Diese ständigen Sorgen

Antworten
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Hey ihr,

aus aktuellem Anlass muss ich mal meinen Kummer kundtun. Vor etwa einer Stunde gab es wieder einen Auslöser, der mich sofort in Panik versetzt hat. Ich mache mir ja ohnehin schon den ganzen Tag Sorgen und fühle mich dann natürlich darin bestätigt, wenn dann wirklich mal was passiert. Ich fahre ja seit Jahren nicht mal mehr in den Urlaub, aus Angst es könnte während meiner Abwesenheit etwas passieren. Für den Fall negativer Gedanken, hat mir meine Therapeutin das ABC-Schema an die Hand gegeben. Aber in Situationen, in denen ich panisch bin, hilft mir das einfach nicht. Ich kann mich dann auf nichts konzentrieren und wünsche mir eigentlich erstmal nur Beistand. Wenn das dann (wie regelmäßig) mit den Worten "nun mach doch nicht gleich ein Drama draus" geahndet wird, dann macht es das nicht besser.

Wie macht ihr das?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Vergissmeinnicht,

ABC Schema, hab ich mal gelesen davon im Forum, krieg ich aber nicht mehr auf die Reihe gerade...
ja, wenn das Konzentrieren so mies ist, dann dreht man sich nur, um sich selbst, um Sorgen, darum, wie es weiter geht, etc.
Was macht dir denn so große Sorge?

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Hallo Aurelia,
lieb dass du antwortest!
Am Präsentesten ist die Sorge um meine Hunde, gestern hat sich der Rüde beim Spielen mit seiner Schwester einen Zahn ausgeschlagen, der hängt noch schief im Kiefer. Ich weiß nicht wie ich neben der Arbeit momentan auch noch eine Zahn-OP wuppen soll. Der andere Hund muss auch versorgt werden. Habe mich für heute krank gemeldet, um das irgendwie regeln zu können. Meine Partnerin ist derzeit nicht in der Lage mich zu unterstützen und so bin ich völlig überfordert. Meine Therapeutin ist im Urlaub.
Und auch sonst, unabhängig von der Situation jetzt...reichen Kleinigkeiten aus, damit ich völlig überfordert, panisch, handlungsunfähig, arbeitsunfähig und traurig bin. Mir fehlt es einfach an Rückhalt, an Unterstützung und Zuspruch in solchen Momenten. Heute Morgen bin ich mit Herzrasen aufgewacht und musste mich erstmal übergeben. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann😔
Entschuldige...das muss Grad einfach alles raus.

LG
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Rose »

Hallo, Vergissmeinnicht
Ich kenne diese Momente auch, und es ist verdammt schwer, in solchen Momenten ruhig zu bleiben. Ich versuche dann immer, mich irgendwo für einen Moment hin zu legen, und das ABC rückwärts auf zu zählen. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, es zu Ende zu bringen. Da ich meistens schon bei der Hälfte entweder eingeschlafen oder entspannt bin. Ich bin bestimmt nicht der Yoga Typ, aber womit ich gut zurecht komme, ist Yoga Nidra. Da gibt es auf YouTube ganz viele geführte Meditationen. und wenn es ganz hart kommt, dann beiß ich kurz in eine Chilischote. Da ich scharf nicht mag, bin ich dann erst einmal damit beschäftigt, den scharfen Geschmack aus meinem Mund zu bekommen. Das hört sich bekloppt an, aber mir hilft es.🤭 man kann auch Wasabi nehmen oder irgendetwas anderes, was man furchtbar abscheulich findet. Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen kann, aber einen Versuch ist es wert.
Wünsche dir trotzdem aber einen schönen angenehmen Tag
Viele liebe Grüße, Rose
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Vergissmeinnicht,

Ja, mir geht's bei Überforderung auch so, mal mehr ausgeprägt, mal weniger....
Herzrasen habe ich zwar heute besser in Griff, durch viel bewusste Atemtechnik, aber manchmal holt es mich auch ein...Übelkeit und Migräne oder auch keinen Appetit, kenne ich zu gut wenn alles wieder mal zuviel ist...es gab auch Jahre, da hatte sich das verfestigt....Magen, Darm Problematik, täglich Übelkeit etc.
Es ist gut dass du erstmal eine Zwischenlösung gefunden hast, dass du dich um wichtiges kümmern kannst, und wenn keine andere Unterstützung da ist, was ich gut kenne, heißt es dennoch, irgendwie auf sich achten, um nicht ganz abzudriften :(....nach Lösungen zu schauen, alles Gute dass du das gut bewältigen kannst...
Und klar kannst du dir das hier von der Seele schreiben....

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 29. Mai 2023, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Überdosis »

Hallo vergissmeinnicht,

ich kann total gut verstehen, dass du dich mit den Zähnen sorgt.
Eines meiner Kaninchen musste im Dezemper auch am Kiefer operiert werden, 2 Zähne raus und die Kieferabszess Behandlung zog sich im Anschluss über Wochen, musste 2 mal die Woche hin zum ausräumen und spülen lassen.
Zuhause über Monate Schmerzmittel und Antibiotika verabreicht..... Das zerrt ziemlich an den eigenen Kräften.
Meiner muss nun übernächste Woche nochmal zur Zahnkontrolle, weil die Betroffene Zahnreihe zu lange Backenzähne aufweisen.

Du hast noch zusätzlich deine Mutter, ich stell mir das unglaublich kräftezerrend vor.

Ich drück dich lieb, so richtige Tipps kann ich da leider gar nicht geben. Drücke auch die Daumen für den Tierarztbesuch. Wenn du magst berichte mal gerne.
Finde das immer total interessant wie das bei Hunden abläuft, ob es da Ähnlichkeiten zum Kaninchen gibt.


Liebe Grüße
Susan
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Ich danke euch für die lieben Antworten, den Zuspruch, das Verständnis sehr.

@Rose
Die Idee mit dem Impuls setzen...also beispielsweise in eine Chilischote zu beißen ist super. Ich hab das im Zusammenhang mit Traumaprävention schonmal gehört. Darüber werde ich mal nachdenken...was bei mir eventuell wirken könnte, um mich da rauszuholen. Sehr gut!

@Aurelia
Ich lese immer gerne was du schreibst, danke dafür. Es ist schön zu wissen, dass es eben auch andere Menschen gibt, die ähnlich reagieren wie man selbst. Dass es eben Symptome sind, die zu unserer Krankheit gehören und es viel Arbeit ist, diese in den Griff zu kriegen. Es ist eben leider nicht nur mit einer Wunderpille getan. Ich kann nur für mich sprechen...aber ich bin sehr stolz, wenn ich darüber nachdenke, was wir als Betroffene so alles meistern.

@Susan
Danke, dass du mich teilhaben lässt an den Sorgen um deine Kaninchen. Wir Menschen mit Haustieren sind ja gefühlt manchmal echt eine ganz andere Spezies.
Das Daumendrücken und deine Umarmung haben geholfen🙏🏼 Der Zahn bei Balou war schnell gezogen, ganz ohne Narkose. Hat er toll gemacht! Hatte ihn und seine Schwester schon als Welpen daran gewöhnt sich überall anfassen zu lassen...sie sind super geduldig. Und das Beste...sie lieben den Tierarzt...ich nicht😄 Was ich nicht wusste: Die Schneidezähne beim Hund haben so eine kurze Wurzel, dass sie sich sehr leicht lösen lassen, sobald sie etwas locker sind. Am Ende habe ich für 30 Sekunden Tierarztarbeit 20€ bezahlt...hätte ich fast selber machen können 🤣 Den Zahn bekam ich als Souvenir dann in die Hand gedrückt.
Für deine Zwerge wünsche ich dir auch alles Gute...ich weiß, wie man leidet, wenn sie gesundheitlich angeschlagen sind. Das ist immer schlimm. Einem Kaninchen Medikamente zu verabreichen ist bestimmt nicht so einfach wie bei einem Hund 🤔
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Vergissmeinnicht....

Du hast sooo verdammt recht.
Da darfst du auch stolz sein...
Wir alle, gut dass du das ins Gedächtnis rufst..
Und ja, ein Nicht Betroffener kann sich nicht im entferntesten vorstellen, was das für ein täglicher Kraftakt ist!!
Du klingst etwas besser, bist wahrscheinlich heilfroh diese zusätzliche Sorge bewältigt zu haben...aber die nächsten Herausforderungen lauern womöglich schon, aber wem sag ich das nicht wahr? :(
Ich musste echt lachen bei "das hätte ich auch selber machen können" lol...

Gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Überdosis »

Hallo vergissmeinnicht,

ich freu mich, dass diese Aufgabe erledigt ist und vor allem das ganze so komplikationslos verlief.
Und ich empfinde es manchmal auch so, dass wir Tierhalter oft nochmal eine ganz eigene Spezies sind.
Wirklich sehr interessant, dass die Zahnwurzeln beim Hund an den Schneidezähnen so kurz sind, dass das ziehen da so einfach sind.
Beim Kaninchen wachsen die Zahnwurzeln Zeitlebens immer ein Stück weiter in den Kiefer rein, da ginge das so einfach nicht.
Medikamente sind nicht so schwer rein zu bekommen.
Die Tiere haben zwischen Schneidezähne und Backenzähne eine recht große Lücke an der Maulseite.
Da kann man problemlos die Medikamenten-Spritze rein schieben und den Inhalt ins Maul eingeben.
Festhalten muss man sie oft zwar, aber dank der Zahnlücke braucht man denen z.B. das Maul nicht öffnen oder so, sondern einfach die Spritze, ohne Nadel, seitlich ins Maul schieben.😉
Mogelt man Medikamente unter Gemüse-Babybreie, die ohne Fleisch oder Milch sind, werden sie oft sogar noch freiwillig weg geschlabbert. 😋
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Liebe Aurelia,
haha...vielleicht werde ich ja sogar irgendwann nochmal zurm/zur Motivationscoach(in) ausgebildet🤣
Ja, ich bin wirklich froh, eine der vielen Sorgen "abgearbeitet" zu haben. Aber wie du schon sagst...da kommen immer neue dazu. Aber auch die lassen sich immer irgendwie lösen. Nur leider ist das immer damit verbunden erstmal panisch zu werden. Auf der Arbeit ist das immer ganz anders...da gehe ich selbst mit den schwierigsten Situationen entspannt um. Aber da betrifft es mich selbst ja nicht...darin liegt bestimmt der Unterschied 🤷🏼‍♀️
Morgen erstmal mein Therapeutentermin wahrnehmen....hab mir vorgenommen mal so richtig was anzugehen🙏🏼

Dass ich mich jetzt hier in diesem Forum bewege, hilft mir unwahrscheinlich! Dafür bin ich jeden Tag dankbar😊

Liebe Susan,
das ist ja ein Wahnsinn...dass das so unterschiedlich von Tier zu Tier ist. Wäre ja mal spannend warum das so ist. Hat bestimmt mit der Beute zu tun, die sie in freier Natur erlegen müssten...oder so...für mich sind das Böhmische Dorfer🤣 Das mit dem Babybrei ist ja ein super Trick, da hast du ja eine super Möglichkeit gefunden. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen? Ich muss mal in mein Tierlexikon gucken...wird wieder Zeit für mehr Literatur 😆

Seid ganz lieb gegrüßt ihr Zwei🥳
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Überdosis »

Vergissmeinnicht85 hat geschrieben: 28. Mai 2023, 23:46 das ist ja ein Wahnsinn...dass das so unterschiedlich von Tier zu Tier ist. Wäre ja mal spannend warum das so ist. Hat bestimmt mit der Beute zu tun, die sie in freier Natur erlegen müssten...oder so...für mich sind das Böhmische Dorfer🤣 Das mit dem Babybrei ist ja ein super Trick, da hast du ja eine super Möglichkeit gefunden. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen?
Das mit den Zahnproblemen ist Menschenhand gemacht.
Zahnprobleme sind vererbbar. Ungeeignetes Futter wie überwiegend Knollengemüse und trockenfutter sorgen mit dafür, dass die Tiere nicht mahlen, sondern kauen und der Druck im Kiefer steigt (Druck regt die Wurzeln zum schneller wachsen an) und Backenzähne sich nicht vernünftig abschleifen.
Im Alter verändert sich aber bei manchen Tieren einfach auch die Zähne, so dass ein abbrieb nicht mehr gut möglich ist.
Piefke ist 8 Jahre und hat nun Probleme. Mücke ist 12 Jahre und hatte noch nie Probleme.

Zahnprobleme bei Wildkaninchen kommen überhaupt nicht vor, das betrifft nur unsere Heimtiere. Leider.
Andererseits werden Wildkaninchen aber auch oft nicht älter als 2-3 Jahre und in dem Alter haben auch oft nur die Heimtiere schon Probleme, die das in den Genen in sich haben oder komplett mit Trockenfutter ernährt würden.

Der Unterschied zu Wildkaninchen und Feldhasen liegt darin, dass sie nur zur gleichen Art gehören (Hasenartigen) und ihre Verdauung/Ernährung ähnlich ist.

Die Tiere untereinander haben andere Lebensweisen (Kaninchen Gruppe/Hasen Einzelgänger).
Kaninchen leben in Tunneln, Hasen in Sassen (Erdmulden) und auch ihr Nachwuchs besteht bei Kaninchen aus 6-8 Junge, beim Hasen nur aus 1-2.

Miteinander Verpaarung kann man die Tiere untereinander nicht, da sie unterschiedliche Chromosomen zahlen haben.
Feldhasen kann man auch nicht züchten (sie sterben vor Angst in Menschenhand = deswegen gibt es auch das Wort "Angsthase") und dürfen nicht getötet werden, da ihre Art am aussterben ist.

Alles was man an Fleisch verzehrt stammt vom Kaninchen ab.
Streng genommen ist "heute gibt es Hasenbraten zum Mittag" daher komplett Falsch, denn das Fleisch stammt grundsätzlich immer von den großen Kaninchenrassen hab, die gezüchtet werden.
Daher gibt es immer nur Kaninchen. Niemals nen Hasen. 😉
Abgesehen davon ist an einem gezüchtet Deutschen Riesen Kaninchen aber auch mehr dran mit 7-10kg Körpergewicht.
Feldhasen wiegen nur 5-6kg, meine ich. 🤔
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Rose »

Ja ja. Die lieben Haustierchen🥰
Unser 18-jähriger Kater bekommt auch jetzt jeden Tag ein Herz Tablette Diät Futter.
Letztes Jahr einige Zähne ziehen lassen, weil sie alle verfault waren.
Jetzt kann er leider keine Mäuse mehr knacken🤷‍♀️.
Dafür lutscht er jetzt an seinem Diätfutter rum. Als wir nachgefragt haben, woher die schlechten Zähne kommen, sagte man uns das kommt vom Futter. Sehr viel Nassfutter enthält heutzutage viel Zucker. Das macht die Zähnchen kaputt und sorgt für Übergewicht. Dabei hat man gedacht, man tut dem Tier etwas Gutes, wenn man extra teures Futter kauft . Hätten wir das damals schon gewusst, dann hätte er vielleicht zuckerfreies Futter bekommen. Aber so muss er jetzt seine Mäuse leider lutschen.🤭🤭🤭 Hauptsache, dem alten Kater geht es gut.☺️☺️☺️
Vlg Rose🌹
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Rose, 18 J. ist euer Kater? uuups...ein stolzes Alter....

Danke auch noch für deine Rückmeldung @ Vergissmeinnicht.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

@Überdosis, danke für die vielen spannenden Infos! Du hast ja ein erstaunliches Wissen👍🏼 Ich kann mir abgesehen von Hundethemen überhaupt nichts aus der Tierwelt merken🤣 Alles Liebe für dich und deine Kaninchen🍀

@Rose, ich musste lachen bei deinen Formulierungen😆 Mäuse lutschen🤣 Ein wirklich stolzes Alter hat dein Katerchen da🐱 Weiter so! Alles Liebe auch für euch🍀

@Aurelia, für dich auch alles Liebe🍀

Seid gegrüßt
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Rose »

Hallo Ihr Lieben
Musste heute zum Tierarzt mit unserem Katerchen. Und so wie es aussieht, wird er wohl in nächster Zeit die Mäuschen im Himmel fangen müssen. aufgrund seines Alters kann man leider nichts mehr machen. Tumor an der Milz, Lungenödem und das Herzchen ist auch nicht mehr so stark. Momentan wird er bei uns zu Hause Palliativ behandelt. Mit Schmerzmittel und ganz viel Zuneigung. Aber bis Montag nächste Woche müssen wir uns entscheiden, wie es weitergeht. Heilen kann man hier nicht mehr.
Wir werden ihn jetzt weiter beobachten, und wenn sich die Sache zuspitzt, ihn von seinem Leiden erlösen. Es tut einfach immer nur so weh, sich von einem Tierchen das eigene Familienmitglied war zu verabschieden. Also der Tag heute ist für mich gelaufen.😔😔
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Sehr traurig liebe Rose,

- schluchz - :(
Lass dich mal drücken...
Ja, er hat ein gutes Alter. Aber die Trennung ist schwer....bei meiner Schwester war ich des öfteren dabei beim einschläfern....sie hatte immer Katzen....jetzt aber ein kleines Hündchen....der jetzt auch bald 10 J. wird...

Liebe Grüße....viel Kraft, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Manuel999

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Manuel999 »

Das liest sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist die Wahrheit:

Wer im Leben das sorgenfreie Paradies sucht, wird scheitern. Das habe ich in jungen Jahren auch gesucht, das sorgenfreie Leben, vor allem eine bessere Welt! das gibt es aber nicht! das hat es noch zu keiner Zeit gegeben, ganz im Gegenteil, wenn man z.B. in die Jahre 1933-1945, und auch noch danach, zurückblickt. Hier sorgten sich die Menschen ums Essen.

Die Sorgen werden bleiben, bis zur Verabschiedung.

Das geht nur nicht Dir so, das geht mir so, und auch allen anderen Menschen. Selbst bei denen wo man denkt: die haben finanziell alles, auch die haben ihre Sorgen.

Und das ist so sicher, wie wenn ein "Lämmchen" mit dem Schwanz wackelt.

Man sollte das vielleicht verinnerlichen. Normalerweise sind alle Probleme irgendwie lösbar, wenn nicht, bleibt ein Kompromiss. Auch Niederlagen, Niedergeschlagenheit, gehören zum Leben.

Das hört sich jetzt vielleicht hochnäßig an, es ist aber so.
Aber:
Deswegen kann man trotzdem ein schönes Leben haben.

Menschen mit psychischen Erkrankungen sind schnell erschöpft.
Hier helfen Ruhepausen. Auch ruhig krankschreiben lassen,
wenn es nicht mehr geht.

Geniessen den Augenblick, den Moment. Gutes Essen machen, z.B.

Wie mache ich das? man kann das tatsächlich erlernen, viel gelassener zu sein, und zu denken das wichtigste ist die Gesundheit. Das funktioniert vor allem wenn man mal schwer krank war. Dann sind andere Sorgen pipifax.

Natürlich habe ich auch meine Durchhänger, trotzdem möchte ich auch schön leben, so wie andere Menschen auch.
Die Trennung von einem Tier ist sehr schlimm, aber es geht immer weiter.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Welch wahre Worte @ Manuel!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mario81
Beiträge: 271
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Mario81 »

Super geschrieben Manuel.
Wie wahr und das hört sich nicht blöd an.

Liebe Grüße
Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Rose »

Lieber Manuel
Es klingt nicht hochnäsig und es steckt auch sehr viel Wahrheit darin.
Leider bin ich ein kleines Sensibelchen🤷‍♀️. So ist das halt. Der alte Stubentiger ist halt immer da, wenn es mir dreckig geht. Aber noch muss ich ihn nicht gehen lassen, und genieße die Zeit ich noch mit ihm habe. Zudem gibt es so viele Katzen im Tierheim, denen man noch mal ein schönes zu Hause bieten kann.Jedenfalls hat er dafür gesorgt, das ich alleine mit ihm die lange Strecke zum Tierarzt gefahren bin, ohne eine Panikattacke zu bekommen.Jetzt weiß ich auch,das ich wieder längere Strecken fahren kann.So hatte die Sache auch etwas gutes.
Vlg Rose🌹
Love-is-all-around
Beiträge: 76
Registriert: 19. Mär 2023, 11:03

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Love-is-all-around »

Hallo ihr Lieben,

ich habe unter Sorgen, Ängsten und Panikattacken gelitten.
Vor kurzer Zeit habe ich zufällig bei Youtube die Videos von Peter Beer entdeckt. Einige davon habe ich mir inzwischen schon mehrfach angesehen. In akkuten Krisensituationen höre ich regelmäßig seine geführten Meditationen, z.B. Gefühle transformieren - Angst, Trauer, Wut, Schuld, Stress, Sorgen, Anspannungen loslassen und überwinden. Bei mir hat das zu einer unglaublichen Verbesserung meines Zustandes geführt. Seither fühle ich mich viel ruhiger und gelassener.

Ich kann euch nur ans Herz legen es auszuprobieren. Mehr als nicht helfen kann es ja nicht...

Herzliche Grüße von Love
Immer wenn du Pläne schmiedest, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön für die Info Mrs. oder Mr. love!
Die Aussage, mehr als nicht helfen ist sensationell! :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Diese ständigen Sorgen

Beitrag von Rose »

Hallo Love-is-all-around
Ich habe mir mal die Videos angeschaut und eine Meditation mitgemacht.
Nicht schlecht das ganze. Irgendwie anders als ich es kenne.Werde mal dran bleiben und schauen ob es bei mir eine Wirkung zeigt.
Vielen lieben Dank für den Tip
Vlg Rose🌹
Antworten