Sisu

MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Hallo Mikado, hallo Katerle, hallo an alle anderen,

@Mikado: ja, den Streit wegen den Holzarbeiten hab ich gelesen. Da hilft wirklich nur NEIN sagen und auch bei NEIN bleiben, egal wie hart es ist. Oder einen Zettel mit Telefonnummer von einer Firma auf den Tisch legen, die solche Arbeiten machen kann. ;-) Aber du musst halt auf dich schauen, nicht auf die anderen. Es bringt dich nicht weiter, wenn du dich kaputt machst, nur um andere zufrieden zu stellen - und glaub mir, ich hab verdammt lang gebraucht, um das auch nur ansatzweise zu kapieren und danach zu leben! :lol:

@Katerle: schön, dass du auch mitliest und dir der Begriff gefällt! :) Ich hab mich da sofort angesprochen gefühlt, als ich das gelesen hab und fand es sehr passend für mich als Motto. Entspannung, Musik, was leckeres kochen - das klingt gut! Genieß es! :)

Ich bin müde, hab schon wieder Kopfschmerzen und leg mich jetzt nochmal hin, bevor ich nachmittags zur Arbeit muss. Zum Glück wird die Schicht wohl ähnlich "ruhig" wie gestern und somit nicht so anstrengend.

Bis morgen!
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Ich hatte nein gesagt mehr als einmal, bzw. gesagt was ich mache und was NICHT, und es war jemand beauftragt, dass derjenige abgesprungen ist, hat sie mir unterschlagen... Im Moment stellt sich die frage nicht, im Keller ist es noch nicht, und meine Onkel werden auch nicht alles machen...
Und im Moment würde ich das wirklich machen, müsste abbrechen und wär wieder n fall fürn ärztlichen Notdienst mit 3 Wochen krank....

Hoffe die Kopfschmerzen waren weg bis zu deiner Arbeit und sie war heute okay.

LG
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Ommmmm.... Ich muss mich grad mal abreagieren und beruhigen... ommmmmm...

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, aber ich arbeite nebenberuflich auf Honorarbasis als Chorleiterin. Heute Abend war Chorprobe. Und jemand vom Vorstand kam auf mich zu, dass wir wegen dem Honorar mal reden müssten, weil ja jetzt 3 mal die Probe ausgefallen ist als ich AU hatte. Ich bin bald geplatzt, weil die tatsächlich wissen, dass ich Depressionen hab, meine Hausärztin singt mit im Chor, ich hab letztes Wochenende nicht nur das Probenwochenende gemacht, sondern auch den Gottesdienst noch am Sonntag morgen, musste mir also 3 Tage frei schaufeln auf der Arbeit und ich hatte ursprünglich gesagt, dass mir das eigentlich zu viel ist, 3 Tage am Stück was zu machen, weil ich ja vorher und nachher arbeiten muss und somit keinen einzigen komplett freien Tag hab. Egal, wurde gar nicht ernst genommen. Ich hab's dann gemacht. Gerade mal von 2 Leuten kam ein kleines "Dankeschön" für die Vorbereitung des Probenwochenendes.
Dass ich mich am Wochenende und heute nur mit Schmerzmittel durchschleppen konnte - interessiert nicht. Dass ich sehr viel Zeit in die Vorbereitung stecke, weil ich viele Chorarrangements selbst schreibe - interessiert nicht. Würden wir alle Noten kaufen, käme das den Chor ganz schön teuer, aber das wird nicht gesehen in solchen Momenten. Und egal, wie gut wir uns ansonsten verstehen - sobald es ums Geld geht, werden die vom Vorstand komisch.

Ich bin grade so geladen, dass ich der Vorstandschaft am liebsten eine böse Mail schreiben würde... :evil:
Ich bin schon drauf und dran zu sagen: gut, dann rechnen wir in Zukunft alles einzeln ab statt mit einer monatlichen Pauschale. Da würden die sich aber mal schön umschauen, was die dann bezahlen müssten in Zukunft. :x Und wenn sie mich noch mehr ärgern, geb ich den Chor auf. Sollen die sich nen anderen Dummen suchen. Ich bin doch nicht der Fußabtreter. :evil:

So, ich muss jetzt mal meinen Puls runter fahren, und dann muss ich ins Bett. Ich hoffe, ich kann schlafen nach der Aktion eben. :roll: Ich hab nen langen Tag vor mir morgen und muss auch wieder am Wochenende arbeiten. Dabei bin ich einfach müde, hab Schmerzen und würd am liebsten nur noch schlafen. :( Naja...

Gute Nacht und bis morgen! :hello:
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Mh kann dich da sehr gut mit dem Ärger verstehen.

Ja bei Ehrenamt (auch mit Honorar) wird immer alles als selbstverständlich genommen. Macht dir denn die Chorleitung an sich Spaß?

Ich hatte auch einen scheiß tag, das steht aber in meinem Thread....
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Guten Morgen liebe Mikse,
wäre es denn eine Option, dass Du einfach Chorteilnehmerin bist? wenn dir das zuviel ist?
Katerle
Beiträge: 11238
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Sisu

Beitrag von Katerle »

Verstehe deinen Ärger auch, liebe Mickse.

LG Katerle
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Sisu

Beitrag von Mario81 »

Guten Morgen Mikse.

Ja die Welt ist leider ungerecht. Und diejenigen die auch noch was gutes Tun werden oft noch dafür bestraft.
Alle schauen nur aufs Geld. Danke kann kaum noch jemand sagen. Alle suchen nur nach dem schlechten. Keiner sieht mehr das Gute und wieviel Arbeit eigentlich dahinter steckt. Man meint es nur gut und setzt sich für alle ein, das die anderen weniger Arbeit haben und sie sich nicht drum kümmern müssen. Und was bekommt man zum Dank? Einen A-Tritt falls mal was nicht nach deren Plan läuft. Es ist wie du sagst, sollen sie es doch selber erstmal besser machen. Und das du extra auf Arbeit noch Zeit freischaufeln musst und du deine Freizeit dafür einsetzt sehen sie natürlich nicht, oder wollen es gar nicht wissen. Besonders traurig ist es, weil sie wissen das du Depressionen hast. Und mal ehrlich, ist zumindest meine Vermutung, sie werden es doch auch als "angenehme" Ausrede ansehen.
Die meisten Menschen sind leider so. Da möchte man gar nicht wissen, wofür die manchmal das Geld sinnlos aus dem Fenster werfen, aber wenn man krank ist wollen sie weniger bezahlen. Glaub mir, das ist fast überall so.
Also, Ärgere dich nicht darüber, leicht gesagt :D

Jetzt hab ich mich schon wieder aufgeregt, aber sowas kotzt mich einfach an. Diese Ungerechtigkeiten.

Handele aber nicht aus den Emotionen heraus, bevor du vielleicht noch eine falsche Entscheidung treffen solltest.
Wenn sie deswegen nochmal auf dich zukommen sollte, bleib sachlich und sage was das eigentlich alles für Arbeit macht und wo du noch versuchst Geld zu sparen. ( Noten kaufen ) Und deine Freizeit drauf geht, auch wenn du es bezahlt bekommst ( es ist immer noch freiwillig), wie Mikado schon sagte.

Es ist gut zu wissen, das es noch Menschen wie dich gibt, die sich auch für andere einsetzen.

Liebe Grüße
Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Allegretto
Beiträge: 181
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Sisu

Beitrag von Allegretto »

.
Zuletzt geändert von Allegretto am 28. Sep 2023, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Danke für eure Antworten!

Ja, die Chorleitung an sich macht mir schon Spaß, also... irgendwie... aktuell nicht ganz so viel, weil einfach alles so anstrengend ist für mich, aber eigentlich will ich das nicht völlig aufgeben. In dem Chor nur noch Sängerin zu sein würde nicht funktionieren. Wenn ich dort als Chorleiterin gehe, dann komplett. Und das wäre ein ziemlicher Cut nach nunmehr knapp 20 Jahren, wo ich den Chor leite...
Ich hab nun aber in die Whatsapp Gruppe geschrieben (an den Vorstand), dass ich eine Vorstandssitzung vorschlage, um das Thema "Probenausfall wegen AU" ein für allemal zu klären, weil ich die wiederkehrenden Diskussionen darum echt leid bin. Bin mal gespannt, was darauf nun kommt.
Ich hab mir schon ein paar Argumente zurecht gelegt, die ich auf den Tisch legen kann, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
@Mario: ärgere dich nicht deswegen, das ist MEIN Problem, nicht DEINS. ;)
@Allegretto: wie schön, ich hatte es fast vermutet wegen deines Usernamen, aber nun hab ich Gewissheit: ein Musiker-Kollege/-Kollegin! :hello: Ich hab mein Musikstudium abgebrochen, hatte vorher aber eine 2-jährige Ausbildung im Musikbereich gemacht und darf mich ganz offiziell "Leiter der Laienmusik/Chorleiter" nennen.
Ich find's echt traurig, dass die mein Engagement so wenig zu schätzen wissen. Ich hab jetzt erst nochmal nachgeschaut: das Honorar ist seit ungefähr 10 Jahren mehr oder weniger gleich geblieben. Das würde bei der derzeitigen Inflation doch sonst auch keiner mitmachen. Für die Kompaktprobe hab ich denen sogar mein Abschlusszeugnis von der Ausbildung geschickt: Note 1,6 - ich bin eigentlich mehr wert als das, was sie mir bezahlen. Gleichzeitig geben sie mir das Gefühl, ich wär ein armer Schlucker der sich nix leisten kann. Das passt auch nicht zusammen.
Aber gut, genug davon...

Was heute sonst noch so los war:
ich hab immer noch Schmerzen, bekomm die Arme kaum hoch, hab keine Kraft um richtig zu heben oder tragen (vor allem ohne dass mir was weh tut). Heute Abend war ich beim MRT, jetzt heißt es abwarten, bis der Bericht fertig ist (ca. 5 Tage).

Für's MRT war ich in der Stadt, nach langer, langer Zeit mal wieder an einem Freitag Abend. Ich kam mir so fremd vor... Es hat sich so komisch angefühlt. Als gehöre ich nicht in dieses Leben. Auf dem Heimweg hätte ich fast geweint, weil ich auch irgendwie das Gefühl hatte, dass ich noch nie wirklich gelebt hab. Ich weiß gar nicht, wie das ist, wenn man mit Freunden oder dem Partner an einem Freitag Abend "die Stadt unsicher macht". Ich hab so viel verpasst, was ich nicht mehr wirklich nachholen kann. Ich sehe Pärchen ins Auto ein- oder aussteigen und frage mich, wie das wohl ist, mit einem Mann (meinem Partner) zusammen in einem Auto zu sitzen und irgendwo hin zu fahren, sich dabei zu unterhalten.

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll, das ich da heute hatte, als ich durch die Stadt gelaufen bin. Irgendwie ein wenig, als wär ich nur ein Schatten, der gar nicht richtig da ist.
Vielleicht könnt ihr es ja ein Stück weit nachvollziehen.

Nun aber gute Nacht, mein Wecker klingelt um 5:30 Uhr... :roll:
:hello:
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Sisu

Beitrag von Charlotte13 »

MissMikse hat geschrieben: 21. Apr 2023, 23:14Ich weiß gar nicht so recht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll, das ich da heute hatte, als ich durch die Stadt gelaufen bin. Irgendwie ein wenig, als wär ich nur ein Schatten, der gar nicht richtig da ist.
Vielleicht könnt ihr es ja ein Stück weit nachvollziehen.
Hallo Mikse,
Ich finde das beschreibt es seht gut. Genauso fühlt es sich oft an.
Zum Chor... Lass es etwas sacken. Aber ich bin da bei dir thematisch... Wertschätzung ist nicht zu unterschätzen.
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Guten Abend,

nach 2 weiteren Tagen Arbeit jetzt am Wochenende bin ich einfach nur fix und alle. Ich bin immer noch müde, hab permanent Schmerzen (ab Brustbein aufwärts, sowohl vorne als auch hinten bis hoch zum Kopf), mir ist schwindlig, ich kann mich nicht richtig konzentrieren (was ich vor allem daran merke, wie viele Schreibfehler ich mache und wie oft ich nochmal durchlesen muss, um nachzubessern, was vor allem auf der Arbeit nervig ist). Ich hab auch nicht richtig Kraft, teilweise ist mir schon eine volle Getränkeflasche irgendwie zu schwer zum Anheben und einschenken. Oder der Topf mit Nudeln, den ich hochhebe, um das Wasser abzuschütten. Das zieht direkt hinten in den Schulter- und Nackenbereich. Die Oberarme tun auch weh und ich krieg die Arme nicht richtig über den Kopf, schon gar nicht ohne Schmerzen. Ständig knackt es irgendwo im Nacken oder im Brustbein. Das Rauschen und Pfeifen in den Ohren nervt auch irgendwie, weil es permanent da ist und ich kaum zur Ruhe komme deswegen.

Ich hab mich deswegen heute dazu entschlossen, meine Verpflichtungen nochmal deutlich zu reduzieren, hab die Chorproben für die kommende Woche schon mal abgesagt und rückgemeldet, dass ich mich melde, wenn es mir deutlich besser geht und wir dann weitermachen können. Ein Projekt auf der Arbeit hab ich ebenfalls auf Eis gelegt (bzw. meine Teilnahme daran pausiert). Ich schaff das im Moment nicht alles zusammen. Allein schon Vollzeit arbeiten + die Fortbildung ist viel und erfordert viel Kraft. Mehr geht einfach nicht. Klar wird mir ein Stück weit dann das Honorar von den Chören fehlen, aber Geld ist nicht alles auf dieser Welt. Es muss auch ohne gehen.

Gerade eben hab ich mich leider wieder völlig überfressen :roll: und hab jetzt ein wenig Bauchschmerzen.

Um meine müden Knochen noch ein wenig aufzupäppeln, verzieh ich mich gleich noch in die Badewanne und versuche, heute mal früher schlafen zu gehen, damit ich nicht nochmal verschlafe, so wie heute morgen. Zum Glück musste ich nicht zwingend ins Büro und konnte von zu Hause arbeiten, so dass ich es grade noch pünktlich geschafft hab, online zu sein.

Im Haushalt hab ich schon wieder nix geschafft, auch die Routinen nicht, es sieht schon wieder aus wie harri... Aber das muss warten bis Mittwoch, da hab ich frei. Ist mir jetzt auch egal. 8-)

Zumindest vom Kopf her bin ich relativ gut drauf, nicht ganz so deprimiert, aber der Körper spielt halt im Moment nicht mit.

Und nun leg ich mich in die Wanne und singe mein Mantra - sisu - sisu - sisu - sisu - sisu... Ich darf alles, nur nicht aufgeben. ;)

Schönen Abend an alle! :hello:
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Oje,
Liebe mickse, ich kann das alles gerade so gut nachvollziehen, mit den Schmerzen etc. Ma will mehr, aber der Körper macht dicht. Wenn das alles mit starken Verspannungen zu tun hat: hast du den Physioübungen? Letzte Wiche habe ich nach der Arbeit auch nur das nötigste in der Küche gemacht und werde, sofern ich nach meinem Urlaub nächste Woche wieder arbeiten sollte, das genaus handhaben. Damit die Muskeln nicht wieder dicht machen.
Drücke Dir die Daumen fürs MRT und dass es bald aufwärts geht.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Ich bin einfach nur noch erschöpft. Ich hab keine Kraft, bin dauernd müde, hab Schmerzen, mir ist schwindlig, ich hab das Gefühl die Ohren werden immer schlimmer... :cry: Wie soll man das denn über einen längeren Zeitraum aushalten? Das macht mich wahnsinnig. :roll:

Ich hab heute das Gefühl, mein Leben zerrinnt mir zwischen den Fingern und brüllt an allen Ecken und Enden "zu spät". Zu spät um einen richtigen Freundeskreis aufzubauen, zu spät um noch einen Partner zu finden, zu spät für Kinder, zu spät um was zu erleben (weil zu krank), zu spät um mein Leben so hinzukriegen dass ich glücklich oder zumindest zufrieden leben kann.

Ich weiß, das sind nur Gefühle und die müssen nicht stimmen. Aber ich find es grade schwer, die einfach abzustellen oder zu ignorieren.

Danke für's zuhören bzw. lesen...
Gute Nacht!
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Guten Morgen Liebe Mickse,

Ich kann das alles so gut Nachvollziehen, wie es dir geht, ic habe ja ähnlich gelagerte Probleme.
Ich werde heute trotz der Schmerzen in die Therme gehen und es vorsichtig mit Schwimmen probieren. ich muss in die Aktion kommen. Das Gedankenkarusell dreht sich bei mir ohne unterbrechung
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Sisu

Beitrag von malu60 »

Hallo MissMikse,
ich lese gerne bei Dir mit,mag Deinen Schreibstil! Es ist Mist,wie es Dir gesundheitlich geht,wünsche Dir ein "gutes" MRT Ergebnis.

Was Du über den Freitag abend schreibst,kann ich direkt mitfühlen.Es ist so schwer,immer alleine rumzulaufen,klar hat man Kontakte,aber dass da mal ne Perspektive wär mit Partner,Kind....etwas ,was die Meisten hinkriegen....wohl gefühlt nicht geht???
Vielleicht mal ein Perspektivwechsel,oder sich ganz fest wünschen:Da kommt noch was,ich kann jederzeit glücklich werden,auch mit Partner,der Kinder mitbringt z.B.,mal wieder um die Häuser ziehen,sich verabreden in guten Zeiten.....wenn man es wirklich will,manchmal paßt das ja auch garnicht für einen selbst...Klinikspruch.....wer sich nichts wünscht,bekommt auch nichts......So hab ich aber auch keinen Prinzen bekommen,bei wünsch Dir was.

Fasziniert las ich,dass Du Chorleiterin bist.Ich bin auch in einem großen Chor,Probewochenende steht auch bei uns an,Konzert im Mai.
Unser Chorleiter,Ende 30J,hat "natürlich "ne Frau im Rücken,auch einen fordernden Beruf und 3kleine Kinder.Ich bewundere ihn so sehr,und ich weiß zwar nicht,wieviel der Verein zahlt,aber wir sind durch die Bank alle total dankbar,wie toll er das macht.In der Coronazeit hat er uns richtig gefehlt,der Chorabend,der Mensch.Hin und wieder fallen unsere Proben auch aus,er muß manchmal im Ausland arbeiten.Das ist dann so,schade aber so ist das Leben.Wenn Dein Chor um die Depressionen sogar weiß,kann es doch zu Absagen kommen,is doch so....wir alle können krank werden.

Wertschätzung ist das Zauberwort.Am Donnerstag ist Probe,da werd ich ihm nochmal sagen,wie "toll" er das macht,mit uns.Er hat so eine Art,wie ein Alleinunterhalter,den Haufen zusammen zu halten,da sind viele Älter,aber mit Witz und Charm hat er uns alle im Griff.

Liebe MissMikse,laß Dir von einer älteren,alleinseienden Lady sagen,die Gefühle sind bei Dir im Moment so,........aber......

Es ist für nix zu spät.Du hast es auch mit der Krankheit in der Hand.Schau hin,es gibt jetzt auch schon so Einiges Tolles,oder L.G.Malu
Leben ist mehr
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Heute erst mal was zum Lachen oder Schmunzeln ;) Einfach alles nicht so ernst nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=2fEyxAP4SyY

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin es einfach, und dadurch dass ich's einfach bin, bin ich es wirklich, so als ob ich's wirklich wär. Und bin ich's grad mal nicht, dann bin ich's einfach umso mehr. Probier's doch einfach aus, denn es ist gar nicht schwer.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Malu, vielen Dank für deine Worte! Die haben mir echt gut getan. :)
Im Chor bin ich manchmal auch wie der Alleinunterhalter und versuche mit Charme und Witz die anderen zu motivieren. Das ist nicht immer einfach und kann viel Kraft kosten, vor allem, wenn nicht so viel "zurück kommt". Auch der Chor kann ja einen großen Teil dazu beitragen, dass der Chorleiter bzw. die anderen im Chor motiviert sind. So kann man sich gegenseitig pushen und nicht einer allein muss den Löwenanteil stemmen. Also sprich deinem Chorleiter gerne ein Lob aus heute Abend. Ich denke, er wird sich freuen. :)

Gestern und heute hab ich frei und es geht mir wieder etwas besser. Gestern hatte ich auch Therapie und danach bei meiner Therapeutin noch eine Reiki-Behandlung. Das kannte ich vorher auch noch nicht, wollte es aber mal versuchen. Hat irgendwie gut getan, schon allein, mal berührt zu werden. Das ist etwas, was mir mit am meisten fehlt. Eine warme Hand auf dem Rücken kann so ein Gefühl von Geborgenheit und Unterstützung geben - das ist schon faszinierend. Einfach jemanden bei sich haben, dem man vertraut und spüren, dass man nicht alleine ist, auch wenn es nur für den Moment ist.

Ansonsten merke ich, dass die Sonne und die Wärme mir gut tun und ich mich auf den Frühling und Sommer freue. Ich will dann wieder mehr raus gehen, z.B. im Wald spazieren (der fängt direkt hinterm Haus an), will auch endlich mal wieder Fahrrad fahren (muss dafür aber endlich mal das Fahrrad im Keller flott machen oder mir vielleicht doch ein neues kaufen), ich will mich auch überwinden, mal wieder (und dann auch regelmäßig) schwimmen zu gehen, schon allein, weil es schonende Bewegung ist und mich trotzdem beim Abnehmen unterstützen kann.
Kino könnte mal wieder ein Plan sein, gestern hab ich ein Plakat gesehen für's Maifest - nun ja, warum eigentlich nicht. Kann man ja mal vorbei schauen und wenn's blöd ist, geh ich halt wieder heim oder mach was anderes.
Und ich überlege ernsthaft, mir eine neue Frisur zuzulegen. Meine langen Haare nerven irgendwie, mal find ich sie auch wieder toll, aber trotzdem hab ich sie fast immer hochgesteckt oder zusammengebunden oder sonstwas. Also eigentlich brauch ich keine langen Haare. Die machen einfach auch echt viel Arbeit. Mal schauen, ob ich mich trau... 8-) Im Zweifelsfall wachsen sie ja wieder nach.

So, nun bin ich erst mal raus hier aus dem Forum und versuch mal ein wenig Haushalt zu machen.
Ich bin es einfach, und dadurch dass ich's einfach bin, bin ich es wirklich... ;)

Bis später! :hello:
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Kleine Ergänzung:
das Thema Haare und Friseur hat mich nach dem Post so sehr weiter beschäftigt, dass ich wenig später einfach nach Friseuren in der Umgebung gesucht hab - und spontan für nächste Woche einen Termin vereinbart hab. Ich staune über mich selbst und meine Courage. :o :lol:

Und: der Chor hat sich gemeldet, die Vorstandschaft würde gerne in einem persönlichen Gespräch über alles mit mir reden. Na, da bin ich ja mal gespannt, was da nun kommt... 8-)

Gute Nacht :hello:
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Wochenende - aber ich muss an allen 3 Tagen (mit dem Feiertag am Montag) arbeiten. Nun ja, es gibt Schlimmeres. Die Schicht heute war ok, gut zu machen, ich hatte mir was besonders Hübsches angezogen und mich dadurch auch etwas besser gefühlt als sonst. Eine Kollegin hat mir sogar ein Kompliment gemacht für die schöne Bluse.

Soweit bin ich relativ entspannt im Moment. Das ist ein gutes Gefühl. Die Schmerzen sind auch etwas besser. Das lässt doch hoffen.

Lächeln muss ich immer, wenn ich mein "Vogel-TV" auf dem Balkon anschaue. :lol: Ich muss denen da mal nen richtigen Freizeitpark installieren, eine Futterstelle reicht nicht mehr. Vorhin waren 2 Spatzen und 2 Stare gleichzeigt da, die Elster kommt, die Krähen, Amseln, Rotkehlchen, 2 Eichelhäher, die Meisen sowieso. Da ist Halli-Galli und ich muss jeden Tag Futter nachfüllen, vor allem die Meisenknödel. Da sind jeden Tag 2 Stück weg gefuttert. :o Verfressene Bande... ;) Aber ist schon echt goldig, denen zuzuschauen. :)

Ich lass euch liebe Grüße da und wünsch euch ein schönes Wochenende!
:hello:
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update von meiner "Front":

trotz viel Arbeit war diese Woche bisher ganz gut, ich bin gut drauf, die Schmerzen sind halbwegs erträglich, die Sonne scheint...

Heute Morgen war ich beim Friseur - und hab nun endlich mal wieder ne Frisur auf dem Kopf, statt nur Kraut und Rüben. :lol:
Gerade eben komme ich vom Gespräch mit dem Chor zurück. Wir haben die Honorar-Frage und wie wir das mit künftigen Ausfällen handhaben wollen neu geregelt. Das soll jetzt noch schriftlich festgehalten werden als Ergänzung zum Vertrag. Ich bin stolz auf mich, weil ich meinen Standpunkt gegen 5 andere Personen verteidigen musste und mir das auch gut gelungen ist. :)

Morgen erfahr ich dann endlich das Ergebnis vom MRT, dann geht's auch in der Hinsicht endlich vorwärts.

Ich bin aktuell zufrieden mit mir. :)
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Das klingt gut MissMickse,

Ja den Standpunkt verteidigen, das ist manchmal echt schwierig, das steht mir auch noch bevor wenns zurück an die Arbeit geht.

Drücke Dir die Daumen, dass das MRT mehr Klarheit bringt, was los ist.

VG Niko
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Danke Niko! :hello:

Das MRT sagt einfach ausgedrückt: Dieser Körper hat ein gewisses Alter erreicht und befindet sich in einem deutlich abgenutzten Zustand. :lol:
Noch einfacher gesagt: ich werd alt... :shock: :lol: :shock: :lol:

Es ist kein Bandscheibenvorfall, aber ich bin auf dem besten Weg dorthin. Es gibt mehrere Vorwölbungen und Verschiebungen, die eben teilweise auf die Nerven oder auch auf's Rückenmark und damit auf den Nervenkanal drücken. Daher die Beschwerden.

OP ist zum Glück keine nötig im Moment. Jetzt erst mal KG, schonendes Bewegen, Muskulatur stärken, vermutlich nach der KG Reha-Sport für mindestens 1 Jahr.

Soweit die News.

Gute Nacht und schönes Wochenende!
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Mh doof,

aber nun weißt Du woran Du bist. Wow da hast Du aber echt Glück, dass er Dir direkt auch Rehasport vorschlägt.... Ich muss ja um jede Physioverordnung unabhängig vom Arzt kämpfen. Bekommst Du dann auch "manuelle Therapie" oder einfach KG?
Drücke Dir die Daumen, dass es Dir etwas bringt und Dich stabilisiert!

LG
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Hey Niko,

wenn ich jetzt noch wüsste, wo der Unterschied zwischen manueller Therapie und KG ist, dann könnte ich dir deine Frage vielleicht sogar beantworten. ;) :lol: Keine Ahnung.

Ich kenn meine Hausärztin zum Glück privat über einen der Chöre und somit sitz ich da an einer guten Quelle... ;)

LG
Mikado83
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2023, 20:13

Re: Sisu

Beitrag von Mikado83 »

Hallo Liebe MissMickse,

Also KG (Krankengymnastik) kann in prinzip jeder Physiotherapeut, ist in der Ausbildung enthalten, Du bekommst Anleitung wie du selbst Übungen zuhause korrekt machst, das ist auch gut und wichtig so.

Manuelle Therapie ist eine spezielle Form der Physiotherapie und ist vor allem auch gerade bei Wirbelsäulenproblem wichtig. Der Thereaoezt bewegt dann deine wirbelsäule durch, bzw renkt leichte oder eben wenn es auch nervliche auswirkungen hat, auch die arme um auf den Nerv einzuwirken.
Am Ende der 20 min bekommt du aber auch Übungen für zu hause mit.
Man muss halt langfrsitig etwas für sich tun!.

MT muss halt speziell verordnet werden, damit man einen entsprechenden Therapeuten bekommt, und die Physio kann wahrscheinlich mit der KK auch 1,50 mehr pro Einheit abrechnen XD

VG
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Guten Abend!

Danke, Niko, für deine Antwort - ich komme leider erst jetzt dazu, mal wieder was zu schreiben hier.

URLAUB!!! :D :D :D

Heute hab ich meine letzte Schicht gemacht, jetzt ist erst mal 2,5 Wochen Urlaub. Gott sei Dank! Ich hab so Bock auf was anderes als arbeiten - raus gehen, Sonne tanken usw.

Von Sonntag bis Freitag fahr ich dann auch ein paar Tage weg - nach Hamburg - und bin zum ersten Mal allein im Urlaub. :o Das macht mich etwas nervös, aber ich freu mich auch drauf. :D
Ich hab mir richtig was gegönnt: schickes Hotel, Zugfahrt in der 1. Klasse, Musical-Besuch mit nem Platz in der teuersten Kategorie usw. Ich lass es ganz schön krachen. :lol: Aber dafür, dass ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr richtig im Urlaub war, darf das auch sein. ;)

Ansonsten ist die Laune immer noch gut und das genieße ich in vollen Zügen. Ich freu mich immer so sehr, wenn ich nach einem Tief wieder aus dem Loch krabble, durchatme und stärker als vorher weitermachen kann. Und diesmal hat sich wieder richtig was getan in meinem Kopf und ich gehe deutlich verändert aus dem Tief raus. Es sprechen mich sogar schon Kollegen usw. drauf an, ob ich verliebt wär oder so, weil ich so ne tolle Ausstrahlung hätte und mich auch optisch verändert hab. :lol: Vielleicht kann man sagen, dass ich mich nun in mich selbst verliebt hab. ;)

Soweit ein paar News von der Mikse. Ich wünsch euch einen schönen Abend! :hello:
Antworten