Erfahrungen mit der Trauma- Therapie von Peter Levine?

Antworten
uli2705
Beiträge: 179
Registriert: 12. Aug 2007, 19:20

Erfahrungen mit der Trauma- Therapie von Peter Levine?

Beitrag von uli2705 »

Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit der Trauma- Therapie von Peter Levine gemacht?

Es geht hierbei um die "Transformation von Traumata".
Sul
Beiträge: 438
Registriert: 25. Dez 2019, 12:33

Re: Erfahrungen mit der Trauma- Therapie von Peter Levine?

Beitrag von Sul »

Hallo Uli2705,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Somatic Experiencing gemacht. Insbesondere habe ich gelernt meine Stimmungsschwankungen besser regulieren zu können und mein Leben zu genießen.

Ich würde aber sehr auf die Qualifikation des Therapeuten/der Therapeutin achten. Somatic Experiencing allein ist aus meiner Sicht nicht ausreichend mit komplexeren Traumata oder Depressionen zu arbeiten.

Viele Grüße, Sul
Antworten