Quetiapin als Add-on

Antworten
Cinderella123
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2023, 17:52

Quetiapin als Add-on

Beitrag von Cinderella123 »

Wie alle hier plage ich mich seit Langem mit dem Klotz am Bein Depression. Klinik Aufenthalt, Medikamente, ambulante Psychotherapie und doch will es nicht wieder so werdeb, wie ich es mir für mich wünsche. Daher hat meine Psychiaterin Quetiapin als Add-on zu dem AD verschrieben. Mal geht es mir besser, mal fühle ich mich morgens total erschlagen. Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Quetiapin als Add-on? Ich freue mich auf eure Antworten.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Quetiapin als Add-on

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Cinderella123,

Ich nehme das seit Mittwoch aus den selben Gründen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es mir damit etwas besser geht und der Kopf etwas zur Ruhe kommt.
Dass ich morgens völlig erschlagen bin, habe ich nicht.

Vielleicht sprichst du da mit deiner Psychiaterin drüber.
Bei mir gab es zuerst einen Versuch mit Lithium, das vertragen viele echt gut, bei mir ging es gar nicht. Es ist total normal, dass man mehrere Medis ausprobiert, bevor man das Richtige findet.

LG und alles Gute für dich,

Monchen
Ifightdepression79
Beiträge: 299
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Quetiapin als Add-on

Beitrag von Ifightdepression79 »

Guten Abend,
Quetiapin 50mg zum Abend sorgten dafür, dass ich ca. eine Stunde nach Einnahme mich beeilen musste noch Zähne putzen zu können,so gut hat es gewirkt.
Leider waren die Nebenwirkungen mehr Hunger und Gewichtszunahme und Tagesmüdigkeit.
Jetzt nehme ich Atosil bzw. Promethazin. Das knallt nicht ganz so stark. Hat aber die gleichen Nachteile bei mir.
Trotzdem gehts mir mit besser als ohne.
Liebe Grüße
Malte
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Antworten