Kontakt mit Betroffenen

Antworten
Heinz1020
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2021, 21:59

Kontakt mit Betroffenen

Beitrag von Heinz1020 »

Hallo, bin neu hier.
Ich bin 60 Jahre alt und hatte nach einem Schlaganfall im April 2016 eine schwere depressive Episode. Der Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik hat mir damals sehr geholfen.
2018 habe ich mein Leben grundlegend geändert. ( Umzug, neuer Arbeitsplatz ). Dann kam ein Tiefschlag nach dem anderen. ( Trennung von der Lebensgefährtin, durch meine körperlichen Gebrechen kann ich mein Hobby ,das Reiten, nicht ausüben. Die Pandemie machte einsam.)
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt der absoluten Lustlosigkeit.
Ich möchte mich gerne mit Betroffenen unterhalten, weil ich im Lauf der Depression festgestellt habe, daß niemand allein damit fertig wird.
Avellana
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2022, 11:09

Re: Kontakt mit Betroffenen

Beitrag von Avellana »

Guten Morgen Heinz1020,

herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch noch ziemlich neu hier - mir hilft aber sehr, hier viel zu lesen, die Gedankengänge, die meinem oft entsprechen, nachzuvollziehen, eventuell mögliche Lösungen zu finden.
Kurz gesagt: Es tut schon allein gut sich mit Menschen austauschen zu können, die ähnlich ticken, sich nicht allein mit diesen Gedankenketten herumzuschlagen und mögliche Auswege zu entdecken.

Liebe Grüße,
Sabine (der es heute wieder deutlich besser geht als gestern)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Kontakt mit Betroffenen

Beitrag von anna54 »

Lieber Heinz
ich schließe mich Brigitte an,versuche den Kontakt zu Pferden wiederzufinden.
Ich lebe auf einem Pferdehof und kenne besonders die Liebe zu den Tieren auf der Stallgasse!
Selbst habe ich nie geritten,immer meine Tochter begleitet.
Manchmal gehe ich zuabends noch mal zu den Pferden,ich liebe es das zufriedene Kauen zu hören,wenn ich noch eine kleine Heuportion gibt.
Jeder muss für sich die Lücke finden,wo er eine kleine Kaftquelle findet.
Früher hatte ich Ehrenämter,aber Cororna hat alles platt gemacht,ein Neuanfang ist mehr als schwierig.
Ich halte noch den Kontakt zu zwei Angehörigengruppen,weil ich eine sehr kranke Schwester habe.
Auch der Besuch im Altenheim ist immer auch ein guter Moment für mich.
Im Winter sterben dort mehr Menschen,ich sehe einige nicht mehr,die sonst in einer Tischgemeinschaft waren.
Für den Sonntag plane ich eine Frühlingsstrauch mitzunehmen,eine Freude auch für mich!
Herzliche Grüße
anna54
Antworten