Diese ständigen Sorgen

Antworten
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Hey ihr,

aus aktuellem Anlass muss ich mal meinen Kummer kundtun. Vor etwa einer Stunde gab es wieder einen Auslöser, der mich sofort in Panik versetzt hat. Ich mache mir ja ohnehin schon den ganzen Tag Sorgen und fühle mich dann natürlich darin bestätigt, wenn dann wirklich mal was passiert. Ich fahre ja seit Jahren nicht mal mehr in den Urlaub, aus Angst es könnte während meiner Abwesenheit etwas passieren. Für den Fall negativer Gedanken, hat mir meine Therapeutin das ABC-Schema an die Hand gegeben. Aber in Situationen, in denen ich panisch bin, hilft mir das einfach nicht. Ich kann mich dann auf nichts konzentrieren und wünsche mir eigentlich erstmal nur Beistand. Wenn das dann (wie regelmäßig) mit den Worten "nun mach doch nicht gleich ein Drama draus" geahndet wird, dann macht es das nicht besser.

Wie macht ihr das?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Vergissmeinnicht,

ABC Schema, hab ich mal gelesen davon im Forum, krieg ich aber nicht mehr auf die Reihe gerade...
ja, wenn das Konzentrieren so mies ist, dann dreht man sich nur, um sich selbst, um Sorgen, darum, wie es weiter geht, etc.
Was macht dir denn so große Sorge?

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Hallo Aurelia,
lieb dass du antwortest!