EMR wurde abgelehnt

Antworten
czarnuszka
Beiträge: 105
Registriert: 4. Feb 2023, 08:49

EMR wurde abgelehnt

Beitrag von czarnuszka »

Betreff des Beitrags: EMR wurde abgelehnt.BeitragVerfasst: 4. Feb 2023, 16:23

Registriert: 4. Feb 2023, 08:49
Beiträge: 4

Online Profil Private Nachricht senden
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und leide seit über 10 Jahren an der Depression, 2016 wurde Zwagsstörung und Anpassungsstörung zusätzlich diagnostiziert.
Dazu kommen noch orthopädische, neurologische und rheumatologische Erkrankungen, also das ganze Packet.

Vom Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite seit 1986, bin immer noch unbefristet angestellt, also nicht gekündigt obwohl ich seit Dezember 2019 AU bis jetzt. Die letzte Jahren waren nur Albtraum, meine Arbeit habe ich nicht mehr geschafft, viele Fehler gemacht, Pat. und Medikamente vertauscht. Selber habe ich es nicht gemerkt wurde von den Pat. drauf angesprochen und da angefangen immer wieder alles zu kontrollieren so, dass ich nicht weiter kam und die Arbeit nicht geschafft habe. Es folgte Gespräche und BEM.

Ich beziehe aktuell ALG1 nach Nahtlosigkeit.Ich wurde vom ÄD der AFA persönlich begutachtet .Ergebnis unter 3 ST. länger als 6 Monate Leistungsfähig. Ich wurde aufgefordert EMR zu beantragen ,das machte ich auch im Juni 2022.Im August 2022 erfolgte Begutachtung durch einen Neurologen/Psychiater. Im November dann die Ablehnung.

Anfang Dezember habe ich einen Anwalt für Medizin und Sozialrecht beauftrag .Er schrieb einen Widerspruch und forderte Aktenansicht bei der DRV, keine Reaktion.
Im Januar erfolgte ein Erinnerungs Schreiben und bis jetzt auch nichts.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Vielleicht hat jemand von euch gleiche Erfahrungen mit der DRV gemacht, und könnte mir einen Tipp geben?

Ich bin seit Jahren bei verschiedenen Ärzten in regelmäßigen Behandlung.

LG
czarnuszka
czarnuszka
Beiträge: 105
Registriert: 4. Feb 2023, 08:49