Hilfe suchen

Antworten
brokenwings
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2023, 09:08

Hilfe suchen

Beitrag von brokenwings »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leide seit meiner Jugend an endogenen Depressionen und SAD.
Nachdem Tabletten nie wirklich geholfen haben ( nsri,ssri) und Therapie lebensbedingt immer schwierig war, habe ich mich immer allein durchgekämpft, Copingstrategien entwickelt usw.

Nun ist arbeitsbedingt noch ein Burnout dazugekommen und das erste Mal im Leben brauche ich dringend Hilfe und schaffe es nicht, mir diese zu holen Ich bin in den letzten Wochen vom Hausarzt belächelt worden,da ich highfunctional bin und man mir nicht wirklich ansieht,dass ich nach der Arbeit ins Bett falle und drinbleibe und ausser Essen und Schlafen nix mehr mache.
psychosomatische Beschwerden werden aufs Übergewicht geschoben und Therapieplätze gibt es so gut wie keine.
Ich bin so oft belächelt oder weggeschickt worden, dass ich den Glauben mit jedem Anruf etc mehr verliere Hilfe zu bekommen
Und es kostet mich immer mehr überwindung überhaupt noch wo anzurufen, es macht mir mittlerweile schon Angst.

Ich bin noch nicht suizidial,weswegen es mir schwerfällt in der Krisenambulanz anzurufen.


Kennt ihr dieses Gefühl? Wie seid ihr an Eure Hilfe gekommen, wie habt ihr es geschafft nicht den Mut zu verlieren?
Hattet ihr Anlaufstellen, Freunde etc.die euch geholfen haben?
Nordi
Beiträge: 43
Registriert: 28. Apr 2023, 12:35

Re: Hilfe suchen

Beitrag von Nordi »

Hallo Brokenwings,

ersteinmal schön, dass du hier den Mut gefunden hast zu schreiben.

Mir hat eine Tagesklinik gut geholfen. Hatte auch vor längerer Zeit ein Bornout. Ich wollte aber nicht ganz aus meinem Alltag raus. Dort kannst du viele Möglichkeiten zum entspannen lernen, mit anderen den Austausch finden und hast Ruhe um gesund zu werden.

Ich kenne das, wenn man die Fassade schlecht ablegen kann und zeigt was dahinter steckt. Das kann ich bei Fremden auch nicht.