Baldiger Rehastart mit Kind

Antworten
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Baldiger Rehastart mit Kind

Beitrag von Nata »

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir geht es im März endlich los mit meiner Reha + Kind. (Panik+Angsstörung)
Ich wollte mich mal schlau machen ob jemand Tipps hat, an was ich auf jeden Fall denken sollte einzupacken?
Eine Packliste oder ähnliches habe ich von der Klinik nicht erhalten. Vieles habe ich mir jetzt mal aus dem Internet recherchiert :) Ich meine jetzt auch nicht sowas wie Socken und Unterhosen :D Sondern Dinge an die man vielleicht nicht sofort denkt.

Außerdem würde es mich interessieren wer mit einem 3 Jährigen bereits eine Reha gemacht hat? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich mach mir ehrlich gesagt ein wenig in die Hose...
In Absprache mit meiner Therapeutin habe ich meine Tabletten abgesetzt. Ich habe mir vorgenommen die Reha quasi "neutral" zu starten. Die ersten Tage waren hart, aber jetzt geht es mir "gut". Ich werde die morgendliche Anspannung einfach nicht los und meine Zündschnur ist gerade auch nicht mehr die längste.

Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße und einen tollen Tag an Alle :)
Schlumpffine
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mai 2020, 18:29

Re: Baldiger Rehastart mit Kind

Beitrag von Schlumpffine »

Hallo,
zum Thema Kiddie kann ich schlecht etwas sagen.
Laß die Anspannung los und freue Dich auf den Aufenthalt.
Packlisten findest Du im Internet.
Schau dir mal bei Google Earth die Umgebung an.
Zum Rest folgende Tipps:
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
ÖPNV-Kosten?
Bank?
Internet?
Freizeitmöglichkeiten Indoor/outdoor
Informationen beim Tourismusbüro abfragen(Internet/Tel)
genug steckdosen und ladegerät?
LG Schlumpffine
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Konfuzius
Worte haben die Macht zu zerstören und zu heilen. Wenn Worte sowohl wahr als auch freundlich sind, können sie unsere Welt verändern. “~ Buddha
DieNeue
Beiträge: 5315
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Baldiger Rehastart mit Kind

Beitrag von DieNeue »

Hallo Nata,

ich würde ein paar persönliche Sachen mitnehmen, mit denen du dir das Zimmer ein bisschen persönlicher und gemütlicher einrichten kannst. Z.B. Fotos, Bilder, Lieblingsdecke o.ä.
Manchmal gibt es Pinwände über dem Bett, wo man Fotos hinpinnen kann.
Dann fühlt man sich gleich ein bisschen wohler.

Liebe Grüße,
DieNeue
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Re: Baldiger Rehastart mit Kind

Beitrag von Nata »

Supi, danke für eure Tipps.
Dann mach ich mich am Wochenende mal an eine Packliste :)
Antworten