Dein Sofa....
... toll, das mache ich mittlerweile jeden Tag, ich hab' genug!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich sehe es ähnlich wie Manuel,
wobei ich nicht alles gelesen habe.
Man kann und darf ruhig eine Zeit lang zweifeln...stagnieren...und ausharren....
je länger man sich aber dazu entschließt, umso schwerer wird's, aber da erzähle ich nichts neues...

Ja, wir sind Grübler...
das man aber unterbrechen kann...
Beschäftigung, wie Manuel anmerkt, ist immer hilfreich....egal welche erstmal....
selbst hab ich oft planlos, ohne Hoffnung und Ziel, mich zu einer Beschäftigung gequält...
Keinen Sinn oft dabei empfunden...und planlos, auch Gedankenlos, weiter gemacht. Ziele? Gab es kaum...ich funktionierte, Jahrzehnte, mehr nicht...

Bis die sogenannte Erleuchtung kam...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....Schweinshaxe Prost Mahlzeit.... :mrgreen:
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Maxegon »

MySun hat geschrieben: 2. Jun 2023, 14:41 Dranbleiben, Durchhalten, Aushalten, Dranbleiben...Weitermachen, solange bis Du Dein gewünschtes Ziel genau angepeilt hast und dann gehst Du weiter ohne Umwege ohne Zögern, aber mit scharfem Blick und Freude deinem gewünschten Ziel entgegen. Erklimme Deinen Berg des Lebens.
Du beweist uns hier immer wieder, dass du einen sehr klaren Verstand besitzt. Du solltest es schaffen können.
Hast du je einen Freund und Mentor gehabt, der Dich unterstützen konnte?
Ich muss lachen, verzeih' , ... Berg des Lebens ... es geht bergab! :mrgreen:

Mein Mentor, sagte mir: "Man muss auch Mal loslassen können."
Mein gewünschtes Ziel war ein freudvolles, halbwegs zufriedenes, schmerzfreies Leben.
Dieses habe ich erreicht.
Wozu also durchhalten, aushalten? Genau, das fragt mich mein scharfer Verstand.
Das sollte ich schaffen, in Würde (meiner Würde) abzutreten, ohne Jammer, ohne Scham, ohne Angst, wenn's geht mit einem Zwinkern.
Manuel999

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Manuel999 »

aha da liegt der Hund begraben ...er gibt zu, dass die letzten Jahre ein schönes Leben bei ihm waren.
Ich muß Dir aber mitteilen, dass dies dauerhaft nicht möglich ist, und zwar bei keinem Menschen.
Du scheinst verwöhnt gewesen zu sein. Und jetzt da das nicht mehr da ist, hast Du keine Lust mehr.
Du kannst Dir neues Glück, egal im welchem Bereich, schenken. Das funktioniert aber nicht, wenn man nichts tut.
Kein Mensch hat in seinem Leben eine durchgehend glückliche Phase.
Zuletzt geändert von Manuel999 am 2. Jun 2023, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Maxegon »

Maxegon hat geschrieben: 2. Jun 2023, 15:00
Wir sterben alle. Warum nicht "heute" mit einem Lächeln im Gesicht, nachdem man im Sonnenschein ein dickes Eis verputze oder sich an seinen Lieblingsessen, der Schweinshaxe, vollfrass oder sich mit der Pulle Wisky ins Land der Täume bombte ... oder sonst was?
Warum?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

Leute, eines steht fest, der Egonmax will doch noch feiern.....
Mäxchen....ich hab gelesen, einmal noch Party machen.....Yeah!!

Wann hast du 🎂 Geburtstag? tzzzz....
datt mit dem 24 .nehme ich dir nämlich nicht ab.....so Heilig kommst du mir dann doch nicht vor :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von MySun »

Maxegon hat geschrieben: 2. Jun 2023, 15:15
MySun hat geschrieben: 2. Jun 2023, 14:41 Dranbleiben, Durchhalten, Aushalten, Dranbleiben...Weitermachen, solange bis Du Dein gewünschtes Ziel genau angepeilt hast und dann gehst Du weiter ohne Umwege ohne Zögern, aber mit scharfem Blick und Freude deinem gewünschten Ziel entgegen. Erklimme Deinen Berg des Lebens.
Du beweist uns hier immer wieder, dass du einen sehr klaren Verstand besitzt. Du solltest es schaffen können.
Hast du je einen Freund und Mentor gehabt, der Dich unterstützen konnte?
Ich muss lachen, verzeih' , ... Berg des Lebens ... es geht bergab! :mrgreen:
Mein Mentor, sagte mir: "Man muss auch Mal loslassen können."
Mein gewünschtes Ziel war ein freudvolles, halbwegs zufriedenes, schmerzfreies Leben.
Dieses habe ich erreicht.
Wozu also durchhalten, aushalten? Genau, das fragt mich mein scharfer Verstand.
Das sollte ich schaffen, in Würde (meiner Würde) abzutreten, ohne Jammer, ohne Scham, ohne Angst, wenn's geht mit einem Zwinkern.
Ich verzeihe.
Und ich habe mich geirrt, Du bist doch kein scharfer Denker und Dein Mentor ist kein Freund und Mentor, er flüstert Dir Dinge ein, die Dich zum Umkehren drängen. Der Berg des Lebens geht bergab :roll:
Ich wünsche Dir alles Gute
LG MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Manuel999

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Manuel999 »

Du solltest versuchen, die Kleinigkeiten mehr zu schätzen:
- ist es nicht schön, wenn Dich ein anderer Mensch anlächelt? Das können ruhig auch fremde, unbekannte, Personen sein.
-ist so eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen nicht schön? tue ich mir da nicht etwas Gutes?
- bestelle essen, freu Dich über deine Pizza oder den Salat.
- du wirst grinsen: ich grüße grundsätzlich andere Menschen, und bin schon hoch erfreut, wenn mich jemand zurück grüßt.
Auch das kann einen freuen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grundsatzfrage oder albtraumhafter Zustand

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....meine Güte auch....so ein Mentor kann ja auch richtig anstrengend sein, ne war?
Da bleibt man doch lieber sein eigenes Herrchen / Frauchen....So Mentoren können tatsächlich irritieren, verunsichern, Druck machen...etc.
(kleiner Erfahrungswert).

Dann doch lieber Sofa und 🥃. Whisky? :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gesperrt