Wechsel von Escitalopram zu Venlafaxin

Antworten
Marco15487
Beiträge: 63
Registriert: 4. Feb 2012, 21:37

Wechsel von Escitalopram zu Venlafaxin

Beitrag von Marco15487 »

Hallo, ich habe bis vor geraumer Zeit Escitalopram eingenommen, 20 mg. Das ca. 2 Jahre, davor 11 Jahre Citalopram. Da das Citalopram seine Wirkung mit der Zeit verlor bin ich auf Escitalopram umgestiegen, das aber auch nicht richtig wirkte. Das Escitalopram hatte ich vor einem Monat abgesetzt, ich wollte mal schauen ob es mir ohne vllt. besser geht. 3 Wochen ging es gut, dann gings bergab. Ich bin dann zu meinem Arzt und hab mir Venlafaxin verschreiben lassen. Mein damaliger Psychiater wollte mir das schon mal vor 2 Jahren verschreiben, ich ließ es aber und nahm stattdessen das Escitalopram, weil ich Venlafaxin schon einmal vor 16 Jahren über 3 Monate genommen hatte, Enddosis 225 mg. Das brachte bei mir überhaupt nichts, eine Wirkung hat sich nicht eingestellt, weswegen ich das wieder absetzte und die starken Absetzsymptome über Wochen aushalten musste, die mich zu dem Schluss kommen ließen, nie wieder so was zu nehmen.