Das erste Mal Depression

Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Das erste Mal Depression

Beitrag von Mario81 »

Update.

Hallo zusammen.

Der neue Rehaantrag wurde innerhalb von zwei Wochen genehmigt. Voraussichtlicher Termin für die Reha ist August 24. Ich hatte mich da auf die Warteliste setzen lassen, falls jemand kurzfristig abspringt, könnte ich schnell mal angerufen werden.
So war es auch. Bin jetzt eine Woche bei der Reha und es tut mir gut. Mal Abstand von allem gewinnen. Ich bin extra knapp 500km von zu Hause weg.

Mittlerweile gibt es die ganz dunklen Tage nicht mehr. Ich sehe manchmal optimistischer in die Zukunft.
Und das Beste... ich fühle wieder etwas. Ich muss dazu sagen, das ich ein sehr rational denkender Mensch war. Gefühle zeigen war eine Schwäche... so hatte ich es gelernt.
Jetzt bin ich unglaublich dankbar dafür endlich Gefühle zulassen zu können und sie teilweise auch zu fühlen. Ich fühle Dankbarkeit... ich kannte das nicht. Ich kann Emotionen zeigen. Hab ich früher nie gemacht...

Alles geht noch nicht oder selten, z.B. Freude... das fühle ich eher selten und Liebe leider noch gar nicht.

Was ich aber eingesehen habe, und ich kann es selbst kaum glauben das zu sagen, ist das das letzte Jahr nicht nur negativ war. Die Depression hat mich soviel gelehrt.
Ich möchte keine Erfahrung davon missen. Nicht die positiven und auch nicht die negativen Erfahrungen. Ich bin wesentlich demütiger geworden.

Die Kontakte zu dem ehemaligen Mitpatienten haben sich sogar noch vertieft. Auch dafür bin ich unheimlich dankbar, diese Menschen kennen gelernt zu haben. Wir geben uns unglaublich viel Halt.

Die Wiedereingliederung hatte ich kurz vor der Reha begonnen. Musste sie aber dadurch schnell wieder abbrechen. Also werde ich diese hinterher starten.

Liebe Grüße Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Antworten