Depression nach einer Toxischen Beziehung

Antworten
tomcatbw88
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2023, 11:22
Wohnort: HDH

Depression nach einer Toxischen Beziehung

Beitrag von tomcatbw88 »

Ich habe habe vor ca. 1,5 Jahre eine Bezaubernde Frau über den Freundeskreis kennengelernt.
Wir hatten einen Wundervollen Abend zusammen, wird sind uns auch näher gekommen haben ein bisschen rum geknutscht und getanzt.

Die Wochen danach haben wir uns regelmäßig getroffen und uns viel und ausgiebig unterhalten manchmal auch bis tief in die Nacht.
Sie hat mir sehr früh mitgeteilt das Sie aus einer Toxischen Beziehung kommt und diese noch aufarbeiten muss (sie war zu dem Zeitpunkt ein Jahr getrennt). Und daher auch kein Platz für ein festen Partner ist.
Ich habe ihr zu verstehen gegeben das es für mich in Ordnung ist und habe mich auch mit diesem Thema auseinander gesetzt. Es hat mich sehr berührt was Sie da durchmachen musste und auch immer noch durchmacht.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir kein Sex, mehr als Küssen und streicheln war nicht.

Dann haben wir uns aus den Augen verloren Sie hatte in der Zeit mit jemand anderen Kontakt, was mir persönlich auch zugesetzt hat.

Seit ca. einem Monat haben wir wieder Kontakt zu einander, Sie hat erkannt das der andere Blöd ist und nicht auf Ihre Bedürfnisse eingeht.
Am Anfang war es etwas komisch für mich wo wir wieder kontakt hatten aber das hat sich schnell gelegt, jetzt ist es so als ob da nie eine Pause war.

Wir sind öfters in Kino und essen gegangen, es ist einfach schön :)
Sie erzählt mir von ihren Problemen und was Sie noch alles vor hat.
Sie hat auch extra ihren Urlaub anders geplant das wir uns in Paris sehen können.
Ich höre Ihr aufmerksam zu, habe ihr auch schon ein paar Tipps gegeben wie Ich es machen würde.
In ihrer Familie liegt auch einiges im Argen wo ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin.

Wir Kuscheln auch immer wenn wir zusammen sind, es dauert immer ein wenig bis sie sich entspannt dann ist es richtig schön und Sie genießt es sehr. Zum Sex ist bis jetzt noch nicht gekommen.

Vor kurzem hat Sie mir gesagt das Sie kurz vor einem Zusammenbruch stand aber sich wieder beruhigen konnte.
Seit einer Woche haben wir uns nicht mehr gesehen. Sie hatte letztes Wochenende eine Familienfeier wo sie gar keine Lust drauf hat (ob sie jetzt dort war weiß Ich nicht ).

Ich schreibe Ihr jeden Tag , frag wie es ihr geht was sie so macht und wie sie sich fühlt.

Es kommt gerade nicht viel zurück. Sie hat mir auch geschrieben das Sie gerade keine Kapazität für ein treffen hat. Ich habe ihr erklärt das es kein Problem ist.

Ich hoffe ihr könnte die Situation etwas verstehen.

Meine Fragen sind nun:

Ist es hilfreich wenn Ich ihr jeden Tag schreibe : wie ihr geht , das sie mir wichtig ist und das ich ihr einen schönen tag wünsche ?
Hat jemand Erfahrung wie sich Kuscheln und evtl. Sex auf eine Depressive Phase auswirkt?
Wie seht Ihr einen unangemeldeten Besuch bei ?
Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps wie Ich Sie unterstützen kann ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
VanniS
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mai 2023, 05:59

Re: Depression nach einer Toxischen Beziehung

Beitrag von VanniS »

Hallo,

also ich kann dir natürlich nur ganz allgemeine Ratschläge geben aber da ich mich jetzt schon etwas mit dem Thema Depression beschäftigt habe weiß ich auch aus eigener Erfahrung das in einer depressiven Phase die sexuelle Lust kaum oder nicht da ist. Zuviel zugetexte wirkt oftmals überfordern. Mein Mann war und ist in so einer Phase. Beim letzten Mal lief bei uns körperlich absolut gar nichts und auch andere Annäherungen wie Küssen und Kuscheln waren zeitweise zu viel. Nachdem er einen Zusammbruch hatte der offenbar diese Phase aufgebrochen hat ging die körperliche Annäherung und der Sex von ihm aus. Danach war es als wären wir Teenies und er konnte gar nicht genug bekommen gleichzeitig hat er mir auch sein Herz ausgeschüttet und gesagt er liebe mich und wolle mich nicht verlieren. Aktuell sind wir leider noch nicht so weit.
Ich würde es also ruhig angehen lassen um Sie nicht zu überfordern. Sei für Sie da aber halt es in Maßen.

Liebe Grüße
Ich hoffe ich konnte mit meinen Erlebnissen etwas helfen.
Antworten