Nebenwirkungen kommen wieder? Bitte um Hilfe

Antworten
dalla55
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mär 2023, 10:28

Nebenwirkungen kommen wieder? Bitte um Hilfe

Beitrag von dalla55 »

Hi Leute :hello: .
Ich bin m, 29 Jahre alt. Bei mir wurde Anfang September 2022 eine Depression in Kombination mit einer Angst/Panikstörung diagnostiziert.
Eingestellt bin ich mit Fluoxetine 20mg und trittico 150mg.
Die letzten Monate ging es mir eigentlich total normal.
Seit ca. 2 Wochen merke ich jedoch, dass ich hin und wieder Symptome habe, die sehr ähnlich sind zu den Nebenwirkungen, welche ich die ersten Wochen mit der Therapie hatte. Nervosität, Unruhe, leichte Ängstlichkeit, leichter Muskeltremor, leichte Übelkeit und leichter Durchfall, etwas Brain fog und Abgeschlagenheit.
Ich wollte euch fragen ob jemand Ähnliches erlebt hat und wie da vorgegangen werden sollte.
Sollten die Medikamente evtl reduziert werden? Oder kann es vlt sogar ein rezidiv sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele liebe Grüße!
Dominik
Paula32
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2023, 07:33

Re: Nebenwirkungen kommen wieder? Bitte um Hilfe

Beitrag von Paula32 »

Hallo Dominik,
Ich nehme seit etwa zwei Monaten Desveneurax erst 50mg jetzt seid vier Wochen 100mg..erst ging es mir super und ich hab mich normal gefühlt..aber seid einer Woche habe ich tierisch unter den Nebenwirkungen zu kämpfen..ich hab gedacht,da das Medikament gleich gut angeschlagen hat,das es jetzt endlich Berg auf geht bis der Schlag kam...mein Arzt meint das es normal ist wenn Nebenwirkungen auch erst später auftreten..
Bis vor zwei Tagen ging es mir so schlecht,das ich am Liebsten das Medikament sofort abgesetzt hätte..aber ich Versuch durch zuhalten und hoffe das die Nebenwirkungen/ Ängste und Panikattacken,Schwindel und innere Unruhe bald nachlassen...
Ich hoffe das es bei dir Positiv ausgegangen ist?
Lieben Gruß Paula
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Nebenwirkungen kommen wieder? Bitte um Hilfe

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Dominic

Leider gibt es keine Zauberpillen die eine Depression für immer ausschalten. Einige Zeit fühlt man sich normal und dann kommt das nächste Tief. Vielleicht nicht mehr so schlimm wie ohne Medikamente aber immer noch spürbar. Eventuell kann der Arzt die Dosis erhöhen damit es dir besser geht. Aber da ist wirklich der Arzt gefragt.

Liebe Grüße Bittermandel
DepriOesi
Beiträge: 24
Registriert: 20. Aug 2023, 16:51

Re: Nebenwirkungen kommen wieder? Bitte um Hilfe

Beitrag von DepriOesi »

für mich hört sich das auch weniger nach nebenwirkungen sondern eher nach der depression an...

das ist generell das riesen issue, dass es super schwer ist zwischn nebenwirkung und krankheit zu unterscheiden
Antworten