Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Ihr Lieben,

da sind wir dann wohl wieder beim guten, alten Perfektionismus, :(
mit dem ordentlich putzen bevor man weg fährt...
Bei mir musste es "rein" sein...aber das war mal.
Meine Ansprüche musste ich längst nach unten schrauben....
abgesehen davon dass ich das aktuell gar nicht schaffen würde,fahre ich aber nicht weg, alleine die Planung würde mich wohl in eine Krise stürzen...
Haha, lustig, mit dem Vergessen, in Zeiten als ich noch in Urlaub gefahren bin, habe ich nur einmal was vergessen....ansonsten eigentlich immer schon, lange vorher, eine Liste gemacht um Stress kurz vorher und vieles Denken, zu vermeiden. Dann wurde nur noch gepackt, und abgehakt. Obwohl da die Nerven u. Konzentration noch besser waren....

Euch allen schöne Pfingsten!
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Luna1959 »

Früher bin ich einfach auf eine Reise aufgebrochen und hab oft genug Chaos hinterlassen. Aber seit einigen Jahren putze und räume ich vor der Abreise auf. Hab diesmal sogar das Bett frisch bezogen und den Kaminofen zum Anheizen vorbereitet. Es tut mir einfach gut in die "ordentliche" Wohnung zurückzukommen.

@Lieber Max,
dein Beispiel bei der Zugfahrt trifft genau das, was ich meinte. Unsere Selbstzweifel und unsere Ängste verhindern, die Stunden im Außen bzw. die Sozialkontakte freudig zu genießen.

Wie ich jetzt schon öfters schrieb, hilft mir jetzt sehr, mit mir freundlich und beruhigend zu reden.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Luna1959 »

Naja, eigentlich passt meine Nachricht hier nicht so recht, weil ich dzt. nicht in einer schwierigen Stimmung bin. Mir geht es gut mit mir, ich kann die Erschöpfung (körperlich, geistig und auch z.T. auch emotionell) gut annehmen. Dafür bin ich seeehr dankbar.

Nach der 15tägigen Wanderung letztes Jahr bekam ich Corona. Da ohne Symptome genoss ich die "verordnete" Ruhe sehr.
Dieses Mal sind es jedoch Schmerzen in der Hüfte, die mich sehr einschränken. Ja, ich hab meinen Körper überfordert. Statt die letzten km nur mehr den Bus zu nehmen, wanderte ich dazwischen doch immer wieder. Statt mich ruhig hinzusetzen und Dehnungsübungen zu machen, machte ich fast wie gewohnt weiter.
Ich ignorierte zum Ende hin die Tatsache, dass ich (bald 64 J) und untrainiert aufgebrochen, mit 600 km mit Rucksack meinem Körper bereits Höchstleistung abverlangt habe und dieser es so problemlos mitmachte.
Das Gute daran ist, dass mir meine Steifheit so richtig bewusst wurde, was ich bei den Yoga-Dehnübungen jetzt so richtig merke. Momentan zwingt mich der Schmerz dazu, diese auszuführen, weil sie wirklich Erleichterung bringen.
Werde ich sie weitermachen, wenn die Schmerzen weg sind? Werde ich es mir wert sein/es schaffen, 5 - 10 Minuten täglich ein paar Übungen zusätzlich zu meinem Ritual meditieren (auch noch nicht wiederaufgenommen) einzubauen?
Ich hoffe es sehr.
Liebe Grüße Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von malu60 »

Liebe Eva,
ich habe ähniche wie Du es beschreibst,den Körper selbst bei Schmerz weiter ignoriert,statt Bus,,,nee,ich mach das jetzt weiter,wie geplant.....
Es war schön,zu lesen,wie Du Dich beim Körper bedankt hast,dass er alles mitgemacht hat,gut funktioniert hat.Nun bekommt Deine Hüffte Beachtung,ich denke schon,dass die Yogaübung beibehalten werden können....Vielleicht mit einer gewissen Lockerheit und Freude,nicht perfekt jeden Tag,ein dickes Muß,zu allen anderen Programmen ....da kommt eigentlich wieder unnötiger Druck rein,wo es doch was Gutes sein sollte,was man Körper und Seele gern tut ,wie auch bei der Körperpflege.Das geht auch automatisch,aber so Wohlfühlpflegetage mach ich auch gerne,meistens nehm ich Regentage dazu,schön im Fußbad Serien schauen,oder telefonieren.....oder,oder......,wir sind zu Hause und wir dürfen uns die Zeit nehmen,für uns.

Meine Umstellungen bei Ernährung und Bewegung hab ich anfangs auch sehr strikt nach Tagesplan gemacht.Oft blieb wenig Zeit für spontanes und wenn ich dann ganze Tage unterwegs war,wurde ich nervös,dachte oweia,jetzt komm ich raus und alles ist aus.....

So ist es aber nicht,ich bin jetzt großzügiger und spontaner.Weiß aber,wobei ich bleiben will,nämlich auf mich zu achten!Essen notiere ich tägl.

Da ich in der Depression als erstes mich vernachlässige,ist es natürlich auch angstbesetzt,es etwas schleifen zu lassen Pläne und Rituale sind wichtig,dennoch..... Spotanietät und Freiheit bringen viel Lebendigkeit ins Leben ,Leichtigkeit und Freude......In Deprizeiten gibt es wenig wollen,immer das Gefühl ich müßte....das ist schrecklich. Es macht immer wieder Angst,dass ich nicht mehr in einen geregelten Tag komme´´´´´´´´

Nun stoß ich mit Dir an,ein leckeres Weinchen auf der Terasse,schön,dass Du wieder da bist und uns ein Stück auf Deiner Reise mitgenommen hast.

P.S.Heute Abend fehlte mir echt ein Partner,wollte Nähe und Geborgenheit,einen Lieblingsmenschen hätt ich mir gern an meine Seite gewünscht
Darf man auch mal zugeben,es gab sehr glückliche Zeiten,das macht wehmütig,ich konnte es nicht halten,mußte immer abbrechen wie schade
Einen schönen Pfingstsonntag und Montag,der Hüftschmerz soll sich verziehen,Deine malu
Leben ist mehr
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Rose »

Hallo Ihr Lieben.
Ich hätte da mal die ein oder andere Frage.
Ich muss mich jetzt seit Ende Februar mit dem Thema Depression beschäftigen. Wahrscheinlich hat er sich schon sehr lange vorher angekündigt, ohne dass ich es bemerkt habe. Aber wer achtet schon darauf, wenn er damit nicht rechnet. Irgendwie ist jetzt alles anders. Ich habe irgendwie das Gefühl, ein anderes Leben zu führen, oder führen zu müssen. alles ist irgendwie anders. Mein Körpergefühl. Wieso merke ich es jetzt, was meinem Körper schadet und meiner Seele? Wieso hab ich es nicht vorher bemerkt? Wieso fühlt sich es alles anders an, wenn ich morgens aufwache nicht so wie früher. Diese Unbeschwertheit morgens aufzuwachen und nicht darüber nachzudenken, was kannst du heute machen, ohne dich zu überlasten Und wird der Tag auch gut für dich werden. Dies ist nicht Vorausplanung, wenn man sich mal etwas vornehmen will für den nächsten Tag. Warum ging es mir gestern so gut? Als wäre es so wie früher. Und heute wieder nicht. Warum kann ich an einem Tag ganz normal denken und fühlen und am nächsten Tag das totale Chaos? Ist das ein normal? Nervöser rücken, Geruchsstörung, Kopfdruck, Sehstörungen und so weiter. Ich meine, ich hab mich schon sehr viel über das Thema Depression informiert, aber irgendwie will es nicht in meinen Kopf rein. Nicht so richtig. Also Fragen über Fragen.🙄🙄 manchen Tage sind echt zum 🤮. und ich glaub heute ist wieder so einer.🤦‍♀️ Trotz der drei guten Dinge, die man vielleicht an solch einem Tag schafft. vielleicht hat ja der eine oder andere kleine Anregungen für mich zu lernen, damit umzugehen.
Sorry, wollte nicht so rum jammern, aber es war mir mal danach
Einen schönen Pfingstsonntag
Viele liebe Grüße Rose🌹
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Rose,

Ich konnte jetzt nicht genau heraus lesen wie lange du betroffen bist, nur das mit dem Februar.... ist das denn die erste Episode?
oder hab ich in deinen bisherigen Beiträgen was übersehen?
In jedem Fall befindest du dich hier in bester Gesellschaft, weil es trotz aller Achtsamkeit usf. Und auch Medikation bei vielen, dieses auf und ab gibt....das Thema welches du beschreibst, hatte ich neulich mit meiner Pädagogin (Alltagshilfe) und mich nervt es auch manchmal, dass es an einem Tag einigermaßen gut läuft, der Alltag, und vor allem das Denken....steht ja in Zusammenhang logischerweise. Und dann bildet man sich ein, dass der nächste Tag auch so verläuft, weil der Wunsch natürlich da ist, und bemerkt schon beim Aufwachen, dass es nix wird....:(
Richtig planen kann ich schon lange nix mehr, würde mir auch ehrlich gesagt, Druck machen.... den muss ich tunlichst vermeiden, der hat böses angerichtet, all die Jahrzehnte.... ist Gift für mich. Das beschreiben ja viele Betroffene....
Herrschender Druck & den Drang nach einer Lebenserfüllung....
Ich knuddel dich erstmal, versuche dich heute nicht mit zu vielen Aufgaben zu umgeben...
Mehr als das, was du selbst schon oft versuchst, kann ich dir auch nicht raten...
Heute ist wohl wenig los hier, vielleicht auch durch Pfingsten...
Aber ich hoffe du bekommst noch ein paar Anregungen und Antworten..
Wobei ich bei dir den Eindruck habe, du machst schon vieles um stabil zu bleiben..
Aber dennoch, die Symptome können einen immer mal einholen.

Erst mal alles Liebe, gute Besserung, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 1. Jun 2023, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Rose »

Liebe Aurelia
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich glaube ich habe heute einfach nur einen sehr besch.Tag.
Ja das ist meine erste Erfahrung mit einer Depression.
Vermutet hat sie mein Hausarzt schon Anfang Januar und bestätigt wurde sie von der Klinik Mitte Mai.
Es ist halt sehr schwer, jedenfalls mal für mich, festzustellen. Was mache ich jetzt richtig? Was mache ich jetzt falsch? Bleibe ich bei Unruh jetzt liegen und halte das aus? Oder beschäftige ich mich irgendwie mit irgendwas, und hänge nachher wieder in den Seilen.
Ich sehe da steckt noch viel Potenzial zum lernen für mich drin.😉
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Psychologin. Mal wieder eine neue. Bis jetzt noch keine richtige gefunden.
Morgen ist vielleicht ein anderer Tag. Nur nicht dran denken😉😉vlg Rose
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Malu,
danke für deine liebe Antwort.
Ich glaube, dass es anfangs ganz gut ist, sich an strikte Regeln zu halten, wenn man Veränderungen umsetzen möchte, bis es sich im Tagesablauf ein wenig verfestigt hat. Ich mache diese Übungen vor der Meditation (mit der ich heute wieder begonnen habe). Aber genau, wie du schreibst, es muss nicht perfekt sein. Besser 12 Minuten ein paar Übungen machen und meditieren als gar nicht. ;)
Ja, manchmal wär's schon sooo schön, mit einem vertrautem Menschen/Partner am Abend auf der Terrasse ein Glas Wein zu trinken, den Tag Revue passieren zu lassen und zu spüren, dass man zu jemand gehört. Aber wie bei dir gab's leider immer wieder diese Brüche.
Wäre halt bloß nicht diese anstrengende, mich beängstigende, weil mir den-Boden-unter-den-Füßen-verlierende "Aufbauarbeit" bis man diese Vertrautheit erreicht!!!!
Alles Liebe und eine Umarmung Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Rose,

du jammerst überhaupt nicht herum, rede dir bitte, bitte das bloß nicht ein.
Zum ersten Mal im Leben mit einer Depression zu tun haben, haut jeden Menschen um. Bei dir scheint dies ziemlich plötzlich aufgetaucht zu sein und es ist völlig verständlich, dass es dich in Verwirrung und Chaos stürzt.
Meiner Meinung nach ist eine gute psychologische/psychotherapeutische Begleitung möglichst bald sehr wichtig. Wenn du was hast, was dich ablenkt, dir sogar ein bisserl Freude macht, nutze es. Sonst besteht die Gefahr, dass man nur mehr darum kreist, was in eine Abwärtsspirale führen kann.
Wenn es irgendwie geht, gestehe dir die Zeit zu und setze dich nicht unter Druck. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Aber je früher du das lernst, desto früher findest du vielleicht wieder raus.
Körperlich habe ich das schon immer gemacht. Beim kleinsten Anzeichen einer Verkühlung blieb ich zuhause, nahm ein heißes Vollbad, trank viel Tee und legte mich auf die Couch oder ins Bett. Am nächsten Tag war's so gut wie fast immer wieder vorbei.
Bei seelischen Beschwerden (also wenn sich ein Depressionsschub ankündigte) bin ich dann allerdings oft wieder über meine Grenzen gegangen, was dann zu längeren Krisen führte.

Ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag, oder wenn's nicht so ist, dass du für dich was findest, was einen solchen Tag erträglicher macht.

Alles Gute Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Rose »

Liebe Luna
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Meine Grenzen muss ich leider noch finden. Und den passenden Therapeuten natürlich auch.☺️ Dann werde ich halt meinen Garten nicht umgraben, sondern Blümchen pflücken und in eine Vase stellen.😉 das mit dem Druck da muss ich dir Recht geben. Ich setze mich momentan noch viel zu viel unter Druck. Ist halt alles noch ein wenig Neuland für mich..🤷‍♀️. ich lasse den morgigen Tag jetzt einfach mal auf mich zukommen. Ansonsten kann mich mein Mann ein wenig ablenken.😊 oder noch eine zweite Runde Yoga🧘🧘
Alles Liebe und noch einen wunderschönen Abend
Vlg Rose🌹
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Rose »

Hallo Sadhana
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob solche Leute vergangenes richtig schnell abschließen, oder die Fähigkeiten haben es gut zu verdrängen. Und intellektuell alles begreifen? Das habe ich auch zum Anfang versucht.🙄 habe aber sehr schnell gemerkt, dass man die Gefühlsebene und die Vergangenheit irgendwie nicht intellektuell begreifen kann. Jedenfalls kann ich es nicht.🤷‍♀️
Ich lese mich zwar auch durch sämtliche Fachbücher und probiere den ein oder den anderen Rat oder Tipp aus, aber es ist auch viel Müll dabei, den ich nicht anwenden kann.
Und gedankenlos. Naja, manchmal wünsche ich mir auch einfach gedankenlos zu sein, da zu sitzen und mal über nichts nachzudenken. Aber das funktioniert bei mir nicht so gut. Sobald ich zur Ruhe komme, besonders wenn ich versuche, einzuschlafen. Abends geht das ganze Kopfkino los. Und irgendwie scheint sich jedes Mal die Vergangenheit in meinem Kopf bereit zu machen. Das war vor meinem Klinik Aufenthalt nicht so. Nachdem sie ein paar Türchen in meiner Vergangenheit geöffnet haben, läuft mein Gehirn vor dem schlafengehen auf Hochtouren🥴
Also mach dich hier ruhig gedankenlos breit.
Und ich versuche es abends mal mit gedankenlos einschlafen.
Vielleicht funktioniert es ja irgendwann einmal.
Wünsche dir heute einen besseren Tag
Vlg Rose 🌹
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Sadhana,

Die Feststellung dass ich feststecke, obwohl ich begriffen habe, ist mir bekannt. Und wohl auch ein Grund, warum wir im Forum gelandet sind.
Du fühlst dich Gedankenlos....
gibt den Gedanken erst mal Raum, und Zeit.
Es ist anscheinend gerade nicht der Zeitpunkt, um klare Gedanken fassen zu können... das ist erstmal nicht schlimm. Nehme es vielleicht einfach mal so hin....
Es ist oft so, dass die Gedanken sich den Weg ganz von selbst bahnen, wenn man ihnen dafür Zeit gibt....sie bestimmen dann sozusagen irgendwann wie von Geisterhand, in welche Richtung es gehen soll....
Aber erstmal gib ihnen Raum.
Der Vergleich dass bei anderen alles besser und schneller läuft, ist sehr ungesund. Das weißt du hoffentlich. Und ich spreche aus eigener Erfahrung, weshalb ich das anspreche....

Soviel erstmal, und ja, du kannst einfach hier sitzen, Gedankenlos....

Liebe Grüße u. Alles Gute,
kommt alle gut durch den Tag, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Luna1959 »

@Hallo Maxegon :hello: ,
warum probierst es du nicht einfach mal ohne Zynismus im Thread 3 Dinge des Tages rein zuschreiben? Tut nicht weh und niemand glaubt, dass es dir deswegen gut geht. Gibt doch dem "Für" überhaupt mal eine Chance.
Es ist, so wie es ist, du bist verzweifelt und depressiv und wenn, dann kannst nur in kleinsten Schritten was ändern. Du kannst natürlich weiter warten auf eine "zündende Idee", die dann alles gut - zumindest erträglich - macht. Hmmm, glaubst du selbst dran?
Du meinst, weil du selbst "laberst" (deine Worte, nicht meine), labern allfällige Psychotherapeut*Innen auch. Es ist wahrlich nicht leicht, die richtige Person zu finden. Für mich ist das jemand, den und dessen Aussagen ich ernst nehme, die mich berühren, sowohl beruhigen aber auch anregen. Die mir andere Blickwinkel auf mein vermeintliches "Versagen" aufzeigen, ohne das Problem kleinzureden.

Liebe Grüße Eva

P.S.: Bitte erspare mir und dir eine zynische, und damit nichtssagende Antwort
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Maxegon
Beiträge: 2283
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Maxegon »

Luna1959 hat geschrieben: 31. Mai 2023, 19:49 @Hallo Maxegon :hello: ,
warum probierst es du nicht einfach mal ohne Zynismus ...
Selbst-Ironie mit Zynismus gleichzusetzen ist wohl eine eigene Weltanschauung.
Wohin gegen die beiden Schwestern Ironie und Sarkasmus leichter zu verwechseln sind.

Aber wohl, jedem wie er es vermag.
Maxegon
Beiträge: 2283
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Maxegon »

Luna1959 hat geschrieben: 31. Mai 2023, 19:49
Du meinst, weil du selbst "laberst" (deine Worte, nicht meine), labern allfällige Psychotherapeut*Innen auch.
Wenn ich schreibe: ich labere, meine ich ICH LABERE.

Ein einfache Aussage ... welche mit deiner Interpretation absolut nichts zu tun hat.

Einen zauberhaften Abend wünschend!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

falscher Thread!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nein Liebe/r Sadhana,

Längst kein Selbstschutz mehr.
Ich weiss halt einfach genau, was mir gut tut.. Und jeder hat einen tragischen Hintergrund hier.
Glaube bitte nicht aufgrund der Momentaufnahme, mich zu kennen.
Wenn ich spielen würde, hätte meine Therapeutin dies längst bemerkt.
Ich weiß halt einfach wer ich bin. Und was mir hilft. Natürlich könnte ich täglich traurig sein.... aber wo bringt mich das hin?
Ins weitere Verderben....Wir alle brauchen ein Ventil. Eine Strategie, um zu existieren.
Dass hier nicht jeder mit Witz und Ironie, klar kommt, ist logisch. Auf der anderen Seite, die lädierte Seele, braucht auch das Lachen, und Gedanken, positiven Input, und wenn es bloß ein dummer Witz ist, können hilfreich sein.
Aber ich kann verstehen, dass dies nicht jedem gefällt hier. Der Hintergrund ist und bleibt ja bitter, dennoch, ich werde deshalb nicht permanent in Trauer verfallen, weil es mich nicht voran bringt.
Wie bei jedem gesunden Menschen auch, brauchen auch wir, Ablenkung, ein Lachen, so traurig und schwer die Vergangenheit auch ist....
Auch in unserer realen SHG war das so, dass uns das Jammern und Verbitterung nicht hilfreich war, sondern eher das lustige zwischendurch.
Beides war es. eine gute Mischung. Und da waren sich auch alle Teilnehmer einig.
Leid ist genug vorhanden...Schmerz auch.

Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute.
Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 1. Jun 2023, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Sadhana, hab was vergessen.
Ich muss keine Überlegenheit demonstrieren.
Und dass ich unsicher bin....tja, das liegt wohl in jedem von uns. Hättest du dich hier richtig umgeschaut, wird dies auch deutlich.
Aber wir sind in der Sparte "Umgang" mit all dem Mist, den Folgen etc.
und jeder hat das Recht dazu, seinen eigenen Umgang zu finden, der ihm hilft.
Im übrigen bin ich gut gefestigt. Und menschlich mit mir im Reinen. Und das schafft nicht jeder, nicht mit meinem Hintergrund.
Aus dir spricht also eher der Neid.
Aber dies ist nicht mein Problem.
Ich verabscheue Neid.

Alles Liebe dir.
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 1. Jun 2023, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....ach so, im übrigen, habe ich die "traurige Hana" ziemlich schnell durchschaut. Du kamst mir gleich komisch vor. Und ich weiß auch warum, haha...und du weißt mittlerweile dass ich gute Menschenkenntnis habe :)
mit meiner Intuition lag ich also richtig.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Unwissenheit liegt bei mir nicht vor.
Das noch als Abschluss.
Ich mag mir einfach nichts mehr unterstellen lassen...

Aber nun verunsicherst du mich wirklich.
Zuerst hab ich nämlich tatsächlich gerätselt, ob das nun an Maxegon oder an mich gerichtet ist....

Ich denke also wir lassen es gut sein. Ich habe im Forum schon zu viel kurioses, unmenschliches erlebt. Und bin jetzt wirklich unsicher, wer hinter deinem Nicknamen steckt, deshalb...

solltest du nicht mich gemeint haben.
Tut es mir aufrichtig leid.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7615
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dann müssen wir hier wohl einen "Cut" machen,.
Und neu beginnen...die Beiträge von Sadhana sind verschwunden, somit ist der Zusammenhang unklar, auf was ich mich bezog!


Zurück zum Haupt Thema....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Charlotte13 »

Zurück zum Hauptthema...
Ich bin eigentlich echt gut drauf. Heute nach einem Tag Arbeiten überlege ich gerade ernsthaft ins Bett zu gehen. Um halb neun...
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,

nach längerer Zeit möchte ich hier mal wieder etwas schreiben.
Die schwierige Stimmung begleitet mich in den letzten Tage permanent.
Ich habe eine Vermutung, was ein Grund dafür sein könnte:
ich bin seit mehreren Tage erkältet und bewege mich deshalb recht wenig, um mich zu schonen.
Mir fehlt die Bewegung als Ausgleich, ich war weder radeln noch joggen und das macht sich bemerkbar.

Kennt ihr das?
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von Luna1959 »

Lieber Tobias!

Doch, dass kenne ich auch sehr gut. Wenn zur oft eh schon schwierigen, psychischen Stimmung dann noch körperliche Beschwerden dazukommen, die es verunmöglichen, dass man über die Bewegung die dunklen Wolken vertreiben kann. Dein Körper braucht jetzt Ruhe. Ich wünsche dir so sehr, dass du sie ihm ohne allzu großem Groll zugestehen kannst. :) Du hast in den letzten Monaten so viel Schönes und Gutes erreicht. Vielleicht magst du deine Beiträge durchlesen, um dich daran zu erinnern.

Ich habe dieses Mal das große Glück, dass ich die Einschränkung durch meine schmerzende Hüfte gut annehmen kann. Wie auch die allgemeine Erschöpfung nach den 600 km wandern. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich auf dem Weg so vie erleben durfte, mit mir und den anderen. Und ich habe mich so wahnsinnig auf meinen Alltag zuhause gefreut, den ich vorher schwer ertragen konnte.

Was anderes fällt mir dazu auch noch ein. Du hast ja sehr auf eine neue Arbeitsstelle hingearbeitet und jetzt eine für dich passende gefunden.
Ich kenne es von mir, dass ich wie z.B. früher auf Prüfungen hingelernt habe und oftmals nach dem Bestehen in mir erst mal große Leere war. Ich habe das auch jetzt gerade oft bei den Pilger*innen erlebt, als sie endlich in Santiago - dem Ziel - ankamen. Zuerst große Freude, es geschafft zu haben, dann aber stellte sich bei vielen Leere ein. So manch eine/r ging dann weiter nach Finisterra.

Ganz liebe Grüße Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Beitrag von SundayMan »

Liebe Eva,

vielen Dank für deine lieben und reflektierten Worte - ich kann sehr gut nachempfinden, was du schreibst.
Das Gefühl der Leere nach einer (bestandenen) Prüfung, oder auch das Erreichen eines selbst gesetzten Zieles.
Da kommt mir der alte Spruch in den Sinn: "Der Weg ist das Ziel".

Nach deiner Pilgerreise hast du sicher auch einiges zu verarbeiten, du hast da ja ganz viele Erlebnisse und Erfahrungen mit dir selbst und mit anderen Menschen, mit der Natur, deinem Körper, deinem Geist gehabt.

Liebe Grüße, Tobias
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Antworten