MDMA bei PTBS Studie DE

Antworten
Blumenmädchen
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2022, 21:50

MDMA bei PTBS Studie DE

Beitrag von Blumenmädchen »

Hi,
gibt es hier vielleicht Betroffene, die im Zuge der aktuell laufenden therapiegestützten MDMA Studien (u.a. an der Berliner Charité), das Glück hatten im Rahmen der Studien als Probanden zu agieren.
Ich habe eine komplexe Ptbs, durch welche ich seit meinem 20 Lj. immer wieder unter Ängsten und rezedivierenden Depressionen leide. Aktuell befinde ich mich seit über 1,5 Jahren in einer schweren depressiven Episode. Ich bin echt verzweifelt, da mein Zustand, trotz mehrerer Klinikaufenthalte, durchweg laufender amb. Therapie und zig Versuche mit Ads ( bin ich durch mit!!), schlecht bis sehr schlecht ist.

Ich habe vor einiger Zeit von den MDMA Studien bei Ptbs gehört und sehe diese Behandlungsform als eine eventuelle Chance für mich.
Es wäre so toll, wenn es hier vielleicht Menschen gibt, die bereits Erfahrungen damit sammeln konnten und hier berichten mögen!?

Viele Grüße
Blumenmädchen
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2022, 21:50

Re: MDMA bei PTBS Studie DE

Beitrag von Blumenmädchen »

Wirklich niemand?
Vivl22
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2022, 14:02

Re: MDMA bei PTBS Studie DE

Beitrag von Vivl22 »

Hey Blumenmädchen,
habe selbst leider keine Erfahrungen damit, habe von der Studie aber gehört. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass die Studienteilnehmer nicht öffentlich oder in irgendwelchen Foren von der Studie berichten dürfen.
Nun ist ja MDMA und Pilze als Therapie für schwere Depressionen in Australien zugelassen worden. Vielleicht kannst du dich in australischen Foren mit Menschen unterhalten, welche solch eine Therapie erhalten haben?

VG
V
Antworten